ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Homepage zeigt Fehlercodes an

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Eiren Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, jetzt trotzdem ein Problem:
    Undzwar, wenn ich auf die Seite via der index.php von Ilch gehe, komme ich auf meine Seite mit dem Ilch Design.
    eiren.bplaced.net/eist/index.php
    Dann kann ich rechts bei Designs das Panda auswählen.
    Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich möchte, dass wenn ich die Index Datei ausführe, dass er automatisch das panda Design nutzt.
    Das hat irgendwas mit der Index.htm vom Design zutun. Doch ich weiß nicht, in wiefern ich das ändern muss und in welchen ordner die gepackt werden muss.
    Bitte um Hilfe.

    Edit: Ok, ich habe jetzt ganz stumpfsinnig das Ilch Design gelöscht. Doch das muss doch irgendwie eleganter funktionieren lachen


    Zuletzt modifiziert von Eiren am 21.02.2011 - 15:20:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Das hättest du, im Adminmenü unter Konfiguration einstellen können.
    Dort steht (Standard Design).
    Da kannste, festlegen welches Design angezeigt werden soll.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Eiren Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah vielen Dank zunge

    Doch nun ein weiteres Problem:
    Wenn ich im Administrationsbereich bin, und oben Auf Seite klicke, damit er mich auf die Hauptseite wieder leitet, bringt er mich zum Design Ordne:
    eiren.bplaced.net/eist/
    Und nicht zur Index-Datei:
    eiren.bplaced.net/eist/index.php

    Wie änder ich das? Ich habe schon in den PhP Datein geschaut, doch nichts gefunden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    warum hast du das design auf dem root ordner?
    auf dem root sollte nur eine datei mit dem namen "index" sein und zwar die "index.php" -.-
    -> Auf die wird dann normalerweise direkt weitergeleitet!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Eiren Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hab das Desing gar nicht im Root ordner. Es ist im Ordner:
    eiren.bplaced.net/eist/include/designs/tsc_panda
    Und diese von dir genannte index.php ist doch in dem Hauptordner "eist".
    In diesem Ordner ist auch nicht nur die index.php sondern auch der ganze andere Ilch kram. Also include,admin.php,Changelog.txt,info.txt,bbcode_install.php, bbcode_update.php,.ftpquota.
    Versteh ich nicht:S


    Zuletzt modifiziert von Eiren am 22.02.2011 - 15:26:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Eisbaer21 Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ripper, machs nich so kompliziert ^^

    Ganz einfach:
    Zu finden im Ordner /include/boxes, in der Datei Adminmenu.php.
    Zeile: 22 oder 23

    Folgendes ändern:
    [null, 'Seite', './', null, null],

    Damits so aussieht:

    [null, 'Seite', 'eis-t.tk/', null, null],

    Das wars dann auch schon! zwinker

    Viel Spaß damit^^

    Wenn ich hier schonmal was schreibe, lasse ich Mairu mal noch nen Lieben Gruß Hier! zwinker


    Zuletzt modifiziert von Eisbaer21 am 23.02.2011 - 16:03:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten