ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Free-Template: Für Flyff - Fly For Fun

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    So das erste Design meiner Free-Template Reihe. zunge

    Also heute Vormittag wurde ich mit dem Designentwurf fertig.
    Das Design ist einfach gehalten, dabei hab ich darauf geachtet das man wichtige Boxen (wie z.B. die Login-Box) und die Navigation über den Adminbereich verwalten kann.

    In der Html-Umsetzung wird es später zwei Menüs geben die man über den Adminbereich verwalten kann, eine blaue Box für die Navigationspunkte und ein Menu (direkt darunter) mit einzelne graue Boxen z.B. für Login, Umfrage usw...
    Die News und der Content-Bereich selbst wurden jetzt nicht übermäßig spektakulär gestaltet, darauf habe ich jetzt bei dem Free-Template verzichtet.

    Soll nicht zu überladen rüber kommen, sondern nur nett anzusehen sein und dem Betrachter übermitteln um was es sich für ein Spiel dabei handelt.


    Design-Vorschau


    --------------------


    Nun ist das Design fertig umgesetzt.

    Es gibt kleinere Abweichungen zur Designvorschau, also diesbezüglich nicht wundern. zwinker


    Design hier herunterladen


    Viel Spaß damit!



    mfg


    betroffene Homepage: www.cristiang.de


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 08.05.2011 - 16:46:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    File Not Found
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Musst den Link nochmal aktualisieren, kommt bei mir ne Fehlermeldung von Deviantart.

    Zum Design: Ist ok fürn Freetemplate! Finde die Farbwahl gut/passend, nur vielleicht den Content etwas ändern, da passt das grau nicht so ganz rein und vielleicht auch die ganzen bunten Icons die einfach so irgendwo rumliegen weglassen oder anders einbringen.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Hab den Link aktualisiert sry :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    webork Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    233
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    schönes Design Ahrtas. Könnte mir vorstellen das es auch was für andere Spieleseiten wäre. Aber glaub dazu müsste man sich mit slicen auskennen lächeln

    PS: Mach doch mal das Design für World of Warcraft - das würd ich sofort gegen meines tauschen *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kaite Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    278
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Wirklich gut.
    Ich habe Flyff auch mal ne Zeitlang gezockt,
    jetzt nichtmehr.
    Gute Arbeit.
    Wie lange hat´s diesmal gedauert? zwinker
    Gruß,

    Kaite


    Zuletzt modifiziert von Kaite am 11.02.2011 - 19:27:21
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (Andr Gide)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Kenne dieses Spiel nicht, aber man gewinnt sofort durch dein Template einen Eindruck davon. Sehr Gut geworden
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also freut mich sehr das es euch gefällt. lachen

    @Kaite
    weis nicht genau schätze so 3-4 Stunden (?), hab an mehreren tagen immer einbisschen daran gearbeitet.

    Ja am Content werd ich vielleicht noch kleine Änderungen vornehmen, was haltet ihr von der Gestaltung der News? (langweilig oder ists ok)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Kaite Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    278
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hey, jetzt melde ich mich auch mal wieder xD.
    ZitatZitat
    Joa am News-Content könntest du noch arbeiten.
    Etwas zu schlicht meiner meinung nach.
    Vielleicht einen anderen Haupttext-Font.
    Der Titel-Font passt einiger massen.
    Bei den Allgemein Buttons sprich: Event,Server Wartung, Cash-Shop das,das aussieht wie ob kleppt das dran.
    Jetzt sieht das aus ob würde es von der Seite abstehen, was einen kleinen 3D
    Effekt herstellt.
    Aber es ich Schlicht/Einfach und es passt zu Flyff.

    Das würde mein Kumpel gleich haben wollen.
    Wird das denn noch gecoded ?


    Zuletzt modifiziert von Kaite am 13.02.2011 - 11:44:40
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (Andr Gide)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    In der Html-Umsetzung wird es später zwei Menüs geben die man über den Adminbereich verwalten kann, eine blaue Box für die Navigationspunkte und ein Menu (direkt darunter) mit einzelne graue Boxen z.B. für Login, Umfrage usw...


    @kaite. Ähm ich denke ja ?!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Jou hallo

    Ich find das Design genial. Super sauber gearbeitet und das Spiel ist genial integriert. Wirkt alles sehr fröhlich und wie bereits von anderen erwähnt findet man sich im Spiel wieder..

    Die News finde ich so in Ordnung und würde sie nicht ändern. Sie passt zum Gesamtbild und man hat den Überblick.

    Den orangen Balken mit den 2 Rendern würde ich als einziges vielleicht versuchen zu ändern. Er bildet einen guten Kontrast, ich finde die Boxen wirken dann aber etwas zu reingesetzt.

    9/10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Kurze Info zum Stand der Dinge: Das Design ist bereits zu 50% umgesetzt, in den nächsten Tagen wird es an ilch angepasst. Yes

    Wenn das Design fertig umgesetzt ist, wird hier eine Demo veröffentlicht. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich arbeite gerade an dem Template und passe die News an.
    Nun meine Frage soll ich den Like-Button von Facebook gleich miteinbauen oder sollen es die User selbst machen wenn sie ihn benötigen?

    Was meint ihr dazu?


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 24.04.2011 - 13:02:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Lass das die User selbst machen, sonst erhalten alle unwissenden User Abmahnungen.

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja wenn du meinst grumml ok.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Nun ist das Design fertig umgesetzt, natürlich kann es noch Fehler geben in andere Browser oder so, die Formatierung per CSS ist soweit fertig, falls ich nichts übersehen habe. Das Design hab ich erstmals als Demo veröffentlicht, um eventuell auftretende Fehler zu beseitigen.

    Es gibt kleinere Abweichungen zur Designvorschau, also diesbezüglich nicht wundern. zwinker

    Sollten keine Fehler auftreten wird es spätestens am Montag den 02.05 zum Download geben.


    Demo ansehen


    Mit dem neuesten FF funktioniert alles wie es soll (bei mir jedenfalls) und mit dem IE sind mir auch keine Fehler aufgefallen.

    Aber wie heist es so schön "vier/mehr Augen sehen mehr als zwei". lächeln

    Deshalb würde es mich sehr freuen wenn ihr einen Blick auf die Umsetzung werft und bescheid sagt, falls ihr Fehler findet.


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 26.04.2011 - 11:12:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    So ab Heute kann man das Template hier herunterladen!


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten