ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » justanotherclan New Clan Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo,

    Habe mal wider was neues zum vorstellen diesmal habe ich ein Clan Design für den Clan www.justanotherclan.de erstellt,Arbeit ca 3-4 Tage wie immer ist eine Bewertung erwünscht zwinker

    gametreffpunt-blue.deviantart.com/gallery/#/d36nmlu

    gametreffpunt-blue.deviantart.com/art/justanotherclan-New-Design-192578610


    Zuletzt modifiziert von blue am 22.01.2011 - 21:29:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    gefällt mir sehr gut 9/10 Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    finde es sehr unübersichtlich

    warum?

    - Boxen sehen alle gleich aus - ebenso die Schriftfarben: dadurch grenzt sich keine box sichtbar von den anderen ab
    - zu viele boxen: zu viele boxen zu nah aneinander, wenn dann eventuell über größere abstände nachdenken

    ansonsten ist es solide, nichts wo man sagt "wow" und auch nichts wo man sagen würde "oh gott, sieht das schlecht aus". nicht falsch verstehen, ich find es wie gesagt ok, aber es hebt sich halt nicht von der masse an clandesigns ab zwinker

    Sonstige Punkte:

    - Statistik: sieht einfach nur hingeklatscht aus, könnte man sich mehr mühe geben

    - Navigation: Schrift beim :hover finde ich persönlich schlecht lesbar. außerdem könnte man den hintergrund vllt etwas aufhellen, damit man den hover besser erkennt

    - subnavi: vielleicht lieber kleine buttons statt einfach nur links aneinandergereiht

    - schrift bei den news nicht fett sondern normal lassen, fettschrift ist dafür etwas hevorzuheben, deshalb nicht alles fettschreiben (natürlich, beim coden kann man das wieder ändern, aber wenn man nen design macht, macht man es schließlich so, wie es am ende fertiggecodet aussehen soll)

    ansonsten, wie gesagt, völlig ok.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Die Designelemente an sich finde ich gut. Die Strukturierung und die Anordnung der Elemente (der Boxen..) dennoch nicht.
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    reedy Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Doch sehr schön insgesammt! doch als erfahrener Gamer muss ich dir allerdings sagen das es schon mehrere Templates geben die sich deinem sehr gleicht!

    Alber alles in allem gute arbeit
    Punishers Germany E-Sports die neue Generation
    punishers.eu (unsere vorläufige Seite bis die ILCH-Page fertig ist)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    der login ist so total ausgelutscht das es mich zu tode langweilt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chester

    der login ist so total ausgelutscht das es mich zu tode langweilt.


    Das hab ich mir auch als erstes gedacht ...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ich hatte auch ein andres gerne rein gemacht nur es war der Wunsch von den Clan das dieses Login rein kommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    OK mal vernünftige Kritik:

    - Login ausgelutscht. Egal ob der Kunde es haben wollte oder nicht, überzeuge ihn davon das alles andere besser ist als dieser java scheiß. stell dir vor: Es gibt Leute die kein Java nutzen!

    - Mouseover in der navi ist schlecht gelöst. sollte sich mehr vom rest abhaben. entweder hintergrund aufhellen, andere farbe was auch immer aber so is es nicht gut lesbar

    - Blindtext bei den News ist nicht gut gelöst. Die Überschrift ist Fett, OK, aber der info Text darunter auch? Nee nicht gut. Desweiteren fehlt ein zB "Mehr lesen" oder was auch immer oder überhaupt ein roll over effekt. Keiner weiß ob mans anklicken kann. Außerdem solltest du in dem screendesign verschiedene Bilder nehmen. es soll den kunden ja überzeugen aber so siehts aus als hätteste das mal fix hingeklatscht. Copy & Past.

    - Content ist gut gelöst allerdings wieder Fettschrift im Text. Das ist schlecht lesbar.

    - Statistik find ich schön allerdings weiss man nicht obs ne Seiten Statistik ist. Was war denn heute? haben sich 41 leute in der Nase gepopelt oder warens dann doch besucher. keine Ahnung.

    Alles andere ist denke ich Gschmackssache aber noch ein paar Fragen:

    Was sind das für Boxen unter dem Content?

    - Meine Vermutung: Noch mehr special news. Wenn richtig: So viele Infos auf einem Blick. man weiß gar nicht wo man zuerst hingucken soll. du solltest darauf achten das die Augen des besucher auf das Wesentliche achten und nicht auf Alles.

    Wieso ist der Login/regist schriftzug rot? Sieht eher aus wie: Klick hier nicht drauf das ist böse. Machs lieber orange, passt eh viel besser zum Rest der page.

    Warum gibt es keine last matches/wars Box? das ist für einen clan wohl das wichtigste überhaupt.

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Warum gibt es keine last matches/wars Box? das ist für einen clan wohl das wichtigste überhaupt.


    da es sich um ein Fun Clan handelt die keine wars machen daher habe ich diese Box nicht eingebaut und die last matches ich wollte vorher eine VS Box machen aber die wohlen es nicht haben bei den andren muss ich mal schauen was ich machen kann denn das meiste habe ich nach Wunsch gemacht Forum und News Ansicht folgt noch lächeln


    Zuletzt modifiziert von blue am 10.01.2011 - 02:05:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    So habe wider was Neues zum Zeigen bis auf die Post Ansicht ist alles so weit fertig.

    gametreffpunt-blue.deviantart.com/art/justanotherclan-New-Design-192578610
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich kann diese blöde navi nicht mehr sehen...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ich auch nicht aber er will diese halt haben traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    dann sag ihm es geht nicht. ist ja schlimmt mit der navi...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ok wehre aber gut wenn ihr auch die andren Seiten bewertet also nicht nur die navi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Also ich sehe du hast meine Kritik und die der Anderen ernst genommen und alles kritisierte nochmal überarbeitet.

    So sieht es schon viel professioneller aus.

    Ich hab keine ahnung welche navi aber ich schätze es wird der Loginslider gemeint. Wenn der jenige ihn umbedingt haben will dann designe ihn um so das er sich von anderen Seiten hervorhebt.


    Zuletzt modifiziert von Chester am 22.01.2011 - 21:30:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten