ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Probleme und keinen Ansatz

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit mir unerklärliche Probleme auf der HP und erhoffe mir das ihr mir vielleicht helfen könntet oder sogar per Teamweaver mein Skript überprüft.

    Zu meinem Problemen, leider kann ich den Zeitraum nicht genau abgrenzen, in der Zeit habe ich allerdings eine Werbung und den BBCode auf meine HP installiert.

    Zum einen ist meine Schriftfarbe von den News plötzlich anders, im css steht klar und deutlich grau drin doch er wirft sie mir in einem dunklen rot aus.

    Dann funktionieren plötzlich die Lightbox-Funktionen nicht mehr, er wirft mich nur noch auf eine neue Seite wenn ich ein Bild anklicke.

    Und der letzte Punkt: Ich habe in meinem Skin eine kleine Flash Animation die lediglich Bilder durchläuft. In dieser Flash Animation habe ich ein Bild getauscht, über Opera wird es korrekt angezeigt, in Firefox ist alles wie vorher...


    Ich befürchte das ich mir einen unschönen Fehler im Skript geholt habe der gewisse Funktionen überschreibt oder blockt, (vorher hat alles reibungslos funktioniert) leider habe ich keinen Ansatz wo ich suchen könnte :/

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    lg

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Also deine Newsfarbe ist im IE7 & FF3.6 grau ... aber Du hast noch mehrere styles im Headerbereich, dass würde ich ändern, zusammenführen ...

    Dann hast Du im Header einen Linkfehler:
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/lightbox/j...aculous.js?load=effects"></script>


    Deine Flashanimation funktioniert bei mir auch auf IE7 & FF3.6
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kannst du mir sagen wie ich das am besten mache damit das alles einwandfrei läuft?

    und bei der Flashanimation, ja sie funktioniert ja auch aber in der Animation ist ein Bild drin welches gar nicht da sein sollte und das was da sein sollte wird nur in Opera angezeigt, im FF aber nicht.

    erste bild: CrysisCore
    zweite bild: Platz 1

    ...usw

    und genau um Bild 2 geht es, es wird nur in Opera angezeigt.

    Die Newsfarbe meinte ich auch nicht, entschuldige wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, ich meinte die Überschrift der News und die ist dunkel rot, sollte aber Grau sein.

    Den Linkfehler habe ich gerade ausgebessert, danke dafür! Leider haben sich die Probleme nicht reduziert, alles ist beim alten - Lightbox geht noch immer nicht


    Zuletzt modifiziert von Caprice am 31.03.2011 - 22:28:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Leere mal den Cache deines Browsers. Vielleicht werden bei dir nur die veralteten Dateien lokal geladen.
    Denn bei mir wird auch alles richtig angezeigt.


    Zuletzt modifiziert von kdl am 31.03.2011 - 22:32:28
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh Tatsache, das mit dem Bild lag am cache, beim 3x leeren ging es dann plötzlich. Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinen anderen Problemen helfen.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Bei den News, meinst du da die Überschrift? Denn die ist bei mir als einziges rot. Der Text ist bei mir ansonsten weiß/grau.
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja genau, die rote Überschrift, im css ist bei mir eine graue Schrift eingetragen jedoch erscheint sie in rot o.O
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Du solltest unbedingt deine style - Eigenschaften überarbeiten!

    <style type="text/css">
    <!--
    .Stil3 {color: #999999}
    .Stil4 {font-size: 13px}
    .Stil7 {color: #999999; font-size: 12px; }
    .Stil8 {font-size: 12px}
    .Stil14 {font-size: 14px}
    .Stil6 {color: #CCCCCC}
    .rang {	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 12px;
    	color: #999999;
    }
    .tabelle {	border: thin solid #333333;
    }
    -->
    </style>


        <td bgcolor="#454141" class="Stil2"><blockquote>
          <h3 class="Stil6"><strong> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif">WolfTeam </font></strong></h3>
        </blockquote></td>


    Diesen Link gibt es auch nicht!
    <link href="_stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">



    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 31.03.2011 - 22:56:21
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    entschuldige ich weiß gar nicht richtig was du meinst.

    den 3ten code den du geschrieben hast habe ich mal entfernt, bei den anderen beiden weiß ich nicht genau wie du das meinst?

    was muss ich denn wo ersetzen? o.o
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich wollte damit sagen, dass Du in vielen Dateien, style - Eigenschaften definierst, welche sich überschneiden!

    In deinem Newstemplate wird der Titel folgend ausgegeben:
    <td height="23" align="center" valign="top"  class="newshead"><strong><a href="?m=news&amp;um=1&amp;nid={id}" class="Stil1">{title}</a></strong></td>


    Ich weiss nicht wo Du das her hast, aber der Link stimmt nicht und die Klassen newshead & Stil1 müssten geprüft werden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so ich habe das jetzt mit einem Programmierer zusammen hinbekommen. das die Lightbox nicht funktioniert lag lediglich daran das unser Ticker die Lightbox 2 geblockt hat, wir haben eine andere eingebaut und nu funktioniert wieder alles wie gehabt.

    danke dennoch für eure Hilfe und Ratschläge.

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten