ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » 2te index datei mit eigenem design?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schommie Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi leute!

    ich hoffe die überschrift war passend gewählt.

    es geht um folgendes: ich habe bei uns im clan, nen sub team die wir sozusagen "sponsern"

    also die haben nen server, die nutzen unser ts mit, und haben ne eigene subdomain.

    auf der subdomain sollte eigentlich webspell drauf mit eigenem template, jedoch hat der teamleader schwierigkeiten, sein design coden zu lassen.

    jetzt hab ich mir sein design angegugt, und hab gesehen, dass da keine funktionen bei sind, die ilch so nicht auch bietet.
    und ich ist schon auf der haupt page installiert.

    jetzt wollt ich fragen, gibt es ne möglichkeit,
    dass er quasi ne 2te index hat,
    diese ein eigenes design hat
    jedoch die daten von der hauptpage angezeigt werden?

    also z.b. last forum, topmatch, ect.

    auch würd ich das dann so machen, dass sie zwar auf der haupt page eingeloggt sind, aber im grunde alles über ihr template sehen.

    also wenn sie aufs forum klicken, dass sie das forum in ihrem design sehen, nicht weitergeleitet werden zur haupt page.

    ginge sowas?

    also 2 verschiedene designs gleichzeitig?

    z.b. index.php, und index2.php wobei index2.php nen anderes design hat?

    betroffene Homepage: externer Link


    *edit*

    achso was auch noch wichtig wär, ist vielleicht, dass man in dem 2. design auch andere newsbanner angezeigt bekommt.
    und eventuell andere squadbanner, aber das selbe squad


    Zuletzt modifiziert von Schommie am 09.01.2011 - 22:44:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tiborius Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    installiere ilch noch ein mal in einem anderen Ordner und nehme die gleiche Datenbank wie auf der Hauptpage.

    dann sind die daten auf beiden gleich und das design auf beiden seiten anders
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Schommie Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    geht das so ohne weiteres?

    *edit*

    nutzen die auch dann den gleichen login, und die gleichen foren einträge nutzen...

    aber klingt irgendwie logisch^^


    Zuletzt modifiziert von Schommie am 10.01.2011 - 06:21:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Ja ist alles gleich, bis auf das Design...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Schommie Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    danke euch für die schnelle hilfe, werds heut mal testen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Für Bilder in der Gallery etc geht da aber nicht so nebenbei, weil die Pfade relativ zur index.php sind, sollte also bei Avataren und anderen Bildern die gespeichert werden, zu Problemen kommen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schommie Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hmm klingt aber so als liesse sich das beheben, z.b. indem man "einen festen platz" dafür definiert, oder?

    naja wenn ich ehrlich bin, ich habs auch selbst noch nicht getestet obs überhaupt so geht...


    ach alternativ könne man doch die daten automatisch duplizieren oder?

    also dass die daten auf beiden domains sind, oder das ganze ganz verbieten...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Also wenn es nur rein ums Design geht, dann machs mit ner Design.ini
    Das ander empfinde ich als zu viel Aufwand, für den geringen nutzen.
    Mit Sektionen wäre das alles kein Problem, aber diese sind in ilch NOCH nicht integriert.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tiborius Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    er will doch eine komplett andere seite haben halt mit den gleichen inhalt auf beiden seiten... Das bekommt der mit der design.ini nicht hin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das Design wird per Session Befehl gesetzt, es wäre nicht schwer dies über eine $_GET Variable zu setzen, mit einer Weiterleitung oder so, dafür gibts auch schon Anleitungen in der FAQ -> www.ilch.de/texts-s52-vernderungen-am-ilchscript-bzw-modulen-auflistung-.html

    Allerdings kann man dann nicht 2 mal die gleiche Seite mit unterschiedlichen Design aufhaben (im gleichen Browser).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten