ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Neuer Download PN benarichtigung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute ,

    Ich würde gerne immer wenn ich einen neuen Download einfüge auf meiner Seite gerne das alle User automatisch eine PN bekommen wo dann der Download Name , Kurzer Text vom Download und den Link zum Download enthalten ist.

    Ich verwende die Modifiziertes Download script (1.1 H) und würde gerne auch das es irgend wie dort mit möglich ist einzubauen.

    Hier der Link noch mal zum Modul:externer Link

    Wäre für mich echt klasse dann könnte ich nähmlich bei meinem neuem Design dann die New DL Box weglassen.

    Mfg.Royal

    betroffene Homepage: royal.taess.net/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Einfach die PM Funktion an passender Stelle, also da wo der Datenbankeintrag gemacht wird, einfügen
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wärst du bitte so nett mir das zu machen verstehe gerade nur Bahnhof und bin auch gerade viel zu müde lächeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Er meint an folgende Stellen:

    Upload über die Seite:
    include/contents/downloads.php etwa Zeile 126 unter
    db_query("INSERT INTO prefix_downloads (`time`,`cat`,`creater`,`version`,`url`,surl,`ssurl`,`name`,`desc`,`descl`,pos) VALUES (NOW(),-1,'".$autor."','".$version."','".$url."','".$surl."','".$ssurl."','".$name."','".$desc."','".$descl."','0')");


    Upload über Admin Bereich:
    include/admin/archiv.php zwischen Zeile 313/314 unter
    db_query("INSERT INTO prefix_downloads (`time`,`cat`,`creater`,`version`,`url`,surl,`ssurl`,`name`,`desc`,`descl`,pos) VALUES (NOW(),'" . $_POST['cat'] . "','" . $_POST['creater'] . "','" . $_POST['version'] . "','" . $_POST['url'] . "','" . $_POST['surl'] . "','" . $_POST['ssurl'] . "','" . $_POST['name'] . "','" . $_POST['desc'] . "','" . $_POST['descl'] . "','" . $pos . "')");



    PM's senden kannst du mit folgender Funktion:
    ZitatZitat
    8. sendpm

    diese Funktion hilft beim Versenden von Kurznachrichten über das integrierte System
    sendpm ($sid,$eid,$betreff,$text,[$status])

    $sid = Userid des Senders
    $eid = Userid des Empfängers
    $betreff = Betreff der eMail
    $text = Text/Body der eMail
    $status = Status über Zustand (gelesen/gelöscht)
    -1 Posteingang des Empängers/gelöscht beim Sender
    0 Posteingang des Empängers/Postausgang beim Sender (Standard)
    1 gelöscht beim Empänger/Postausgang beim Sender
    Quelle: externer Link

    Edit: Wenn du eine PM an mehrer User gleichzeitig schreiben willst, kannst du die $eid soweit ich weiß auch als array angeben. Melde dich, wenn du nicht zurecht kommst.


    Zuletzt modifiziert von kdl am 30.01.2011 - 22:54:13
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe Upload über die Seite und Upload über Admin Bereich geändert.

    Wo genau muss ich jetzte angeben das ich für z.B TestDownload an alle User eine PN-Senden will ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Was hast Du jetzt geändert?

    ... so in der Art könnte man die PM versenden!
    $erg = db_query("SELECT `id` as `userid`,`name` as `username`,`opt_pm` FROM `prefix_user` WHERE `recht` <= '-1'");
    while ($row1 = db_fetch_object($erg)) 
    {
    
    $title = 'Neuen Download eingestellt!';
    $pmtext = 'Hallo '.$row1->username.' ich habe folgenden neuen Download eingestellt:
    
    [u]Name:[/u] '.$_POST['name'].'
    [u]Version:[/u] '.$_POST['$version'].'
    [u]Beschreibung:[/u] '.$_POST['$descl'].'
    
    ';
    
    
    if ($row1->opt_pm == 1) { sendpm ($_SESSION['authid'], $row1->userid, $title, $pmtxt, -1); }
    }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe nur das geändert was kdloben gepostet hat.

    Und nun wollte ich aber noch gerne das im Admin Menü unter Downloads ein Feld/Zeile mehr ist wo man Auswählen kann wer alles über diesen neuen Download per PN Kontaktiert werden soll ?

    Hier mal ein Beispiel Bild:

    gesperrtes Bild

    Dort wo der Rote Punkt ist soll das neue Feld/Zeile sein und das man halt dort auswählen kann wer alles per PN benaricht werden soll.

    Mfg.Royal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten