ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Avatar nicht hochladen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich möchte gerne, dass man sein Avatar nicht hochladen kann, sondern durch einen link eingibt.

    Wenn das Bild jetzt größer als die vorgeschriebene Größe 100*100 Pixel ist, soll dies verkleinert werden.

    Ich hoffe einer kann mir dabei helfen. Bin nämlich totaler Neuling im PHP Bereich.

    Vielen Dank vorab zwinker & Frohes Neues lächeln

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Davon kann ich dir eigentlich nur abraten, es ist nicht gut, viele unterschiedliche Quellen zu haben, da dadurch die Ladezeit der Seite ansteigt, wenn z.B. dann im Forum viele Avatare angezeigt werden und diese von verschiedenen Servern geladen werden, ggf. einer sehr langsam Antwortet, verzögert sich das Laden der Seite, deswegen ist es eigentlich gut, soviel wie möglich auf dem eigenen Server zu haben.

    Du kannst ja mal deine Gründe nennen, warum du es so machen willst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ich finde es für die user einfacher, einfach bei google sich ein avatar auszusuchen und dann nur noch den Link per copy & paste im profil einzugeben.

    Hast du den vllt. eine Modifkation womit ich im Profil per Button link auf eine Auswahl von Avatars kommen kann?
    Also man klickt den Button dann sieht man verschieden Avatars und man kann dann per Radiobutton auswählen, welches als Avatar angezeigt werden soll (soll es neben der hochladen-fkt. geben)

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So eine Funktion wurde hier im Forum schon besprochen und ich bin mir relativ sicher auch umgesetzt, du solltest mal danach suchen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Finde leider nichts. Ich hab als Suchbegriffe "avatar aus archiv" und avatar auswählen" eingegeben. Beides mal habe ich nichts gefunden.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Schau mal hier das könnte es sein??
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten