ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Webradio

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Gelöschter Account gelöschter User
    #


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 25.05.2017 - 12:30:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Ich kenne mich damit jetzt auch nicht wirklich aus. Aber ich denke mal solange in den Agb's oder so, nicht darauf hingewiesen wird dürfte das eigentlich kein Problem sein. Was für Radios benutzt du den ?


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 21.03.2011 - 17:15:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Gelöschter Account gelöschter User
    #


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 25.05.2017 - 12:30:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    ja also ich denke mal das dürfte kein Problem sein, ist ja sogar Werbung für Sie.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Darfst du rein rechtlich gesehen NICHT. Allerdings haben die meisten da nichts gegen. Ich würde die Radios die du benutzen willst anschreiben und nach Erlaubnis fragen, dann gehst auf Nummer sicher.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Gelöschter Account gelöschter User
    #


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 25.05.2017 - 12:30:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Mh, ich denke am ehesten Probleme bekommen könntest du mit der GEMA bekommen, wenn du nicht drauf hinweist das die Streams nicht von dir sind.

    Aber natürlich solltest du vorher sowas mit den Webradio Betreibern abklären. Da reicht ja ne einfache Mail an die Leitung oder sowas.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Korrekt, einfach ne Mail schreiben, die haben sicher nichts dagegen. Es gibt aber auch Webradios die Kohle brauchen und solltest du es ohne deren Erlaubsnis machen, bekommst Probleme. Denn die sagen dann, dass du für mehr Trafiic ohne Erlaubnis gesorgt hast. Traiffic kostet Geld, dementsprechend sind die rechtlich gesehen dann im Recht.
    Mit der GEMA gibts keine Probleme, solange das Webradio GEMA zahlt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Also bei Technobase weiß ich das du das auf jeder Webseite publizieren darfst.
    Gema wird von denen übernommen und irgendwo in den abg oder dergleichen stand das sogar drinn.
    Bei den anderen solltest du besser mal recherchieren, bevor es da zu kompikationen kommt.
    Mal die seiten durchforsten oder einfach mal per mail versuchen ne einverständinss erklärung einzuholen.


    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Gelöschter Account gelöschter User
    #


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 25.05.2017 - 12:30:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten