ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » [ close ] Live Cam Stream

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Also Leute, wenn ihr bereit seit 500 Euro hinzulegen, dann kauft euch solche Module für .. keine Ahnung.. 30-50 Euro bei Leuten die sowas schonmal umgesetzt haben. Ich bin mir sehr sicher das sich bei Google sowas finden lässt.

    Nochmal was allgemeines: Der Aufwand ist enorm für einen Chat, der von mehreren Nutzern zur selben Zeit genutzt werden kann. Zusätzlich schätze ich mal das sämtliche Freehoster da eh was gegen haben werden, weil eine persistente Verbindung aufgebaut wird welche auch ordentlich Daten hin und her schickt.
    Ihr braucht also nicht nur das System an sich selbst sondern auch einen vernünftigen Webserver dafür.

    Könnte ich Flash würde ich mich vielleicht sogar dran probieren. Wenn dann würde für mich aber nur Silverlight in Frage kommen. Das würde bedeuten es würde schonmal nur unter Windows laufen und man benötigt das .NET Framework.
    Aber macht euch da jetzt bitte keine Hoffnung drauf, ich glaube nicht das ich demnächst Zeit dafür finden könnte, dafür habe ich zu viele andere Sachen welche ich schon vernachlässige (wie z.B. die ilch2 Entwicklung).


    Nachtrag:
    Habe mir gerade nochmal überlegt, um einen Webcam Chat mit mehr als 2 Benutzern umzusetzen benötigt es eine externe Server Software.
    Und das bedeutet es ist sowieso mindestens ein V-Server notwendig.


    Zuletzt modifiziert von Ithron am 21.04.2011 - 01:20:40
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    zillo gelöschter User
    ist zwar schon 3 jahre her aber andere lesen weiter:

    LiveStreaming

    ist kostenlos und gibt als module für wordpress, Joomla, elgg und so weiter
    da gibt es auch andere Script wie Video Conference oder 2 Way Video Chat (siehe auch www.videoschnack.de/)

    an sonsten 123flashchat ist bis 50 user kostenlos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Zillo, warum schreibst du in so alte Themen?

    - close -
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten