ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Was brauche ich um ein Design zu erstellen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    pSyChOsKy123 Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ,

    ich will euch mal Fragen wie ich ein Design erstelle jetzt nicht das coden das kann ich sowieso nicht ,

    sondern das erstellen der Bilder

    Sollte man da nur das Design z.b. per Photoshop erstellen und dann die Buttons slicen oder wie Leuft das ab

    mit Dreamweaver?

    bitte erklärt mir dies einmal!


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Du hast dir deine Frage ja schon selbst beanwortet;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Jeder hat seine Methode. Ich bin da ganz der Programmierer. Ich erstelle ein Grundgerüst und erstelle erster die HTML Struktur bevor ich die Bilder erstelle.

    Andere machen es komplett in Photoshop mit Slicen. Wiederrum andere erstellen es mit Dreamweaver...

    Was du am besten kannst solltest du damit anfangen.

    Solltest du dich mit Photoshop besser auskennen als mit HTML solltest du halt erster mal ein Grundgerüst (Via Bleistift und Blatt Papier) erstellen. Danach die Bilder, HTML gerüst.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    H4ckHunt3r Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    1. Das Design mit z.B. Photoshop als ganzes Bild gestalten
    2. Das Design in einzellne Bilder Slicen mit Photoshop
    3. Die einzellnen Bilder mit Hilfe von HTML wieder zusammen fügen geht mit jeden einfachen TextEditor... für Anfänger leichter mit Tools wie z.B. Dreamweaver, SuperHTML oder Phase5.
    4. Textfarben & Co über den Stylesheet (css) anpassen
    5. (Optional) Benutzerfreundlicher machen durch Javascript (jQuery)

    Fertig^^


    Zuletzt modifiziert von H4ckHunt3r am 16.01.2011 - 15:49:21
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich mach Templates im Grafikprogramm vorerst als psd-datei für eventuell anstehende Änderungen und dann in Dreamweaver coden.

    Was du alles brauchst?
    - Grafikprogramm deiner wahl
    - ein programm zum coden deiner Wahl
    - Know How in Gestaltung & Technik
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Bei mir läuft dies so ab:

    Erstmal muss die Idee zum Aussehen da sein.
    Dann wird dies mit einem Grafiktool (bei mir PaintNet) umgesetzt als 1:1 Ansicht des Templates (Klar,ohne Boxen inhalt ect.)
    Dann kommt der Schnitt,was man mit dem Grafiktool ohne weiteres hinbekommt.
    (Image optimiert,zwecks größe/Ladezeiten)
    Das Coden geht ganz ohne Software.Alles was man dazu benötigt, findet man im Netz bei div. Seiten.
    Wenn man sich einmal damit befasst hat,sind die Grundsteine schnell drin.
    Zum Anschauen eines Aufbaus brauchst Du nur mal ein Template index mit einem Editor öffnen und den Aufbau anschauen,wobei es verschiedene Möglichkeiten gibt,eine Template zu coden.
    Klar, hört sich nun etwas easy an, aber wenn der Wille da ist,kann man dies einfach umsetzen.Probieren und Testen gehört natürlich auch dazu.

    Aber das wichtigste: Die Idee !!!!!
    Bei mir sind bei 3 Ideen vieleicht eine dabei,die es sich lohnt umzusetzen...

    Mfg Maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 16.01.2011 - 19:05:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich muss Maretz recht geben. Obwohl paint.net ein Free Programm ist, ist es ziemlich leistungsstark im Vergleich zum großen Konkurenten. Ich selbst benutze Photoshop, doch für manche Einstellungen greif ich lieber auf paint.net zurück.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Ich habe deinen Thread umgenannt "was brauch ich alles?" sagt rein garnix aus. Versuche das nächste mal einen angemessenen titel zu verwenden

    mfg Sniper
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Isalapisa Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    bei manchen templates konnte man mit dreamviewer die Index datei öffnen und man hat das design gleich mitgesehen mit farbe usw...

    Maretz, wieso geht das bei dir nicht? Zeigt mir lange texte an anstatt die live ansicht der homepage mit dreamviewer.

    Möchte gern lernen und selbst komplett ein Design machen, viele Ideen und möchte mich ran arbeiten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Ja,ich erstelle dies mit PaintNet, schneide es und code dies per Hand.(also ohne ein Tool).Ich möchte mal behaupten, dass das genannte Tool dies auch per Tabelle macht....

    Da man das Template auch selbst codiert, weiß man auch was man beim erstellen des Templates berücksichtigen muss. lächeln

    Ich muss sagen, das diese Tools dir zwar das coden vereinfachen, aber lernt man nicht viel dabei.Wenn man dies selbst schreibt,kommt man viel schneller dahinter.Und im Netz findet man genügend.. ( Menüs,Slider usw........ )

    Mfg maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten