ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Trennung vom IE 7

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beitrge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo liebe Webdesigner Freunde lcheln

    mich hat heute einiges gekränkt. Und zwar der IE. Genauer gesagt der IE 7. Auf meiner neuen Webseite will er einfach nicht den <p> Tag anzeigen wie ich will!
    Da kommt mir der Gedanke: Warum eigentlich immernoch mit dem IE7 arbeiten? Wir sind mittlerweile in der 9. Generation.

    Ich bin dagegen das wir diesen Brwoser weiter berücksichtigen. Das vereinzelte Nutzer diesen Browser noch nutzen ist mir persöhnlich nun egal. Wenn sie es nicht schaffen ihren Browser zu updaten, dann ist es ihr Problem wenn das Internet dann ihnen immer mehr Steine in den Weg legt.

    Was meint ihr dazu?
    Können wir uns von IE7 und niedriger endlich verabschieden?
    Mich würde eure Einstellung interessieren? zwinker

    liebe Grüße
    glueckspilz
    Wir sind wieder online! zwinker
    www.ivado.de
    www.facebook.com/IVADO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beitrge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    IE war schon immer Sch..... und das egal in welcher Verssion . Das erste das ich immer mache sobald ich nen neuen rechner habe oder den alten neu einrichte ist mir andere browser drauf zu machen . benutze persönlich überwiegend Mozilla Firefox oder eigentlich nur ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beitrge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Wenn es um eine Seite geht die die Freizeit aktivitäten behandelt ist es mir egal. meine clanseiten code ich ausschließlich für FF alles andere ist mir egal.

    Geschäftliche Seiten müssen meiner Meinung nach aber auf allen browsner egal welcher generation gut aussehen.

    grundsätzlich:

    Wow IE 9 jetzt kann ich mir noch schneller den firefox runterladen! woohoo


    Zuletzt modifiziert von Chester am 24.03.2011 - 19:46:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.321
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Naja keine Ahnung was du für ein Problem mit p haben willst, das man nicht beheben kann, IE 7 ist in der Kompatibilität schon wesentlich besser als IE6, der wirklich nicht mehr unterstützt werden sollte, Microsoft hat dafür ja sogar ne Seite gelauncht.

    Da IE9 auf XP nicht läuft wird er wohl auch nicht als endgültige Ablösung dienen können.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beitrge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ja ich kanns lösen. Aber mir geht es einfach um das Prinzip...
    es kann doch nicht sein das den den Leuten die einfach keinen aktuellen Browser haben immer hinterhergearbeitet wird?
    Wir sind wieder online! zwinker
    www.ivado.de
    www.facebook.com/IVADO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.321
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Ja mir musst du das nicht erzählen zunge
    Bei Clanseite ists ja wirklich egal, aber andere Seite, die z.B. auch mit Firmenrechnern aufgerufen werden sollen, sollten selbst solche Browser noch unterstützen, da man in manchen Firmen an den IE in alten Versionen gebunden ist.

    Wenn du den IE 7 und kleiner aussperren willst, solltest du dann allerdings wenigstens ein Meldung für diese Browser anzeigen, fairerweise.

    Keine Ahnung wie eine reset.css bei solchen Sachen hilft, gerade wenns um sowas wie p geht, sicher ist bei dir ja eher irgend eine css Sache eher das Problem.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beitrge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    eher unwissenheit

    auf arbeit ich entwickel (fluchend) für alle IE versionen bis zum IE6, weil ich dafür bezahlt werde.

    privat achte ich höchstens bis zum 7er darauf das die seite funktionsfähig bleibt, aber brech mir da keinen arm ab für css3 styles oder oberfanciges.
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beitrge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Mhm, verstehe nicht ganz warum es das Problem von den IE7-Usern sein soll?

    Es ist doch wohl ganz klar dein Problem, wenn dir Besucher fehlen.

    Und wie Mairu schon gesagt hat, der IE7 ist um einiges besser als der IE6, zumal hatte ich noch nie oder nur geringfügige Probleme mit dem IE7, keine Ahnung was du jetzt als so schwerwiegend erachtest.

    Ich finde einfach man sollte sich mittlerweile daran gewöhnt haben, dass man bei gewissen Browsern immer noch irgendwie nachbessern muss.

    In der Hoffnung, dass es irgendwann mal aufhört und alle Browser komplett standardkonform arbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beitrge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Es ist wirklich so das Firmen noch IE6 einsetzen. Kann ich von meiner Firma bestätigen (wobei man dazu sagen muss: wir haben zusätzlich firefox auch installiert.. trotzdem nutzen noch einige den ie6).
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beitrge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Ich selber unterstütze den IE6 nur noch gegen "richtigen" Aufpreis. So gut wie jedes Projekt bekommt von mir ne Javascript Datei spendiert die aufploppt wenn der IE älter ist als Version 8

    In der steht Warum sie aufploppt mit einem verweis zu dieser Seite
    www.browser-update.org/

    damit trage ich bei zur aufklärung und hoffentlich zu einer besseren Browserwelt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beitrge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Du solltest dafür sorgen, dass man die Seite im IE7 wenigstens betrachten kann, ohne große Fehler zu haben, jedoch wie Chester der Meinung ist nur für den Firefox zu entwickeln ist eher ein Fehler, da du niemanden einen Browser aufzwingen kannst und darfst.

    Ich empfehle dir, dass du die Seite mit Firefox anpasst und sie dann nochmal mit IE7, Opera und Chrome dir anschaust.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beitrge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ja ich arbeite auch mit allen Browsern zwinker
    IE, Opera, Chrome, Safari, FF, usw...
    aber bei dem IE ist es halt einfach dieses sturre Beharren auf alte Versionen die mich ankotzen. Neuer Versionen wie IE8 und IE9 würde ich ja auch total unterstützen... aber IE7? Nein nicht mehr mit mir lachen
    Wir sind wieder online! zwinker
    www.ivado.de
    www.facebook.com/IVADO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beitrge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Welche Version des Internet Explorers ist denn standartmäßig bei Windows Vista installiert?
    Diese sollte schon noch unterstützt werden.

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beitrge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Anarchy 90210

    Du solltest dafür sorgen, dass man die Seite im IE7 wenigstens betrachten kann, ohne große Fehler zu haben, jedoch wie Chester der Meinung ist nur für den Firefox zu entwickeln ist eher ein Fehler, da du niemanden einen Browser aufzwingen kannst und darfst.

    Ich empfehle dir, dass du die Seite mit Firefox anpasst und sie dann nochmal mit IE7, Opera und Chrome dir anschaust.

    MfG


    das mach ich schon noch. doch wenn man an FF anpasst sieht es in opera, chrome und safari meistens gleich aus. nachbessern tue ich natürlich weils nur ein geringer Aufwand ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beitrge
    1.248
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    Welche Version des Internet Explorers ist denn standartmäßig bei Windows Vista installiert?


    Also auf meinen PC in der Arbeit ist IE8 installiert (Vista), weiß aber nicht ob ein Kollege bzw. ein EDV-Mann mal was neues raufgespielt hat.

    btw. wenn man Geld dafür verlangt sollte eigntlich eine InternetSeite auf jeden Browser gehen - bis runter auf IE6 - gehört zum guten Ton einer kleinen Agentur bzw. eines Unternehmens.

    außer für Clans, die meisten Gamer haben ja Chrome, FF oder Opera..


    mfg
    twitter: @michaelzoidl
    email: hi@michaelzoidl.com
    web: www.michaelzoidl.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten