ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Menü Inhalt übers Design Steuern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Liebe Ilch Gemeinde,

    bis vor Kurzen habe ich probiert mehrere Ilch Instalationen auf eine User DB Ordentlich zu laufen zu bekommen. Der hintergrund dafür ist halt das ich nur einmal die Rechte anpassen wollte und die User die Möglichkeit haben sollte alle Seiten mit einer Registrierung nutzen zu können.

    Jetzt habe ich auf der Seite (www.better-tomorrow.de) gesehen das die den angezeigten Inhalt anscheinend über die Design abfrage Steuern.

    Da habe ich es auch gleich mal Probiert im ersten sinn kein Problem Habe die Designbox für jeden sichtbar gemacht und als Standart das Design für meine Startseite eingegeben. In der Index vom Design verweise ich halt mit _list_menunr1@ usw. welche Menüs das Design nutzen darf. Was halt den Vorteil hat das ich beim Forum und News halt direkt in der richtigen Kategorie bin.

    Soweit denke ich habe ich alles richtig gemacht. Jetzt zu meinen Problem. Als Startseite habe ich die News angegeben. Ich würde jetzt gerne für die verschiedene Designs auch die richtigen News in der Startseite stehen haben. Wie kann ich für jedes Design eine News-KAT in der Startseite zuweisen??

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Dark @ Benny
    Admin dark-atzen.de
    Leader DA

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    wenn ich richtig verstehe ( bin grad voll durcheinander also wohl eher nicht :-) ) benutzt du mehrere Ilch installationen mit der selben DB.

    Ich würde die empfehlen damit nur eine registrierung nötig sit diesen Thread anzugucken: www.ilch.de/forum-showposts-44136.html#310867
    ich hatte letztens erst gefragt wie man ic1_user und ic2_user verbindet :-)

    bei mir war es nur:

    in der:
    include/include/func/db/mysql.php

    function db_query ($q) {
     
      global $count_query_xyzXYZ;
      $count_query_xyzXYZ++;
     
      if (preg_match ("/^UPDATE `?prefix_\S+`?\s+SET/is", $q)) {
        $q = preg_replace("/^UPDATE `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i","UPDATE `".DBPREF."\\1`\\2", $q);
      } elseif (preg_match ("/^INSERT INTO `?prefix_\S+`?\s+[a-z0-9\s,\)\(]*?VALUES/is", $q)) {
        $q = preg_replace("/^INSERT INTO `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i", "INSERT INTO `".DBPREF."\\1`\\2", $q);
      } else {
        $q = preg_replace("/prefix_(\S+?)([\s\.,]|$)/", DBPREF."\\1\\2", $q);
      }
     
      return (db_check_error(@mysql_query($q, CONN), $q));
    }


    durch das ersetzen:

    function db_query ($q) {
       global $count_query_xyzXYZ;
      $count_query_xyzXYZ++;
       if (preg_match ("=prefix_user=", $q))) { $q = preg_replace("/prefix_user/","ic1_user",$q); }
       if (preg_match ("/^UPDATE `?prefix_\S+`?\s+SET/is", $q)) {
        $q = preg_replace("/^UPDATE `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i","UPDATE `".DBPREF."\\1`\\2", $q);
      } elseif (preg_match ("/^INSERT INTO `?prefix_\S+`?\s+[a-z0-9\s,\)\(]*?VALUES/is", $q)) {
        $q = preg_replace("/^INSERT INTO `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i", "INSERT INTO `".DBPREF."\\1`\\2", $q);
      } else {
        $q = preg_replace("/prefix_(\S+?)([\s\.,]|$)/", DBPREF."\\1\\2", $q);
      }
       return (db_check_error(@mysql_query($q, CONN), $q));
    }


    damit nutzt die 2. ilch installation die tabelle von der ersten :-)

    ich hoffe habs richtig verstanden weil ich grad müde bin die ganze zeit gezockt ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Treicio,

    vielen dank für deine Antwort, diesen beitrag mit mehreren Ilch Instalationen hab ich beim durchstöber auf eine Antwort auch schon gesehen. Einmal als doofe frage funktioniert diese weise ohne Probleme?

    zum zweiten ich nutze derzeit nur eine Ilch Instalation weil das andere bei mir nicht so hingehaun hat. Und es immer mehr Probleme gab. Deswegen suche ich nach einer Alternative. Wie oben geschrieben hat die Seite (www.better-tomorrow.de)anscheinend nach auch keine mehreren Ilch Instalation. Weil die für alle 4 Seiten ein Forum und eine News nutzen. Oder geht es mit deinen Beispiel dann auch? Dann müsste ich es auch noch in betracht ziehen. Wenn ich mit aber den Code genau anschaue eher nicht weil dieser nur auf die user Tabelle zugreift.

    Noch eine Idee vielleicht.

    Mfg
    Dark
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DarkofSoul Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Man kann ja im Design direkt die Boxen einbinden zum Beispiel {_boxes_LASTFORUM} gibt es eine Möglichkeit auch zum Beispiel die Startseite mit {_XXXXX_news-updates} einzubinden?? Wenn ja bitte wie. Bitte dran denken das die Startseite für jedes Design anders ist. Es ist immer ein bestimmter Teil der News aber nie der selbe.

    Bin für jede Idee und Hilfe dankbar.

    Mfg
    Dark
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten