ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Smilies Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tiborius Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Froh Weihnachten erst mal

    ich habe folgendes Problem

    In meinen Template dateien der News.html im Admincenter und den Forum.html´s steht bei mir der befehle {SMILIES}

    Diese werden aber nicht angezeigt.

    Kennt einer das Problem oder eine Lösung?

    Ich habe bbcode 2.0 und den fckeditor.

    Gruß Tibor

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Es fehlt wohl der Befehl in den php datein..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tiborius Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    in der originalen ist auch kein befehl dafür da.. ich habe nur was in der allg.php gefunden und da wird es als javascript bearbeitet.

    Komisch ist halt das es überall fehlt wo ich smilies einfügen kann

    *edit*
    also es ist doch ein Befehl dafür da, den habe ich aber auch in meiner datei

    ich habe auch gesehen das in meiner datenbank überhaupt keine smilies drin sind... als wert hat prefix_smilies 0 da stehen

    *edit 2*
    da ich bemerkz habe das in der db keine angezeigt werden habe ich mal alle gelöscht und wieder hinzugefügt aber die db bleibt leer und wenn ich ein smilie befehl in einem text eingebe dann kommt auch keins...

    *edit 3*
    ich bin ja so ein noob^^ wer lesen kann ist klar im vorteil...
    es steht folgendes im AC
    ZitatZitat
    neue Smilies einfügen
    alle Smilies im Ordner "include/images/smiles/" die noch nicht in der Datenbank stehen, koennen hier geloescht oder in die Datenbank eingetragen werden.


    Wenn man keine einträgt sind ja auch keine drin^^ ich habe sie nur hochgeladen zum bearbeiten und dann nicht zur db hinzugefügt^^

    omg...


    Zuletzt modifiziert von Tiborius am 25.12.2010 - 17:43:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Osso83 Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    bin neu heir. Und hab folgendes Problem. Bei mir im Forum werden keine Smilies angezeigt wenn ich links auf sie drücke. Wenn ich den Smilie Code eingebe zeigt er sie mir an.

    Bitte um hilfe.

    Ich Entschuldige mich für meine Ausdrucksweise ich beschäftige mich erst zeit kurzen damit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    @Osso83

    Zu der Fehlerbeschreibung gehört auch ein Link zu der betroffenen WebSite, so kann man auch mal ein Blick drauf werfen! Hast Du etwas am Script geändert, speziell im Forum?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Osso83 Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    www.ate-esports.de

    Ich hab den Bbcode 2.0 installiert. Hatte auch zeitweise eine Shoutbox mit Smilies installiert fals das ne Rolle spielt.


    Zuletzt modifiziert von Osso83 am 11.09.2011 - 23:26:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Bei mir werden die Smilies angezeigt. Was nutzt Du für ein Browser?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Ja aber sie lassen sich nicht anklicken!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Achso, das habe ich garnicht überrissen lächeln

    Dein Fehler war garnicht einfach zu finden, aber mit durchsuchen deines Quelltextes bin ich drauf gestoßen!

    Es fehlt include/includes/js/bbcode.js. Die Datei ist zwar verlinkt aber nicht da und dort befindet sich die Funktion put()!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Osso83 Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt hab ich das Problem, ich habe die Datei include/includes/js/bbcode.js. nicht. War beim Download nicht dabei.


    Zuletzt modifiziert von Osso83 am 12.09.2011 - 18:36:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Diese Datei ist eine org. Datei vom Ilch Cms!

    Version ilchClan (1.1 O) herunterladen und gewünschte Datei entnehmen ^^
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Osso83 Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, Danke hat geklappt. Sorry hab mich mit ilchClan 1.1o noch nicht richtig beschäftig da unser Webspaceanbieter das gleich mit anbietet, da brauchte ich nur installieren drücken.

    Danke nochmal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten