ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Mal wieder Probleme mit Umlauten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Kharek Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich hab vor einigen Tagen das ilch-Projekt gefunden und gleich mal ausprobiert. Hab bei der Installation schon kleinere Probleme bei der erstellung der Tabellen gehabt, aber jetzt läuft die Seite vorerst.

    Mein Problem liegt darin, dass egal wo ich etwas schreibe (Shoutbox, news, forum, etc) keine Möglichkeit gegeben ist, irgendeinen Umlaut oder ein Sonderzeichen zu verwenden.

    Alle tables sind einheitlich auf utf8 gestellt, sämtliche Foren im bezug auf Umlauten durchforstet worden und die FAQ-Sektion mit den mehreren Umalut-Einträgen auch. Mittlerweile bin ich echt ratlos.

    Mal ne kleine Liste mit ansätzen, die nicht gefruchtet haben:

    - index.htm - Datei auf utf8 korrigieren
    - Der Umlaut-Konvertierer in der FAQ-Sektion
    - Die Änderungen auf "$name = escape($_POST['name'], 'string');" (Auch aus den FAQs)
    - Die Umstellung einer Tabellen von utf8_general_ci auf utf8_unicode_ci und umgekehrt

    PS: In die Datenbank kann ich die Daten manuell einfügen, mit dem Umlaut-Kovertierer allerdings nicht anpassen (Umlaute werden danach immer noch kryptisch, aber immerhin überhaupt angezeigt).

    Die Seite läuft über meinen Heimrechner und sollte eigedlich ein Übungsprojekt für mich sein. Es kann also vorkommen, dass der angegebene Link zu meiner Seite nicht funktioniert.

    Wenn ich mit noch mehr Informationen dienen kann, einfach fragen. zwinker


    Danke schonmal an alle Helfer,

    Greets Kharek

    betroffene Homepage: projectscorpion.dyndns.org
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    nimm mal das hier:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Kharek Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab ich versucht, das bringt leider auch nichts.
    Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe.

    Vielleicht fällt dir ja noch was ein? lächeln


    Greets Flo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    komisch - post mal den richtigen link zu deiner seite, schau mir mal das genauer an..

    Drink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Kharek Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Is der richtige Link, war nur unterwegs und der Rechner aus zwinker

    Danke noch mal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten