ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Sammelthread: ilchBB-Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    In diesem Thread bitte ausschließlich Supportanfragen und Modulvorstellungen zum ilchBB-Forenmod.



    Hinweise
    • Das Copyright darf nur mit Genehmigung enfernt und/oder bearbeitet werden
    • Das Modul darf nur nach Absprache mit mir auf anderen Seiten angeboten werden
    • Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Support des Modules
    • Der Modulersteller übernimmt keine Haftung für Schäden


    Downloadinformationen

    MOD Name: ilchBB Forum
    MOD Version: 3.13
    Getestet mit: Ilch 1.1 O
    Benötigt: BBcode 2.0

    Download: www.warlanddesign.de/index.php?downloads-show-1



    Beschreibung

    Dieses Modul lässt dein Forum nicht nur, wie ein phpbb3-Forum aussehen, sondern erweitert dein Forum um Funktionen, die dem Ilch-Forum schon lange fehlten und bessert Fehler aus.

    Zum Beispiel bleiben Beiträge ungelesen, wenn diese bei einem Besuch nicht gelesen werden. Es werden acht Statusbilder benutzt, um jeden Status eines Topics wiedergeben zu können. Durch kleine Icons ist kinderleicht einzusehen, welcher Beitrag neu ist.

    Schnellantworten, Beiträge bewerten und melden beleben die Community ungemein.



    ChangeLog

    v. 3.13 - 20.03.2011: PHP4 Unterstützung (Beta)
    v. 3.12 - 28.06.2010: Kleine Fehler behoben
    v. 3.11 - 21.06.2010: Array-Fehler in ilchbb-Class behoben
    v. 3.10 - 20.06.2010: s. Changelog im Archiv
    v. 3.02 - 16.06.2010: Antispam-Fix
    v. 3.01 - 16.06.2010: IE Fix bei den Posts und defekter IMG-TAG berichtigt
    v. 3.00 - 15.06.2010: Erste Version



    Erweiternde Module
    • Userdetails links, statt rechts
      (Im Zip-Archiv im Ordner extras/left_user_details)



    Liebe Grüße
    Florian


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 24.06.2012 - 10:00:31
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Update 3.13

    PHP4 Unterstützung integriert.


    Geänderte Dateien:

    - include/includes/ilchbb_forum/class/ilchbb.php


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 20.03.2011 - 23:41:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Geplant für Version 3.2
    • Thema teilen
    • Beitrag verschieben
    • Dateiupload
    • Optional: Beitragspunkte, wie auf ilch.de
    • Optional: Beste Antworten
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Weißt du wann du ca fertig mit 3.2 bist?
    Hoert sich sehr intressant an lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Dann wenn er die geplanten sachen umgesetzt hat warscheinlich ^^
    aber hört sich echt gut an und damit wäre auch das problem des kollegen aus dem anderen tread gelöst ^^ der nach beitrag verschieben gesucht hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Schick-schick! Besonders der Dateiupload (Bilder?) hört sich sehr interessant an!

    Weiter so... lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Das ilchBB 3.2 wird eine komplette Neuentwicklung sein wodurch die Entwicklung einige Wochen in Anspruch nehmen wird, da ich ja auch nebenbei noch Kunden und Ilch 2.0 auf dem Terminkalender stehen habe.

    Neu in der Version wird auch sein, dass der Umstieg in das alte Forum nicht mehr möglich ist. Dafür wird jedoch ein extra Ordner für Forendesigns vorhanden sein, indem einmal das Standardtemplate und das phpBB-Style abgelegt ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Nicht erst den leuten den mund wässrig machen ^^ und dann kommen hab vorhernoch genug anderes zu tun ^^

    passt doch rom wurde auch nicht an einem tag erbaut . und klasse das du das ganze trotzdem noch für 1.1 umsetzt und nicht nur für 2.0 arbeitest .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ich schätze mal da er ja auch 2.0 entwickelt und der gute Mann nicht dumm ist wird das ilchBB forum wahrscheinlich mit 2.0 kompatibel sein lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ilch 2.0 baut auf einem anderen System auf, von daher geht das nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    hab ja auch nur wahrscheinlich geschrieben :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Und ich habe nur geschrieben, dass dem nicht so ist? sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ka obs der richtige bereich ist Aber der supportlink von Koerner verlinkt hierher.

    Mein problem (siehe pic)

    img.gfx-sector.de/img/1301243730_forumfail.jpg

    nun kann das am design liegen das ich da was nicht zu gemacht habe oder am Forum. Ich möchte das Forum gerne zuerst ausschließen da das nur beim forum und bei sonst keiner unterseite Auftritt.

    Das forum bzw nur der mittelteil wird so derbe in die länge gezogen. Ich blick aber nicht durch welche Difinition in der css für den bereich zuständig ist.

    wäre sehr nice wenn mir da einer helfen könnte lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Link auf deine Seite wäre nicht schlecht. Also am Forum slebst liegt es nicht.

    Es ist wohl eher ein zu genau definiertes Sytle deines Designs, dass die Werte des Forums überschreibt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ich habe das difiniert

    #content .center {
    width: 274px;
    margin-right: 27px;
    float: left;
    }

    na ich wollte mal die difinition von dem teil wissen damit ich meine style.css durchstöbern kann und suchen kann wo der fehler ist. link zur Seite ungern da release 1.4 ist und ich noch keinen fremden auf der hp haben möchte lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Chester

    link zur Seite ungern da release 1.4 ist und ich noch keinen fremden auf der hp haben möchte lachen

    Dann kannst du hier leider auch nicht auf Hilfe hoffen, denn mit diesen raren Informationen geht das einfach nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Mach mal bei deiner Defenition
    #content .left_forum

    nen overflow: hidden mit rein , dann schießt das forum zumindest schonmal nicht mehr seitlich übers desing.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Weltklasse. das bringt mich aber nur sehr gering weiter lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Sry war mein fehler hatte nicht zur seite gescrollt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    #content .top

    aus der
    style.css

    deines Designs zerstört ein Foren-Style
    .forum .ilchbb_border .top
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    aha ok danke ich werde es mal probieren lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Mit der neuen Version habe ich mich überschätzt. Das scheine ich zeitlich nicht zu schaffen. Dafür jedoch gibt es diese Funktionen garantiert in Ilch 2.0 dabei sein.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    mobi Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    93
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Find ich super.
    Steckt die Zeit lieber in Ilch 2.0 gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ist es möglich den Bereich wo der Avatar ist in der showpost wieder links zu haben wie im Standart Forum?


    sry zu spät gesehn habs schon


    Zuletzt modifiziert von jonnybravo_607 am 24.04.2011 - 10:04:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Denator10 Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Könnte nochmal einer das Modul hochladen traurig brauchte das dringend
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Denator10 Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat das den keiner mehr traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Bestimmt nur
    1. Koerners Seite geht soweit ich gelesen habe sowieso bald wieder on
    2. Ist die Frage ob Koerner es erlaubt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    erlaubt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    SSERG Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Über einen Link wo ich das Forum runterladen könnte wäre ich sehr dankbar da wir gerade eine neue Page aufbauen.

    -------------------------

    ein Blick auf die Alte in die Jahre gekomme Page unter www.x4v.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten