ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » gmx Mail

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich weiß das es schon viele Themen gibt bezüglich der E-Mail Funktion die nicht funzen will.
    Leider habe ich durch die ganzen Beiträge mein Problem nicht lösen können deswegen hoffe ich das mir auf diesen Weg geholfen werden kann.

    Schätzungsweise liegt das schon irgendwie an mir, ich sehe nur einfach den Fehler nicht, bei der SMTP-Server-Adresse habe ich pop.gmx.net und auch mail.gmx.net versucht nur bei beiden spuckt er mir eine Fehlermeldung aus.

    E-Mail und Pass. ist natürlich eingetragen und bei den anderen Einstellungen habe ich alles mal durchprobiert aber es will einfach nicht gehen.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich da mit einer GMX Adresse alles eintragen muss?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Welche Fehlermeldung?
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Caprice

    E-Mail und Pass. ist natürlich eingetragen und bei den anderen Einstellungen habe ich alles mal durchprobiert aber es will einfach nicht gehen.


    Was genau hast du schon alles ausprobiert ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    SMTP-Server-Adresse: mail.gmx.net
    SMTP-Port (optional): 465
    Authentifizierung / Verschlüsselung: SSL
    POP3 vor SMTP: NEIN
    E-Mail-Adresse: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Login: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Passwort: XXX

    So sollte es eigentlich klappen.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Caprice Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @she

    also wenn ich das genau so eintrage bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Mailer Error: SMTP Error: Could not connect to SMTP host.


    und die Fehlermeldung wechselt halt, jenachdem was ich da für Daten eintrage, deswegen hätte ich ja gern gewusst was man da wirklich eintragen muss um auszuschließen das es einfach an falsch eingetragene Daten liegt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Hast du geguckt, ob SMTP bei dir/deinem Hoster möglich ist?
    fsockopen() ist dazu nötig und manche Anbieter sperren das möglicherweise.
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten