ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Film- und Medienverwaltung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dr4kkul Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich hab lange in google gesucht und nichts entsprechendes und sinnvolles gefunden, so dass ihr meine letzte Hoffnung seid. Ich nutze seit langem das Ilchscript und hoffe es lässt sich hier vielleicht jemand dazu bewegen folgendes Modul zu scripten, da sowas meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt:

    Ziel ist es, dass jeder User seine CDs und DVDs (Filme, Musik und Spiele - wobei für den Anfang Filme am Wichtigsten sind) recht einfach in die Homepage eintragen kann. Dann kann man unter dem Profil des users seine jeweils eingegebenen Filme sehen. Ferner sollte es auch eine Übersichtsseite geben auf welcher man alle Filme sieht die bisher eingegeben wurden und hinter jedem Filmtitel den zugehörigen User (also Besitzer des Films). Diese Übersichtsseite sollte man nach verschiedenen Kriterien sortieren und filtern können, also zum Beispiel die aktuellsten Einträge zuerst oder nach dem Alphabet oder ... und mit filtern meine ich nach speziellen Titeln, Jahren oder Schauspielern suchen können.

    Ich hätte also einfach gerne die Möglichkeit meine Filmsammlung archivieren zu können und zwar so dass ich sie auch gleich meinen Freunden zeigen kann. Hier liegt auch der Kniff. Die Einsichtsrechte sollten selbstverständlich vom user selber festgelegt werden dürfen, also dass jeder user für sich auswählt ab welcher Rangstufe seine Liste eingesehen werden darf (also erst Superuser oder nur Admin oder sogar schon ab Gast).

    Es gibt sehr wohl bereits Filmarchivierungsprogramme welche die fertige Liste als html generieren, aber alle die ich gefunden habe haben keine userverwaltung und keinen Passwortschutz. Heißt jeder könnte meine Filmsammlung sehen und man könnte erst nicht gezielt seine Sammlung mit denen seiner Freunde abgleichen damit man weiß was man sich mal ausleihen könnte.


    Kurz:
    - Übersichtsseite (sortierbar und filterbar)
    - Medienliste (Filme, Musik, Spiele) in den jeweiligen Profilseiten (verlinkt)
    - jeder kann seine eigene Liste anlegen und mit Zugriffsrecht versehen


    Es wäre echt super wenn mir hier einer helfen und sich dem annehmen könnte. Ich denke das wär sicherlich auch ein für Ilch optimales und noch fehlendes Modul dass ebenfalls den Clans unter uns was bringen könnte (Spiele-Liste).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Es wird sich schwer jemand finden lassen, der das für low macht. Den dieses Modul ist keins wo viele unebdingt haben wollen. Eher eins was paar einzelene haben wollen und da würde es keinen Sinn machen für uns dies kostenlos zu machen. Vielleicht hast du glück und es findet sich ein coder der das selber für sich auch will oder es für dich macht. Falls du keinen finden solltest würd ich ne gegenleistung anbieten.

    mfg Sniper
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Da muss ich Sniper recht geben. Ein relativ Zeitaufwendiges Modul (jedoch recht einfach umsetzbar), welches kaum Einsatz finden wird. Dies wird ja, soweit ich verstanden habe, eine Liste von RL Freunden für RL Freunde, und das gibts selten bei einem Clan.

    Ich würde sagen, da ist das gewohnte kurze nachfragen über icq / telefon beim kumpel besser als solch ein Modul umzusetzen, welches vom User auch noch ständig gepflegt werden müsste.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Dr4kkul Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm... das ist schade, aber versteh ich natürlich voll und ganz. Da ich leider nicht die Mittel habe groß was anzubieten werde ich wohl weiter ohne sowas leben müssen.

    Trotzdem ein dickes Danke für eure schnellen und ehrlichen Antworten lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten