ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » ilch für neues open source projekt?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zur ilch Lizenz:
    Ist es erlaubt Teile des ilch CMS in ein neues Open Source Projekt einzubauen, sofern dieses Projekt ebenfalls der "GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991" unterliegt?
    Ich dachte dabei "nur" an grundlegende Funktionen von ilch wie die Designverwaltung und das Templatesystem.
    Sollte es erlaubt sein, muss ich es nochmal ausdrücklich erwähnen dass ich Teile übernommen habe?
    Ich wollte das ganze schon stark anpassen, aber ich vermute mal, dass man es am Ende wiedererkennen würde, falls man zuvor mit dem ilch CMS gearbeitet hat.
    Natürlich würde ich auf ilch hinweisen, falls doch größere Teile verwendet werden sollten.
    Ich wollte mich nur vorher absichern.

    Gruß
    legalsauger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Darf man.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    optimal, danke für die info.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    du darfst mit deinem projektnamen nur nicht darauf schließen lassen können das du zum ilch projekt gehörst. das war z.b. auch das problem von dem projekt "ilch community edition" oder wie das hieß^^

    Ansonsten, eine kurze Namensangabe in ner lizenz / readme datei sollte schon mit drin sein. Ob es erforderlich ist weiß ich nicht.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    du darfst mit deinem projektnamen nur nicht darauf schließen lassen können das du zum ilch projekt gehörst. das war z.b. auch das problem von dem projekt "ilch community edition" oder wie das hieß^^


    okay, der projektname den ich aktuell gewählt habe weicht deutlich ab, da brauch ich mir dann schon mal keine sorgen zu machen.

    ZitatZitat
    Ansonsten, eine kurze Namensangabe in ner lizenz / readme datei sollte schon mit drin sein. Ob es erforderlich ist weiß ich nicht.


    jop, mache ich auch normalerweise so, hab das cms für meine ilch mods seite auch komplett überarbeitet und der hinweis steht noch unter partner. entscheide ich dann aber wenn das projekt weiter fortgeschritten ist und an wie viel des codes ich mich orientiert habe zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten