ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » News: Kommentar-Ansicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Critical-Hit.de Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilchianer,


    wir arbeiten seit einigen Tagen an einer neuen, lange geplanten Homepage.
    Und da unser Webmaster weggelaufen ist, haben wir uns entschieden hier, im Team, einen Account zu machen. Wir hoffen dadurch die Page, coding technisch in den Griff zu kriegen.

    Ich wollte euch fragen, wie man das Wort "Nachricht" links oben in den News, bei der Kommentar Ansicht ( also "ganzer Beitrag lesen" ), wegbekommt? Habe alle Scripte durchsucht, die meiner Meinung nach mit dem Newsmodul in Verbindung stehen, aber nichts gefunden.

    Und das zweite Problem, welches wir im Moment haben, und ebenfalls lange dafür gesucht haben ist folgendes: ganz unten, hat es die Seitenzahlen; Jene die aktuell angeschaut wird, ist weisser Farbe, also sehr nützlich; Die weiteren Seitenzahlen jedoch sind in einer Farbe die unleserlich ist, und deshalb wollen wir diese Farbe ändern.
    Ich fand nur nirgens in den Scripten diesen Befehl, obwohl ich die meisten anderen Links im Design ohne Probleme anpassen konnte.


    Bitte verzeiht unsere Unwissenheit, wir sind daran einen neuen Webmaster zu suchen, der in Zukunft diese Arbeiten übernimmt. In der Zwischenzeit hoffe ich, jemand von euch könnte uns helfen.
    Und bitte beachtet, falls ihr die Seite anschaut, dass wirklich alles noch im Aufbau ist, und die einzigen Beiträge, die da sind, zum Test gepostet wurden, und viele Fehler und Ungereimtheiten enthalten können, im Moment.


    Vielen Dank im Voraus und PS:
    Wir sind super froh, dass es Ilch gibt.
    Dickes Lob an alle die dran arbeiten Ilch nach
    vorne zu bringen.

    Grüsse
    Critical-Hit Team

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Critical-Hit.de am 11.04.2011 - 02:05:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Zum Punkt 1: In der news.htm im Ordner include/templates/news das Wort entfernen. Es kann sein das dort was mit {_lang_...} steht.. dann einfach das entfernen.

    Zu 2.

    In der style.css ds Designs folgendes einfügen:
    center a { color:#FFF; }

    Farbe kann beliebig geändert werden.

    MfG,
    Treicio
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Ja es ist das hier
    {_lang_message}
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Critical-Hit.de Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke euch beiden für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Wort `Nachricht` hat geklappt, konnte ich nun dank
    euch beiden entfernen. Die Schriftfarbe konnte ich nicht ändern,
    wo in die style.css kommt dein Befehl Treicio?
    Hab ihn mal unten hingesetzt, dachte mir schon, dass das nicht korrekt ist lächeln


    Zuletzt modifiziert von Critical-Hit.de am 12.04.2011 - 12:17:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Wo du den befehl in der style.css reinsetzt ist eigentlich nicht wichtig, hauptsache ist, dass es auch die deines verwendeten Designs ist.
    Drauf achten das der befehl auch genau so wie oben geschrieben ist.
    Kein . und kein # davor.
    Würde sogar soweit gehen das ganze noch ein wenig zu erweitern.

    center a { 
    color:#FFF;
    text-decoration: none; 
    }
    
    center a:hover { 
    color:#FFF;
    text-decoration: none; 
    }


    so würde der unterstrich verschwinden und die Farbe für die hoverfunktion kannst du auch gleich einstellen.

    Greetz Wizz
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Critical-Hit.de Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Vielen Dank Wizz, die Links für die Seitenzahlen wurden nun in meiner gewünschten Farbe geschrieben. Dennoch wundert es mich, dass die underlines noch dort sind, da sogar ich den Befehl, den du eingebunden hast, verstehe: text-decoration: none;

    Das ist das was mich noch ein wenig wurmt, wenn es schliesslich nicht änderbar ist - auch okay zwinker

    Dann noch eine Frage, und diesmal werd ich (falls du noch eine Idee hast) es direkt versuchen, da nun Weekend ist und ich Zeit habe:
    Wir haben vorhin einen Link in den Newsbeiträgen gesetzt zum Test, und gemerkt dass er blau angezeigt wird. Ich hab nun nach deinem Vorbild alle Links in der style.css abgesucht, und alle blauen/dunklen mit einem gelb gewechselt - jeder einzeln - und keine Änderung zeigte Erfolg (hab sie nachm testen jeweils wieder per Undo zurückversetzt)

    Suche ich in der falschen Datei, wenn es um Content Inhalte geht?
    Denn auch in der News.php und in der News.htm habe ich nichts gefunden..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Critical-Hit.de Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    37
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Okay falscher Alarm lächeln Hab das Ding gefunden, war wirklich in der Style.css

    Im Abschnitt: /* Start Content link style */ (die ersten drei Blöcke)


    Danke an euch alle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten