ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » html5 und die Metas

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community,

    ich bekomm hier noch ne Macke, hab meinen Shop auf html5 umgestellt, soweit so gut....Alle Validierungsfehler ausgemerzt, außer 3, 1 davon versteh ich und ich suche schon nach einer Problemlösung im Forum von xct.

    2 Fehler scheinen allgemeine Fehler zu sein:

    Line 6, Column 59: Bad value Content-Style-Type for attribute http-equiv on element meta.

    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />

    und......

    Line 37, Column 54: Bad value cache-control for attribute http-equiv on element meta.

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />

    Jedoch kann ich die die metas ja nicht einfach löschen, brauch die ja, weiss Jemand vielleicht, wie es richtig geht?

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Tidy sagt mir das für dein erstes Problem:
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.lr4you.de/includes/favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <script type="text/javascript">


    Obwohl mir das wie dein Code aussieht ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ja, das ist der Codeschnipsel ganz genau so wie ich ihn habe, außer das ich nen anderes chartset nutze, aber das sollte ja keine rolle spielen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Zu dein 1 Problem.

    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />


    Unötig da

    <LINK REL="STYLESHEET" HREF="default.css">
      <LINK REL="STYLESHEET ALTERNATE" HREF="big.css" TITLE="Big Text">


    Dafür zuständig ist.

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />


    Unnötig da die .htaccess Datei dafür zuständig ist.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Jop, vielen Dank, habs so ähnlich gelöst zwinker
    Hat Jemand Erfahrung mit html5, vailidität und Piwik?
    Sobald ich den codeschnippsel einbaue, gibts mal wieder unschöne Fehler im Validator weinen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Botox das macht nicht wirklich sinn. Da du nur die Startseite in HTML5 ändern willst.

    Besucher, Suchmaschinen gehen aber auch auf deine Unterseite zwinker.

    SEO Optimierung ist hier das Zauberwort. Dazu muss aber dein ganzes XT:Commerce optimiert werden. Kostet ein haufen Geld wo das anbieten.

    Also du hast nun 2 möglichkeiten.

    1.) Du Optimierst lediglich die Startseite was ja keinen Sinn macht und *bescheis*t* dich Selber oder

    2.) Du investierst Geld und gehst zu einen SEO Optimier.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Jop, da hast du Recht und das ist mir natürlich auch klar zwinker

    Ich werde sehen was ich mache, aber denn noch möchte ich gerne Piwik in html5, valide einbauen. Kennt Jemand ne Lösung?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten