ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » "Domain-Hoster"?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Moin Ilchler,

    da ich mit meinem vServer (S4U) nun zu einem Rootserver umziehen werde, stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich meine ~10 Domains bei S4U belasse (12€/Jahr).

    Hat jemand günstige Alternativen, wo ich die Domains verwalten kann, und den NS-Eintrag auf meinen Rootserver umleiten kann?

    Vll. sogar mit Affiliate / Ref-Link - da haben wir dann alle was davon lächeln

    Lieben Gruß
    SeToY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Wieviele E-Mail Adressen dabei sind ist ja egal, oder?

    Da ich diese ja sowieso nicht beim Domain-Hoster, sondern auf meinem Webserver anlege.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    schau dir mal die leistungen von goneo an, find diesen hoster persönlich einfach nur genial zwinker

    kostet halt die domain 19/cent im monat statt 12.. lächeln

    externer Link

    und domains

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von SeToY

    Wieviele E-Mail Adressen dabei sind ist ja egal, oder?


    Sowieso zwinker
    Die hosten die ja auch nicht, das machst entsprechend du mit deinem Server.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von KoernerWS

    ZitatZitat geschrieben von SeToY

    Wieviele E-Mail Adressen dabei sind ist ja egal, oder?


    Sowieso zwinker
    Die hosten die ja auch nicht, das machst entsprechend du mit deinem Server.


    Du hast es also genau so?

    Deine Domains bei Domain-Offensive und nutzt die Nameserver deines Webserver-Hosters?

    Oder wie geht das ganze dann vonstatten, wenn ich die Domains bei D-O habe und meinen Server woanders?

    Edit:
    Okay, du hast deine Domains also da (:
    Technischer Ansprechpartner
    
    Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain koerner-ws.de in technischer Hinsicht.
    Name: 	Andreas Gundelach
    Organisation: 	Greenmark IT GmbH
    Adresse: 	Leinstr. 3
    PLZ: 	31061
    Ort: 	Alfeld
    Land: 	DE
    Telefon: 	+49 5181 8553720
    Telefax: 	+49 5181 8553728
    E-Mail: 	hostmaster@domain-offensive.de
    Zonenverwalter


    Mache ich das nun über die Nameserver meines Web-Hosters oder über die IP-Weiterleitung?


    Zuletzt modifiziert von SeToY am 03.02.2011 - 10:09:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Arbeitest du mit Plesk oder so? Nehme einfach die IP deines Servers in die Konfiguration auf. Ein eigener Nameserver scheint mir für dich etwas zu viel. Tut auch nicht not, da das gleiche Ergebnis erzielt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Nein, über eigene Nameserver rede ich nicht - aber mir steht es ja frei, die von meinem Hoster zu nutzen.

    Deswegen habe ich gefragt, ob ich von D-O lieber die IP-Weiterleitung oder die NS nutzen sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Benutz einfach die NS deines Providers und setzte A-Rec sowie MX auf die IP deines Servers...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Würde dir auch Goneo empfehlen!

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Dann sprech ich mal meine Empfehlung für externer Link aus.

    Mag zwar preislich nicht unbedingt mit goneo mithalten können, bietet aber solide und gute Qualität + etliche Einstellungsmöglichkeiten (natürlich auch komplette Verwaltung der DNS-Zone)..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten