ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Rechtliche Grage

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen, ob es mir erlaubt ist, dass ich die Design, die ich hier runterladen nach eigenem Geschmack bearbeiten darf. Und wenn ja, darf ich das Copyright weg machen?


    Gruß,
    VinaAceCook


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: rappelzappel.ra.funpic.de/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    NEIN!

    Wende Dich an die jeweiligen Designer! Meist liegt eine Readme zur Info bei!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also in der ReadMe steht nur, dass ich die Copyrights nicht entfernen darf. Und das Design sprich Anordnung und so weiter darf ich auch nicht bearbeiten? Wenn nicht würde ich gerne mal wissen warum.


    Zuletzt modifiziert von VinaAceCook am 31.01.2011 - 21:26:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    I.d.R darfst du das Design bearbeiten, aber das Copyright nicht entfernen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah okey danke dir. Darf ich das Copyright auch an eine andere Stelle platzieren? oder muss es genau dort sein?


    Zuletzt modifiziert von VinaAceCook am 31.01.2011 - 21:45:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich verstehe Dich nicht ... wende dich doch an den jeweiligen Designer!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Würde ich gerne, aber die haben derzeit Wartungsarbeiten auf ihrer HP und bevor ich mir die ganze Mühe umsonst mache wollte ich hier fragen...


    Zuletzt modifiziert von VinaAceCook am 31.01.2011 - 22:05:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Lass das Copyright einfach wo es ist, dann bekommst du keine Probleme.
    Die ersteller der Designs haben sich viel mühe mit den Designs gegeben, und das sollte gewürdigt werden. Schließlich stellt er es auch kostenlos zur Verfügung...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Das andere Thema hat Chapter ja gespert, was ich gut verstehe da die sache hier schon 100 mal ausführlich beantwortet wurde.(suchfunktion hilft)

    Solange der ersteller des Designs nicht darauf hinweist das er es nicht wünscht das dass design verändert wird kannst du ändern was du willst - grafiken - css - html ... !!! NUR DAS COPY MUSS BLEIBEN !!!
    Du kannst es höchstens ändern indem du etwas hinzufügst zb: Design edit by:Dein Name

    In dem anderen Post steht das die ersteller Seite down ist ?
    Dann such hier mal nach OLOX denn er hat dein Design erstellt und mit ihm kannst Du klären was Du darfst und was nicht.

    Ich kann Dir sagen das ich dieses Design schon einmal komplett auf den Kopf gestellt habe, es ihm gezeigt habe was er davon hällt und er sich mit meinen änderrungen einverstanden erklärt hat unter der bedingung das Copy nur zu erweiter und nicht zu ersetzen.

    klar steckst du da dann jede mänge zeit, nerven und geduld rein wenn du das design änderst aber genau das tun die Designer hier auch und das noch mehr als Du wenn du es änderst.

    Du wirst für das ändern des Designs auch mehr Zeit brauchen als ein Design selber zu erstellen das du klar im Kopf hast, und wenn Du änderst kannst Du auch gleich alles selber machen und dann deinen Namen unter dem Design benutzen, denn dann ist es Deins.
    Glaub mir, ich spreche aus erfahrung, nach einigen geänderten Designs mach ich meine nun selber und ich würde es auch als ärgerlich ansehen wenn irgend ein Typ sein Namen unter meine arbeit schreibt und selber nix gemacht hat.

    Die andere Seite ist, mach Dir mal keine gedanken um den Ruf deines Clans, denn mit dem Spiel was ihr da spielt hat sich das eh schon erledigt, ein FREEGAME zum Downloaden mit Bugs, Lags, und mängen an Cheatern ist nicht die beste Werbung für einen Clan (!!Ich sage nicht das ihr das macht!!)
    Ein Freehoster wie funpic spricht genauso gegen den Ruf eines Clans, also warum soll es dann nicht ein Freedesign sein ?
    -Kostenloses Spiel
    -Kostenloser Server
    -Kostenloses Design
    Passt doch alles und es ist nicht schlimm, weil es davon ein sehr große anzahl anderer gibt die es nicht besser haben und viele auch so angefangen haben, zb: Wir
    Und darum kannst Du mir glauben das Du Dir mehr gedanken um andere sachen in Deinem Clan machen solltest als um ein Free Design, denn Games wie Warrock, Combatarms, Blackschot, ... sprechen nicht gerad für ein Profesionellen Clan wie Du ihn gern hättest und schon garnicht wenn er nur auf diesem einen Game basiert.

    Aber um auch mal was Positieves zu sagen, ich wünsch viel Glück, viel fun, steigende Memberzahlen und vor allem das Du Dir den einen oder anderen rat zu herzen nimmst aus diesem oder dem anderen post.

    mfg: orsnipe
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten