ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Login Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ice-devil86 Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gerade erst meine erste Clanseite mit dem Clanscript erstellt.
    Die Installation habe ich zum Glück selber hinbekommen, aber seit dem habe ich ein Problem...
    Ich kann mich als admin nicht auf meine Clanseite einloggen.
    Ich habe es über die Login-Box der Seite probiert, aber immer wenn den mich einloggen möchte, dann springt er wieder zurück auf die Loginseite.
    Dann habe ich es mal direkt über admin.php versucht und da passiert das gleiche.
    Dann hatte ich mal in der SQL tabelle Präfix_User nachgeschaut und da stand für den Benutzer Admin unter "pass" (ich bin davon ausgegangen, dass das dasFeld für das passwort ist) ein lange zeichkette anstatt meines Passwortes, welches ich beim Installieren angegeben habe. So dann habe ich das geändert, aber der Fehler tritt immer noch auf.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Gruß ice-devil86
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die lange Zeichenkette ist schon richtig so, das ist MD5 Hash des Passwortes, damit es nicht einfach so in der Datenbank steht und ausgelesen werden kann.

    Du kannst mit phpmyadmin und MD5 als Funktion wieder ein Passwort eingeben, damit der Login funktionieren kann.
    Falls es nicht am falschen Passwort liegt, sind ggf. auf deinem Server Sessions deaktiviert, die aber benötigt werden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ice-devil86 Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die super scnelle Antwort.

    Ich habe mein Passwort mit der Funktion MD5 gespeichert und seihe da, es funktioniert.

    Vielen Dank

    Gruß ice-devil86
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten