ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Thema Japan, was denkt ihr dazu?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also es ist ja bekannt, dass es an zwei Reaktoren eine Explosion gab und das es erste Anzeichen für eine Kernschmelze gab.
    Auch wurde schon Jod130 und andere Giftige Substanzen gemessen und immer wieder tritt Radioaktivität in die Umwelt aus.
    Meint ihr das z.B. die japanische Behörde (oder sogar unsere Behörde) uns und anderen Länder zur radioaktivität etwas verschweigt, um z.B. größeren Chaos zu vermeiden.

    Was denkt ihr über die Situation in Japan?


    Und neben den Problemen mit den AKWs in Japan gab es ja auch Erdbeben und ein Tsunami.
    Auch nach dem großen Erdbeben und Tsunami am Freitag, gibt es immer wieder Nachbeben auch heute morgen gab es eins der Stärke 6,2 an der Küste Japans.
    In Japan sind jetzt schon große Landflächen völlig zerstört und mit den Nachbeben wird es sicherlich noch größere Schäden geben in den nächsten Tagen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wiederaufbau sehr lange dauert und sich durch die Radioaktivität (wenn sie noch schlimmer wird) um mehrere Jahre verlängert.

    Was denkt ihr, was aus Japan in Zukunft wird?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Das ist Grausam, was da passiert... :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich glaube es hat wenig Sinn darüber zu spekulieren, wenn die Katastrophe noch nicht wirklich abgeschlossen ist, für mich ist das einfach alles unvorstellbar.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Gelöschter Account gelöschter User
    #


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 25.05.2017 - 12:13:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Schau euch mal die industrie im fernen osten an. Die blasen alles mögliche einfach in die luft. Teilweise so schlimm, das in ganzen Städten mundschutz getragen werden muss.
    Irgendwann rächt wich unser Planet, und so schlimm es sich auch jetzt anhört, es trifft genau die richtigen.
    Aber ich denke nicht das wir ne Steuererhöhung kriegen um den Wiederaufbau zu finanzieren, da Japan nicht in der EU ist
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Was wohl wirklich passieren wird, weiss keiner bisjetzt ganz genau.
    Klar wird manches verschwiegen, damit keine Panik oder ähnliches ausbricht, es ist immer so dass es vermindert wird. Jedenfalls ist es kritisch..und es wäre gerade nicht toll wenn es einen Super-GAU geben würde...es betrifft nicht nur Japan, sondern auch die Welt :o Finde es sowieso witzig, dass gerade dort unten AKW's gebaut wurden...irgendwie auch selbst Schuld. (Also wegen AKW's)

    Es ist schon grausam, was bei denen da 'unten' passiert, allerdings gebe ich schon Chapter ein wenig recht...i-wie trifft es dich richtigen...eine kleine Flut und schon ist alles aufgeräumt und steht still.


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 14.03.2011 - 12:09:24
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Schau euch mal die industrie im fernen osten an. Die blasen alles mögliche einfach in die luft. Teilweise so schlimm, das in ganzen Städten mundschutz getragen werden muss.
    Irgendwann rächt wich unser Planet, und so schlimm es sich auch jetzt anhört, es trifft genau die richtigen.
    Aber ich denke nicht das wir ne Steuererhöhung kriegen um den Wiederaufbau zu finanzieren, da Japan nicht in der EU ist


    ganz im ernst du hast recht der Planet versucht im gleichgewicht zu bleiben mit allen Mitteln.

    Die AtomKraft ist in dieser Zeit nicht drauf zu verzichten.

    Kein mensch kann sich den anderen Strom leisten erst recht nicht erneuerbare Energie und lasst erst mal die Strom Autos kommen wo soll der Strom den herkommen? Windräder bestimmt nicht^^

    Aber ich glaube China wird mit den abgassen immens höcher stehen


    Zuletzt modifiziert von butter am 14.03.2011 - 17:24:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Leute, überlegt euch mal bitte ganz genau was ihr da schreibt..

    Es trifft die richtigen? Wollt ihr mich verarschen? Was haben Millionen von einfachen Menschen damit zu tun? Von denen ist niemand verantwortlich.

    Meine Güte, da unten verrecken die Menschen am laufenden Band, verlieren ihre Heimat, Freunde und Angehörige und ihr sagt es trifft die richtigen.

    Wie krass ist das Niveau denn hier bitte schon gesunken -.-
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Menschlich ist die Katastrophe kaum zu fassen, die Höhe der getöteten kann bisher nur geschätzt werden und die Anzahl der Opfer die noch an den Folgen sterben werden kann auch niemand abschätzen.

    Wirtschaftlich ist es nur zum Teil katastrophal. Natürlich ist die Wirtschaft in Japan vorerst gelähmt und wird schwere Verluste ausgleichen müssen. Und selbst die Weltwirtschaft ist betroffen. Es wird seine Zeit brauchen, aber es wird alles wieder werden.

    Was die Katastrophe aber aufjedenfall gezeigt hat ist das es sich irgendwann rächt seine AKW's nicht zu modernisieren bzw. neue zu bauen.
    Wer weiß was erst noch alles passieren muss bis da ein umdenken stattfindet.
    Die Forderungen von Umweltschutzverbänden und "Öko's" sofort sämtliche AKW's weltweit vom Netz zunehmen ist trotzdem nicht realistisch.
    Es sollte aber dringend mehr Geld in die Erforschung von sichereren und bezahlbaren Alternativen gesteckt werden und so eine schrittweise Abschaltung der AKW's erfolgen.
    Ebenso muss dringend ein umdenken in der Energiever(sch)wendung erfolgen.
    Man könnte sicherlich so manche KWh einsparen wenn man nicht benötigte Geräte ausschaltet, aber es macht leider kaum einer.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Leute, überlegt euch mal bitte ganz genau was ihr da schreibt..

    Es trifft die richtigen? Wollt ihr mich verarschen? Was haben Millionen von einfachen Menschen damit zu tun? Von denen ist niemand verantwortlich.

    Meine Güte, da unten verrecken die Menschen am laufenden Band, verlieren ihre Heimat, Freunde und Angehörige und ihr sagt es trifft die richtigen.

    Wie krass ist das Niveau denn hier bitte schon gesunken -.-



    Ganz meiner Meinung!
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Solange man selbst nicht betroffen ist, labern einige Menschen nur Mist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Politsche Diskusionen haben hier ganz sicher nichts verloren da es eben unterschiedliche Meinungen gibt, es aber immer nur die idealste Meinung anerkannt wird.

    Meine Meinung:

    Japan ist im arsch doch solange es "nur" bei der kernschmelze bleibt ist das alles nur halb so wild. nach meinen Infos wäre eine Wasserstoff Explosion im größeren Maße eine viel größere Bedrohung.

    Vor allem tun mir aber die Arbeiter leid die jetzt noch im Kraftwerk hocken. Sie werden zwar als Helden im deutschen Radio gefeiert, dennoch glaube ich das sie dort keineswegs noch freiwillig sind denn würden sie abhauen wären sie so oder so tot. Ob nun vom Jod zersetzt oder von der regierung erschossen spielt dann nicht wirklich eine Rolle.


    Zuletzt modifiziert von Chester am 14.03.2011 - 19:00:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ich bin der meinung das Land hatt selbst gewusst was sie machen wo sie was hinbauen somit selbst schuld.
    Natürlich koennen die Bewohner nix darfür die tun einen leid.
    Ich bin aber erhlich bin froh das es uns nicht passiert..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich wollte nicht für gut heißen das dort unten menschen sterben. ich meinte mit meiner aussage lediglich das der ort der katastrophe der "richtige" war. schließlich legen sie im osten wenig wert auf die umwelt. klar können die anwohner nichts dafür, und es ist eine katastrophe was ihnen widerfährt. ich wollte hier auch keine politische diskussion starten, wenn das falsch rüber kam, dann sorry.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    das problem ist nr das wenn im osten ein Super Gau passiert wir auch was davon haben werden lächeln es ist also nirgenswo ein richtiger Ort für ein defektes Atomkraftwerk
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    Schau euch mal die industrie im fernen osten an. Die blasen alles mögliche einfach in die luft. Teilweise so schlimm, das in ganzen Städten mundschutz getragen werden muss.
    Irgendwann rächt wich unser Planet, und so schlimm es sich auch jetzt anhört, es trifft genau die richtigen.
    Aber ich denke nicht das wir ne Steuererhöhung kriegen um den Wiederaufbau zu finanzieren, da Japan nicht in der EU ist


    Sehr gut, deiner Meinung nach ist das Erdbeben nun also eine Folge von menschlichen Eingriffen in die Natur?

    Entschuldigung, das lernt man glaub ich schon in der neunten Klasse, wie Erdbeben entstehen. Und zum Teil mit "es trifft genau die richtigen" muss ich wohl nichts mehr hinzufügen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Meine Meinung:
    Das die Umweltkatastrophen und vornehmlich die Erdbeben zunehmen ist meiner Meinung nach ein von Menschen beschleunigter Vorgang. Die einzelnen Gewichte von Gebäuden bzw. Städten oder der große Staudamm in China haben eine Auswirkung auf die gesamte Erdkruste. Die Natur macht nur das, was sie muss um die “Kräfte“ auszugleichen.
    Nebenbei denke ich, dass wir Atomkraft benötigen, damit die Energiekosten nicht explodieren. Warten wir mal ab ob und wann die Menschheit das mit der Fusion hinbekommt. Das ist die Energie der Zukunft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chester

    Politsche Diskusionen haben hier ganz sicher nichts verloren da es eben unterschiedliche Meinungen gibt, es aber immer nur die idealste Meinung anerkannt wird.

    Meine Meinung:

    Japan ist im arsch doch solange es "nur" bei der kernschmelze bleibt ist das alles nur halb so wild. nach meinen Infos wäre eine Wasserstoff Explosion im größeren Maße eine viel größere Bedrohung.

    Vor allem tun mir aber die Arbeiter leid die jetzt noch im Kraftwerk hocken. Sie werden zwar als Helden im deutschen Radio gefeiert, dennoch glaube ich das sie dort keineswegs noch freiwillig sind denn würden sie abhauen wären sie so oder so tot. Ob nun vom Jod zersetzt oder von der regierung erschossen spielt dann nicht wirklich eine Rolle.


    Zuletzt modifiziert von Chester am 14.03.2011 - 19:00:53


    @Chester
    Es gab dort schon Wasserstoffexplosionen, daher meinen Experten (auch von Deutschland) das es dort bereits eine Kernschmelze gab, bevor Japan es überhaupt bekannt gab.
    - Dazu gibt es bei Tagesschau.de eine kurze Szene wo das Dach eines Reaktors durch eine Wasserstoffexplosion in die höhe gesprengt wird, was die Redaktion dann auch so schildert und wie es dazu kommt.

    Weil geschmolzenes Metall und Wasser ergibt eine Wasserstoffexplosion.


    Und ein SuperGau ist doch die Folge einer Kernschmelze + Explosion und die Explosion wird dann stattfinden, wenn Japan es nicht schafft den Kern des Reaktors mit Meerwasser zu kühlen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chester
    ...Japan ist im arsch doch solange es "nur" bei der kernschmelze bleibt ist das alles nur halb so wild. ...
    Nur halb so wild? Du weisst was bei einer Kernschmelzepassiert und wohin sich das verzieht? Richtig, nach unten in den Boden. Und du weisst was passiert wenn dieses Material auf Grundwasser trifft?
    Es ist beides schlimm, Kernschmelze oder Explosion - es wird jedenfalls einige betreffen. Und es soll ja wieder eine Explosion stattgefunden haben und der Reaktor wurde beschädigt...liest man überall man muss es ja nicht doppelt erwähnen.

    @Arthas, klar wissen die mehr und vermindern es...wir erfahren es nur wenn es schon passiert ist... zwinker

    @butter
    ZitatZitat geschrieben von butter
    ...Kein mensch kann sich den anderen Strom leisten erst recht nicht erneuerbare Energie und lasst erst mal die Strom Autos kommen wo soll der Strom den herkommen? Windräder bestimmt nicht^^ ...

    Klar würde es ohne AWK's funktionieren...die Möglichkeit besteht und sehr simpel sowie die dazugehörige / benötigte Leitung/das Kabel gibt es auch schon - allerdings teuer also wieso dann bauen?...so ist es halt leider...

    PS: Wir werden alle verseucht und werden zu Zombies sauer (Resident Evil AfterLife oder L4D2 :|)

    PS2: Google dokumentiert Zerstörungen. - Satellitbilder


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 15.03.2011 - 13:11:55
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    wiess nur das die nen riesen pech haben und alles auf einmal kommt . erst erdbeben dann zunamie dann das problem der kraftwerke und zusätzlich auch noch ein vulkan ausbruch wenn jetzt durch die akws noch alles verseucht wird kann es doch nicht noch schlimmer kommen . weiss nicht wie da wer sagen kann selbst schuld . die haben auf jedenfall im moment voll die archkarte und kann nur hoffen das se den mist da drüben irgendwie in den griff bekommen mehr kann ich dazu nicht sagen .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Ich hab gestern bei N24 gehoert das Japan dennoch 40 Neue AKW aufbauen moechtes also draus lernen tun sie nicht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    @Sunshine - China nicht Japan ^^
    @lostboy2003 - "selbst Schuld" gilt für die AKW's, an so einer Zone baut man keine AKW's...alles andere ist Natur dafür kann keiner was. (Außer die Menscheit die den Vorgang beschleunigt. :P)


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 15.03.2011 - 16:17:53
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    @Swamp die leute die dort wohnen können auch nichts dafür das dort AKW`s stehen .

    oder bin ich oder du schuld das es in deutschland auch AKW`S gibt ?

    Natürlich ist es leichtsinnig in einem erdbeben gebiet überhaupt AKW`S zu bauen . aber wie gesagt die Menschen die dort wohnen haben die dinger nicht dahin gestzt und ich denke keine möchte so ein ding irgendwo gebaut haben oder ?

    Ausser die profit geier und eventuell der Staat der mit profitiert


    Zuletzt modifiziert von lostboy2003 am 15.03.2011 - 16:25:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Haben die denn etwas unternommen dagegen / damals? Weiss was ich - hat mich bisjetzt auch nicht interessiert was die da unten treiben. Ich rede ja auch von der Allgemeinheit...man redet halt von den Japanern...und die haben diese AWKs gebaut. sauer
    Es ist eigentlich sinnlos jetzt darüber zu disktuieren, es ging schon schief und hoffentlich wird es nicht weiter schlimmer werden... sauer
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @butter
    ZitatZitat geschrieben von butter
    ...Kein mensch kann sich den anderen Strom leisten erst recht nicht erneuerbare Energie und lasst erst mal die Strom Autos kommen wo soll der Strom den herkommen? Windräder bestimmt nicht^^ ...

    Klar würde es ohne AWK's funktionieren...die Möglichkeit besteht und sehr simpel sowie die dazugehörige / benötigte Leitung/das Kabel gibt es auch schon - allerdings teuer also wieso dann bauen?...so ist es halt leider...

    Also hatte ich recht und ich habe keine lust viel mehr für strom zu bezahlen deutschland sollte einfach mal neue AWK's bauen sicherere die alten dinger sind auch nicht mehr zu verantworten das sie noch laufen alles hat verschleiss

    PS2: Google dokumentiert Zerstörungen. - Satellitbilder
    [/quote]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Super Idee, noch mehr AKWs bauen, um das Risiko zu erhöhen. Tolle Meinung. Sinnloser Post sry. Aber es würde jetzt kein Drama geben, wenn es diese AKWs nicht gäbe. Ich zahle lieber mehr, als verstrahlt zu werden o.o
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ich liebe dieses Forum so.. jeder muss seinen Senf dazu beitragen, auch wenns nur totaler Blödsinn ist.

    Und nein, ohne AKWs fallen einfach mal so 30-40% unserer Energie weg, de fakto sind wir also nicht unabhängig von AKWs und nein, es gibt keine vernünftige Alternative bis jetzt (was man aber ändern könnte wenn die richtigen Leute den richtigen Weg einschlagen).
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Swamp

    Super Idee, noch mehr AKWs bauen, um das Risiko zu erhöhen. Tolle Meinung. Sinnloser Post sry. Aber es würde jetzt kein Drama geben, wenn es diese AKWs nicht gäbe. Ich zahle lieber mehr, als verstrahlt zu werden o.o


    Was bringt es wenn nur Deutschland erst mal keine AKWs mehr in betrieb hat?

    Wie man jetzt wissen sollte duch die vergangenheit und durch heute das Strahlung durch die lust auch kommen kann über mehrere hunderte Kilometer.

    Also dan kann in Russland und wo auch immer welche stehen uns auch gefährlich werden.

    ok bestimmt nicht so schlimm wenn es näher steht aber eine große gefahr besteht.

    Man kann es drehen wie man will jeder will Strom haben und viele Länder sehen das problem garnicht oder eher es ist denen einfach zu teuer wenn mehrere Länder Forschen würden dan hätten wir bestimmt schneller Alternative aber bisdahin ist Atomkraft nicht weg zu denken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ich hab mir nicht alles durchgelesen weil ihr alle ein Einziger EPICFAIL seid.

    Ich schrieb folgendes:

    Japan ist im arsch doch solange es "nur" bei der kernschmelze bleibt ist das alles nur halb so wild. nach meinen Infos wäre eine Wasserstoff Explosion im größeren Maße eine viel größere Bedrohung.


    Natürlich weiß ich das es bereits eine Wasserstoff explosion gab aber ich schrieb auch "im größeren Maße" das was da explodiert ist war nur eine sehr geringe menge an Wasserstoff

    Und natürlich gibt es eventuell schon eine kernschmelze aber die ist immer noch Harmloser als eine Wasserstoff Explosion mit mehreren Tonnen. Denn dann ist Japan weg von der Erde. Und resultierent daraus brauchen wir uns über eine scheiß Kernschmelze keine Sorgen mehr machen!

    Und Wasserstoff entsteht nicht aus Metall+Wasser sondern durch Verdampfung. klar mit Zink geht das auch aber in einem AKW gibt es keine Zink Vorkommen.

    Fakt ist nach dem heutigen Tage: Die Japaner benötigen kein licht mehr denn sie Strahlen von selbst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Wieso wirst du beleidigend? Klar steht hier ne Menge Blödsinn, aber bleib mal locker. Wenn jemand halt anderer Meinung ist musst du damit leben.

    Auf deinen eigentlichen Text geh ich nach wie vor nicht ein, weil ich davon kp hab.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten