ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » SMS per PC?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    reback Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallihallo zsm :p

    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir vielleicht helfen kann. Es geht darum, SMS über meinen PC zu empfangen und zu verschicken. Es soll über mein Handy laufen, z.B. über Bluetooth oder über das USB kabel.

    Das Problem ist nämlich, das ich zuhause so gut wie nie empfang habe. Deshalb wollte ich evt. die SMS über den PC verschicken (bzw. übers internet).

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    www.dtec-team.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe das programm Vodafone Mobile Connect, damit empfange ich sms auf meinem umts stick, geht aber auch mit vielen handys.
    oder halt myphoneexplorer, des geht auch super.

    beides setzt aber vorraus das dein handy empfang hat^^
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    reback Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mh das ist ja das Problem ^^
    Ich hab kein Empfang und möchte deswegen übers internet die sms empfangen.
    www.dtec-team.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    reback Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok da keiner eine lösung hat was anderes.

    ich leg mein handy jetzt immer ans fenster, da ich dort ein wenig empfang habe. Jetzt möchte ich mit der LG software über bluetooth die sms auf meinen laptop ziehen und dann von da aus schreiben. Das würde auch funktionieren.

    Nur da gibt es ein kleines Problem. Bei der Software muss ich ein passwort eingeben. Normalerweise müsste ich das passwort dann auch auf dem handy eingeben und das müsste funktionieren. Nur das Problem ist, das mein Handy immer ein eigenes Passwort erstellt, was dann komplatt anders als mein eigegebens ist. Das handy gibt mir so gesehen ein passwort vor. ich kann dort keins eingeben.
    Hat jemand da vielleicht eine lösung?

    Hab ein LG GD510
    www.dtec-team.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten