ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Ilch auf server installieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    melmannvw Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich habe folgendes problem seit einigen tagen ahbe ich nen Windows 2008 server

    und möchte auf diesen mehrere seiten drauf bringen laufenalle mit ilch

    da ich das iis nicht behersche wollte ich mal fragen was benöötige ich alles

    Filezilla ist schon drauf und läuft

    wie kann ich die seiten voneinander trennen habe ja nru eine ip

    wie installiere ich php
    und wie installiere ich mysql
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Google einfach mal nach Window Server Mysql und nach Windows Server PHP sollte gehen. Würde dir aber eher nen Linux Server empfehlen. Läuft 1000 mal sauberer und einfacher :-) Kenn mich zwar nicht mit Linux aus ( komisch , wieso steht dann ein Linux Server neben mir? Oo xD ) aber ich weiß das es einfacher ist. Außerdem kann man mit Linux kann simple sich Xampp installieren. Hat alles dabei: Apache 2, MySQL, FileZilla, PHP, Pearl :-)

    Aber zu Windows Server kann ich dir nichts genaues sagen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    melmannvw Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das problem ist auf dem windoof server laufen programme von mir die in .bnet geschrieben sind und daher nicht auf linux laufen und 2 server find ich blöde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    mysql auf windows server 2008 installieren <-- bei google eingeben komtm sofort was
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ähm, xampp gibts auch für windows...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Weiß ich auch :-) Aber die Frage war wie man PHP und MySQL installiert nicht Xampp oder Lampp oder sonstiges ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    gibt für php und mysql installationen ganz normal musst nur googeln ist kein hexenwerk

    und trenne kannst du sie in dem du sie in unterschliedlichen ordner installierst und dann mit der ip und dem pfad arbeitest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Nutze Plesk für dein windoof server zwinker

    Lest sich gut verwalten wenn du mehrere Domains und webseiten aufbauen willst die drüber laufen sollen.

    Den sparste dir die ganze fumellei mit dein windoof server..

    Plesk hat soweit alles was man braucht. plesk 9.1 ist gut, was danach kahm ist müll und unübersichtlich..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Es gibt von Microsoft ein Tool, mit dem du PHP direkt mit einem Klick installieren und in den IIS einbetten kannst.

    MySQL ganz einfach von der offz. Seite runterladen und installieren.

    Im IIS 'ne neue Site anlegen, HTTP-Binding auf deine Page setzen (deineseite.de), zusätzliches Binding für www.deineseite.de hinzufügen.

    C:\inetpub\wwwroot einen order erstellen "Meine tolle Seite" und den Physical Path der Site auf C:\inetpub\wwwroot\Meine tolle Seite\ setzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten