ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » db Abfrage für Newsletter

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sers,

    Gäste haben die Möglichkeit, für den Newsletter einzutragen. Nun interessiert es mich aber, ob sich überhaupt jemand eingetragen hat bevor ich einen Newsletter verschicke.
    Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, die Datenbank über das Ilch System abzufragen ob es Eintragungen gibt, oder?

    Ich könnte natürlich auch in der db nachsehen, da aber auch andere User das Recht haben Newsletter zu verschicken, möchte ich nicht jeden die Zugangsdaten zu der Datenbank geben, verständlicherweise...

    Kann mir da jmd. weiterhelfen?


    Danke schonmal im Voraus
    Long Huoyan

    betroffene Homepage: externer Link
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    mobi Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    93
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Guck mal hier
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kann da leider gar nichts mit anfangen, weil mein Newletter dann gar nicht mehr funktioniert....
    hmmmm
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    1. kannst du in phpmyadmin nachschauen. die tabelle heist "icX_newsletter"

    dort stehen dann alle email-ladressen drin sofern sich jemand eingetragen hat.

    2. ist es möglich eine php-datei zu erstellen

    und zwar in include/admin/newsletterlist.php folgenden code einfügen:

    <?php
    
    defined('main') or die('no direct access');
    defined('admin') or die('only admin access');
    
    $design = new design('Ilch Admin-Control-Panel :: Credits', '', 2);
    $tpl = new tpl('NewsletterListe', 1);
    $design->header();
    
    $ergnlempf = db_query("SELECT email FROM prefix_newsletter ORDER by email ASC");
    while ($row = db_fetch_object($ergnlempf)) {
    $nlempf .= '&raquo; '.$row->email.'<br>';
    }
    echo $nlempf;
    
    $design->footer();


    Den Code habe ich ich eben schnell aus dem Link von mobi verwendet,
    evtl kannst du damit nun mehr anfangen zwinker

    du kannst die Datei dann mit deinedomain.de/admin.php?newsletterlist aufrufen


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 15.02.2011 - 09:09:21
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab dann folgende Federmeldung:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web414/html/include/includes/class/design.php:93) in /home/www/web414/html/include/includes/class/design.php on line 23

    Warning: file() [function.file]: Unable to access include/admin/templates/NewsletterListe.htm in /home/www/web414/html/include/includes/class/tpl.php on line 51

    Warning: file(include/admin/templates/NewsletterListe.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web414/html/include/includes/class/tpl.php on line 51

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/www/web414/html/include/includes/class/tpl.php on line 51
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    entferne mal diese Zeile 7

    $tpl = new tpl('NewsletterListe', 1);
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    LongHuoyan Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also die Federmeldung ist kleiner geworden, nun wird nur noch folgendes angezeigt:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web414/html/include/includes/class/design.php:93) in /home/www/web414/html/include/includes/class/design.php on line 23

    aber glaube das ist nicht so schlimm und hat nur etwas mit dem header zu tun!?
    »Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!«
    (Abraham Lincoln)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten