ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Box mit Klappfunktion

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    ich bin dabei,ein Newsarchiv mit Klapp/DragDown Funktion in eine Box zu bauen. Ich bekomme die Jahre und dazugehörigen Monate alle dargestellt, aber leider stehe ich mit dem $tpl->out() auf Kriegsfuss.
    Ich bekomme die Jahresanzahlen dopppelt angezeigt und meine bgcolor wird nicht angezeigt.

    <script type="text/javascript">
    
    function klapp(Id) {
    var KlappText = document.getElementById('Lay'+Id);
    var KlappBild = document.getElementById('Pic'+Id);
    var jetec_Minus="inhalt/codeschnipsel/minus.gif", jetec_Plus="inhalt/codeschnipsel/plus.gif";
    if (KlappText.style.display == 'none') {
    KlappText.style.display = 'block';
    KlappBild.src = jetec_Minus;
    } else {
    KlappText.style.display ='none';
    KlappBild.src = jetec_Plus;
    }}
    </script>
    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    $tpl_narchiv = <<< tpl
    <div align="left" style="background-color:#000;" >
    {EXPLODE}
    </div>
    <a class="menuu"  href="javascript:klapp({mid})">{months}<br /></a><div  id=Lay{mid} style="display: none; background-color:#fff;">{EXPLODE}<a class="menuu"href="javascript:klapp({mid}{kid})">{konths}<br /></a><div id=Lay{mid}{kid} style="display: none;background-color:#000;"></div>{EXPLODE}</div>{EXPLODE}
    tpl;
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    	
    	 $tpl = new tpl($tpl_narchiv, 3);
       	
    	$turniere = db_query("SELECT id,idname from prefix_news_cat"); 
     while($row2 = db_fetch_assoc($turniere)){
    	 
    	 $ar2=array (
    	 'mid' => $row2['id'],
    	 'months' => $row2['idname'],
    	 );
    	$tpl->set_ar_out($ar2,1); 
    	
    $abe = db_query("SELECT * FROM prefix_newsmonth");
    	 while($row1 = db_fetch_assoc($abe)){
    		  $ar1=array (
    			
    		      'kid' => $row1['month_num'],
    		     'konths'=> $row1['month_nam'],
    
    		 );
    $tpl->set_ar_out($ar1,2);
    
    	 }
    	 $tpl->out(1);
         $tpl->out(2);
    
    	  }
    	     $tpl->out(0);
    ?>


    Vllt. kann jemand helfen

    samo

    p.s.: Wieso postet er die Version nicht obwohl eingegeben, liegt das daran, das ich kein Link zur Page angegeben hab?
    Seite ist nur local, Version 1.1 O


    Zuletzt modifiziert von samo am 21.01.2011 - 12:09:04
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Alleine schon durch die Codeformatierung machst du dir das leben schwer, und auch das Template, naja.

    Also ich hab mir den Code mal angeschaut und seh nicht durch, was du überhaupt vorhast, ich seh einfach nur Links die irgendwas auf und zuklappen könnten (habs nicht getestet), aber nix was auf und zu geklappt werden müsste, also kein Inhalt außer den Links.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also am Ende sollen die News der Jahre -> Monate nach geordnet werden, sorry für die Codeformatierung, und ja es läuft.
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich mein ja nur, bei der Unvollständigkeit der Anfrage, ich weiß nicht, wie ich dir helfen soll.

    Soll ich dir EXPLODE und tpl->out erklären oder wie?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    samo Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    228
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nicht böse gemeint, ich versteh nicht wieso die Abfrage unvollständig ist, das was ich will bekom ich doch angezeigt, nur noch nicht ganz richtig.

    Also die Newsabfrage ist noch nicht drin, richtig,aber ich bekomm's ja so schon nicht richtig hin,also wozu.
    Verstehen tue ich es nicht richtig, mir fehlt der springende Punkt.
    Ich weiß das das in der Dokumentation steht, aber bei mir reicht es nur zu gefährlichem Halbwissen, wie man sieht.

    thanx
    samo
    Ain't no use running, fool! I know where your mama parks your house
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich meinte mit Anfrage, was du von uns wissen willst lächeln

    Also ich versuchs mal kurz zu erklären, wie das Templatesystem funktioniert, also mit den EXPLODES.
    Eine Templatedatei wird durch die EXPLODE in Teile geteilt und man fängt dann beim ersten an zu zählen, allerdings bei 0 und nicht bei 1.

    Teil 0
    {EXPLODE}
    Teil 1
    {EXPLODE}
    Teil 2...


    Wenn man das Template geladen hat, kann man die einzelnen Teile ausgeben, indem man eine out Funktion verwendet z.B: $tpl->out(X);

    Wobei X dann die Zahl von dem Teil ist, den man ausgeben will. Man muss dabei aber immer bedenken, am Ende muss gültiges HTML dabei herauskommen, weswegen man keien WYSIWYG Editoren verwenden kann, die erkennen die Trennung nicht und denken {EXPLODE} ist ein Element und umschließen es dann mit anderen Tags und am Ende kommt nur Unsinn heraus.

    Bsp. dein Div am Anfang, wird vor EXPLODE geöffnet und danach geschlossen, so richtig Sinn ergibt das bei mir nicht, wenn nichts dazwischen geschrieben wird.

    Der Übersicht wegen sollte man die EXPLODEs am besten immer alleine in einer Zeile stehen lassen, dann kann man auch einfacher zählen und kommt nicht durcheinander.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten