ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Als Admin neue User bestätigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin Moin,

    vorweg möchte ich sagen das ich das Forum bereits durchsucht habe und kein passendes Thema gefunden habe.
    Sollte ich etwas übersehen, wäre es super wenn jemand den Link zum entsprechenden Thread posten könnte.

    Ansonsten habe ich folgendes Problem:

    Ich habe gerade eine neue Clan-Seite erstellt, mit der ich rundum zufrieden bin.
    Jetzt habe ich jedoch das Problem das sich neue User einfach ohne Bestätigung meinerseits auf der Seite anmelden können und so die Möglichkeit haben, Clan-Interne Nachrichten, Anweisungen und Neuigkeiten zu lesen und zu schreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, das ich als Admin erst den User bestätigen muss, bevor dieser dann auch wirklich angelegt wird?
    Zum Beispiel durchs kontrollierte abschickend er Bestätigungsmail oder etwas in der Art.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    HeaddyDaddy :-)

    betroffene Homepage: angelusmortis.clan-base.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    versuch mal in der Konfiguration dies...

    Passwort vom User beim registrieren selber wählbar? [ja] [nein]

    da können sie dann nachher ihre PW´s selber ändern!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Habe ich probiert.
    In diesem Fall wird ein zufälliges Passwort generiert, das aber leider Nach wie Vor unkontrolliert ausgegeben wird.

    Habe also immer noch keine Kontrolle über neue User.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    dann musste im Forum die leserechte erst ab superuser einstellen, dann können erst die sie lesen die dieses recht haben!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das mit dem Einstellen der Rechte wäre bei dem "Problem", was du beschrieben hast die logische Lösung, du musst deinen Clanmember dann einfach ein höheres Recht geben und im Forum auch ein "claninternes" Forum das erst für Member benutzbar ist.

    Ansonsten kann man den Bestätigungslink aus der Email löschen und somit verhindern, dass User sich anmelden können, oder generell das Anmelden von Usern abstellen (geht in der Konfiguration), und du legst dann für Member im Adminbereich immer die Accounts an.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So siehts wohl aus, leider ...

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So habe ich es jetzt auch gelöst.

    Vielen Dank für die Antworten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten