ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Jugendschutz - Altersverifikation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MyHugole Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    externer Link

    Nun, da kommt ja was auf uns zu.

    Das sollte sicher im neuen und auch im alten Clanscript Eingang finden.
    Denn ich tippe mal, dass mindestens 70% der Leute die das Ilch-Script nutzen eine HP für Games (Shooter ....) betreiben, bei denen die Alterseinstufung zu klären wäre.

    Wenn's das aber alleine schon wäre ... .
    Ich denke, dass hier über ein Hintertürchen wieder versucht wird, die Betreiber in die Pflicht zu nehmen, jedweden Kommentar von Gästen, Membern ... der HP VOR Veröffentlichung auf den "Jugendschutz" hin prüfen zu müssen.

    Eine ganze Reihe von Abmahn-Anwälten reibt sich bestimmt jetzt schon die Hände.

    Evtl. sollte dies etwas mehr publik gemacht werden.

    MyHugole
    Männer mir nach, ich folge Euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Glaube ich nicht das sich sowas durchsetzen wird. Sofern keine technische Lösung zugelassen wird wäre es für Seitenbetreiber viel zu viel Aufwand.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Setze alle Links auf User und nutze doch das hier:

    gecko.ilch.de/downloads-show-37.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das ganze ist eher eine richtlinie an die du dich freiwillig halten kannst, musst du aber nicht und drum wird dich auch keiner verklagen lachen
    deine seite wird höchstens als ungeeignet von jugendschutzprogramm eingestuft und pcs mit diesem programm können dann deine seite nicht mehr anzeigen, aber wer installiert sowas schon?

    externer Link
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von HeX
    wer installiert sowas schon?


    Ich lächeln
    Manche Seiten will man einfach Net sehn, und wenn dann noch so ein saudummes javaapplet im Header ist umso besser. Javaapplets sollten auch verboten werden!!
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Java Applets an sich sind nicht schlimm. Sogar in manchen Situationen unabdingbar (ich erinnere mal an einen Multi-File-Uploader / Downloader).

    Schlimm ist nur immer der Missbrauch solcher Dinge. Das ist aber egal ob ich in html, php, java oder brainfuck irgend nen scheiß ausgeben lasse.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MyHugole Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nun, so wie es aussieht wird das neue Gesetz keine Zustimmung vom Bundesland NRW erhalten.

    Glück gehabt, ich denke damit kann dieser Thread dann eigentlich geschlossen werden.

    Oder es wird trotzdem als gute Idee gesehen eine Altersverifikation in das neue Ilch einzubauen ... .

    MyHugole
    Männer mir nach, ich folge Euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten