ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Logins anzeigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Moin,

    ich habe derzeit eine Homepage mit .htaccess (.htpasswd) geschützt. Nun würde ich es gerne machen, dass ich alle Logins aufgezeichnet bekomme, wann von welcher IP-Adresse mit welchem Account auf die Seite zugegriffen wurde.

    Ist das mit .htaccess lösbar, oder hat jemand evtl. einen Code, der das bewerkstelligen kann?

    Danke und Gruß
    SeToY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    nein dass machst du normalerweise mit php und einer Datenbank oder Textdatei. Ich schick dir morgen mal nen Code wie du das machen kannst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Versuchs doch mal mit einem der IpLogger?

    z.b. der hier:

    mods.bitworld-gaming.de/index.php?downloads-show-15

    zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    das Modul hat ich schon ganz vergessenxD . Allerdings wenn du nur auf einer seite Loggen willst musst du schauen dass die Datei includes/func/statistik.php nicht überschrieben wird !!! dafür musst du dan allerdings in deine php datei die du Loggen willst den coden einfügen

    db_query("INSERT INTO prefix_iplog (uid,name,date,ip,url) VALUES ('".$_SESSION["authid"]."','".$_SESSION["authname"]."',NOW(),'".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".$_SERVER["REQUEST_URI"]."')");



    Zuletzt modifiziert von Sniper am 08.01.2011 - 14:19:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe vll. vergessen, zu erwähnen, dass es sich nicht um das Ilch-Script handelt.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Das ist ja im Grunde egal, kannst dir ja aus den vorhandenen IpLoggern was zusammenbasteln. Viel muss man da ja eigentlich nicht mehr machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    würde sonst nur vorschlagen in die server logs zu schauen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hab schon geschaut, nirgendwo in meinen Serverlogs tauchts auf verrückt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten