ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Sammelthread: ilchBB-Forum

Geschlossen
  1. #151
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rape_n_Run
    ich bin sicher euch machen die meisten hier noch was vor abseits vom PC......


    "Rape_n_Run" hihihi, du bist bestimmt schneller als alle anderen hier lachen
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #152
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Doch, da dort erklärt wird das man {_lang_langkey} nutzen kann ^^


    Das gesamte cms ist bei mir bereits auf englisch umgestellt über langkey. Einige Module nutzen die Umstellung aber nicht bzw. liefern nur eine Sprache, daher rührt meine Frage. Das ilchbb Forum scheint zu diesen zu gehören, anders kann ich mir nicht erklären, warum es nicht im cms nachsieht welche Sprache eingestellt ist. Fakt ist, es ist bei mir teilweise deutsch, teilweise englisch.
    Beispiel, es heißt korrekt write a new topic, aber im gleichen Fenster Thema, Beitrag und Optionen.
    Desweiteren ist heißt es Antworten, nicht answer. D.h. manches wird analog der gesetzten Sprache übersetzt, anderes nicht.

    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    Und du meinst, dass versteht er, wenn er mit dem Forum schon nicht klar kommt? lachen


    Ist das auf mich bezogen? Falls ja, was ist das für eine Kinderstube? Höflichkeit ist sieht anders aus.
    Ich habe ganz normal nachgefragt und vorher gesucht, der Hinweis mit der Sprache Copyright sollte dazu dienen, daß sehr wohl die Sprache mit languagekey umgestellt wurde.

    @rape_n_run:
    Gut gesagt. Ein Forum dient zum Helfen für die, die weniger Ahnung haben, wenn alle Ahnung hätten, könnten 99% aler Foren oder Threads geschlossen werden.

    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Man sollte nie die Hoffnung verlieren, die Intelligenz der Spambots, ähh User hier zu steigern :-)

    Man sollte nie die Hoffnung verlieren, daß der Anstand und die Höflichkeit der "Helfenden" wieder auf ein normales Maß zunimmt.
    Wir können gerne mal über Genetik und dergleichen reden. Da würde ich Dir auch keine Dummheit vorwerfen, nur weil Du vermutlich wie die meisten Nichtbiologen keine Ahnung davon hast. Im Gegenteil, Du würdest einen geduldigen Menschen antreffen, der in aller Ruhe jede noch so seltsame Frage beantworten würde, sofern Du höflichst fragst.

    So, sorry für die teilweise lange OTs, ich finde es einfach ein Unding, wenn so beleidigend reagiert wird wenn fragen gestellt werden.


    Zuletzt modifiziert von ---Doc--- am 06.10.2011 - 12:44:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #153
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Albert Einstein
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #154
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von "Redensart"
    Höflichkeit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr!?


    Trifft wohl eher zu.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #155
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Um wieder sachlich zum Thema zu kommen:

    unter /include/template/ilchbb_forum findet man zumindest einen Teil der betroffenen Files (hab es nur für neuen Post erst einmal gesucht).

    Dort wird auch erkennbar, daß eine Änderung der Sprache anhand der Dokumentation nicht alles ändern kann, da Wörter wie Beitrag (Zeile 33) und Optionen (Zeile 49) als Header (h5) und nicht als keys angegeben sind.

    @Körner:
    Falls Du als Autor des Moduls dies anpassen möchtest, kann ich gerne betroffene Stellen während meines Anpassens notieren und gesammelt mit Positionsangaben in diesen Thread eintragen, damit Du nicht durchsuchen mußt.


    Zuletzt modifiziert von ---Doc--- am 06.10.2011 - 14:24:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #156
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Das Forum ist standardmäßig nicht komplett übersetzt. Davon abgesehen, dass dieses Modul für 1.1 nicht weiterentwickelt wird, benötige ich diese Angaben nicht. Dennoch danke für das Angebot.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #157
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Kein Problem.
    Eine Frage habe ich aber noch.
    In dem Forum auf der Startseite kann man ja Titel und Untertitel der Rubriken sehen.
    Den Titel kann ich unter Klasse forum a formatieren. Wie sieht es mit dem Untertiel aus?
    Zum Verständnis, ich meine wie bei externer Link mit Titel Plauderecke und Untertitel Alles was sonst nirgends rein paßt.
    Irgendwie überseh ich die passende Stelle wohl die ganze Zeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #158
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Das meinte?
    gesperrtes Bild

    Kannste hier reinschreiben
    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #159
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Das meine ich. Aber nicht wie ich den Text hineinbekomme, sondern wie ich Schriftgröße und Schriftfarbe für den von Dir markierten Teil im ilchbb Mod ändern kann.
    Sprich, welche css Klasse das definiert. Irgendwie habe ich entweder Tomaten auf den Augen, oder es steht woanders als ich dachte (ich suchte in der css Datei in inlcud/includes/ilchbb-forum


    Zuletzt modifiziert von ---Doc--- am 10.10.2011 - 15:43:44

    Edit:
    in der Klasse .forum .smallfont
    Hab endlich wieder gefunden womit man sich anzeigen lassen kann was wo definiert wird. Webdeveloper Leiste für Firefox.


    Zuletzt modifiziert von ---Doc--- am 10.10.2011 - 21:40:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #160
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Moin und zwar habe ich folgende problem und zwar
    Funktioniert bei mir die Schnell antwort funktion bzw sie ist doch sehr komisch...
    Hier zusehn
    externer Link

    Seid wann tritt dieser fehler auf?
    Seid dem ich ein neues Design hochgeladen habe...
    Ich weiß nicht wie ich das weg bekomme deswegen frag ich ma hier nach ob mir wer helfen kann..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #161
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Also ich wette das die Antwort hier in dem Thread schon steht.
    Aber für lesefaule:

    in der include/templates/ilchbb_forum/extended.htm ( oder sowas. irgendwas von erweitern oder so war das :-P )
    das jQuery raus nehmen, wenn es schon mal eingebunden wird.

    2 mal jQuery geht nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #162
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Nur für dich hab ich mir nochmal alles angeschaut was hier geschrieben wurde (über flogen) und nichts dergleichen gefunden.
    Und zu deiner Theorie..
    Ich Habs geändert aber es wollt immer noch nicht..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #163
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    jquery.snippet.min.js:12 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined
    jquery-ui-1.8.2.custom.min.js:15 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined
    index.php:1726 Uncaught ReferenceError: $ is not defined
    index.php:1770 Uncaught ReferenceError: $ is not defined
    index.php:2043 Uncaught ReferenceError: gradualFader is not defined li_button.pngFailed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
    BBCodeGlobal.js:60 Uncaught ReferenceError: $ is not defined

    tritt auf wenn: jQuery nicht eingebunden wurde oder jQuery mehrmals eingebunden wurde.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #164
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Wooaa danke <3
    klappte
    Ich bin einfach zu dumm..
    man ey-.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #165
    User Pic
    Matze9111 Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich könnte einmal hilfe gebrauchen. Ich verwende das Forum von KoernerWS, bei mir stehen die Texte die gepostet werden immer in center. Wie u. wo kann ich das ändern das er das Automatisch in left schreibt..... ohne jedesmal Manuel auf left zu machen.....

    Danke schon mal im vorraus..........
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #166
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wo kann man eigentlich die Backgroundfarbe für den Bereich um "bei Antworten benachrichtigen" und beim Copyright ändern? Dies sind die beiden letzen Flächen, die farblich nicht mehr bei mir passen, finde nur die Angaben nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #167
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Bei Antworten benachrichtigen habe ich bereits gefunden, aber der der Copyrighthinweis noch nicht. So sieht es bislang bescheiden aus und wirklich gut ist die Schrift des Copyrights auch nicht zu lesen. Es wäre also auch im Interesse von Körner denke ich, wenn ich den Hintergrund anpassen könnte, damit sein Copyright auch deutlich zu lesen ist (lesbar ist es, halt nur etwas schwerer).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #168
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ich hab ma ne frage und zwar kann man das so einstellen das man in der Forums Uebersicht die Themen sehn kann die ab Recht "USER" eingestellt sind.
    Aber nur die beiträge nicht sehn kann.
    So das wenn man die beiträge ansehn will das da steht "Du musst angemeldet sein um dies lesen zu koennen!"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #169
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ja spontan würd ich sagen, das is immer noch Sache de alten Forums, sprich der "Lesen/sehen" "Antworten" und "Themen erstellen" Sichtbarkeits-einstellung im AC
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #170
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ja das ist mir ja klar aber ich würd das so haben wollen
    So soll es aussehn wenn man als Gast aufs forum bzw auf bestimmte themen klickt.

    gesperrtes Bild

    Dann klickste auf Fun Pic´s und dann siehts so aus
    gesperrtes Bild

    Und dann willst du halt auf "Lustige Bilder" klicken doch dann kannste du nix lesen sondern es steht nur " Bitte log dich ein" oder sowas halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #171
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Besteht die Möglichkeit eine Rubrik im Forum nur einer Rechtegruppe zu erteilen?
    Konkret bin ich der Webmaster. Uns er Clan hat ein Directorate, welches Rechtestufe -8 hat. Ich würde gerne denen einen Forumsbereich geben, in dem nur sie (Rechtestufe -8) Zugriff haben, nicht aber ich als Webmaster mit -9. Das ginge natürlich auch auf Vertrauensbasis, aber ich persönlich fühle mich wohler dabei.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #172
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Download-Link aktuallisiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #173
    User Pic
    ---Doc--- Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    218
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wo finde ich eigentlich die Funktion, mit der in der forum.html SMILIES aufgeführt wird?
    Ich würde gerne das aufgehende Fenster bearbeiten da mich die Sortierfunktion der Smilies ziemlich nervt und sie nicht komfortable ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #174
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage.
    Wie man ja hier auch sieht, kann man für Posts ja "Schumi"Daumen geben.
    Werden diese nur Für einen Post gespeichert oder könnte man diese zusammenrechnen ?
    Könnte man ausgeben wie viele Daumen ein User in allen Posts bekommen hat und/oder verteilt hat ?
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #175
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Die lassen sich zusammenrechnen. Wie auch hier auf ilch für den Rang eines Nutzers. Nächste Frage... zunge lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #176
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Meine Homepage ist im übrigen wieder erreichbar und somit auch alle meine Module. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #177
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Im Jahr 2008 gründete Florian Körner die Autoren-Community, um ein Portal zu schaffen, auf diesem er seine Kurzgeschichten publizieren kann.


    Wo ist der Fehler? Ein Autor sollte deutsch in Schrift beherrschen denk ich.
    Mal os OT angemerkt
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #178
    User Pic
    gihomer117 Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    ich hab das problem, dass ich nicht weiß, wie man die helle schriftfarbe bei den posts verändern kann. wegen dem hellen hintergrund ist die farbe zu hell.

    weiß jemand wie das geht?

    vielen dank



    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #179
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Nein weiss niemand;)
    Verwende mal die Suche solltest eigentlich was finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #180
    User Pic
    gihomer117 Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab schon nach "ilchBB Forum Posts Textfarbe" und sowas ähnliches gesucht, aber nix gscheids gefunden...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten