ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Gamers-Hosting

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mystic.Arts Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo ich möchte mein neues Design von gamers hosting vorstellen die Seite wird noch bearbeitet die Inhalte fehlen ich möchte nur wissen ob es den Zweck erfüllt nach eurer Meinung.

    mfg

    Lars

    betroffene Homepage: gamers-hosting.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Venece gelöschter User
    hab grundsätzlich erstmal nix zu bemängeln zwinker farben passen gut ... alles lesbar ... klar und übersichtlich strukturiert ... haste fein gemacht zwinker

    aber wie du selbst schon sagest: Inhalte fehlen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    wie wär es mit einem kleinen hover effekt beim Menü?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.
    Noch ein Vorschlag von mir:
    > Die horizontalen Balken an den beiden Seiten 3D-Abstufen oder mit einem Glaseffekt versehen.
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    sry lars ! letztes design eindeutig besser .
    mfg
    Nex4T
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Teilweise einfach wieder extrem unnötige Bilder, siehe im Footer Impressum und Kontakt, sowie das Copyright. Dafür brauch man wirklich keine Bilder, da kann man auch ganz normal Text hinschreiben in HTML. Selbiges gilt auch für "Kunden Login".

    In der Navi ist das nachvollziehbar, weils kursiv ist und das alles andere als schön aussehen würde in HTML.

    Generell sehen diese abgerundeten Zeichen nicht gut im Content aus, denke aber mal das das Bild mit der News auf der Startseite verschwinden wird und es normaler Text wird, ebenso wie der Text neben der News. Da liege ich doch richtig oder?

    Ansonsten finde ich die News nicht wirklich schön, das kann man viel simpler, schlichter und schöner gestalten, da brauch man eigentlich keine Bilder für.

    Desweiteren finde ich bei der Unterseite "Voice Server", was im übrigen "Voiceserver" heißen sollte, die Tabellen natürlich extrem hässlich mit dem Standard-Border, das ist wirklich unschön. Lieber mal etwas Mühe geben vorallem bei der Gestaltung des Contents, ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass die Typographie oft das schwierigste am Design ist. Deshalb nochmal Gedanken machen, wie man das am besten gestalten könnte.

    Selbiges fällt auch wieder beim Impressum auf, wo Überschriften sich nicht vom normalen Text abheben und außerdem alles extrem dick und vielleicht auch etwas groß geschrieben ist.


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 04.12.2010 - 06:08:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Hi leute,
    nun ist das alte Design wieder on. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    uhh leute und es wurde schon tausendmal durchgekaut bitte bei nem css hover mit sprites arbeiten....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Mal eine kurze Frage: Wo hast du die Idee bzw. den genrell diesen Banner her? Also einfach dieses heller gesetzte auf dem normalen Hintergrund?
    Ähnelt sehr, sehr, sehr (...) stark einem mal von mir erstelltem Design.
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    lordrepha so recht?

    Recognize21 dann zeig mal her.

    Das Design habe ich ohne jegliche Inspirationen erstellt, jedoch möchte ich sehen bei welchem Design ich das angeblich abgekupfert haben soll.


    Zuletzt modifiziert von Oldemuche am 05.12.2010 - 03:18:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Hatte das orange Design die Tage angeschaut, würden mich beide ansprechen.
    Ich weis garnicht was die anderen haben, meiner Meinung ist alles dabei, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, klarer Aufbau, mit wenigen Klicks ans Ziel usw... mehr muss eine Hosting-Seite nicht erfüllen.

    Den Kunden interessiert es sowieso nicht wie die Seite aussieht, der Großteil werden warscheinlich irgendwelche jugendliche sein, die schnell an Server ran wollen und zocken möchten.
    Daher besuchen sie die Seite, schauen sich die Angebote an, wählen eins, registrieren sich und fertig. Das Design der Seite spielt dabei nicht wirklich eine große Rolle daher verstehe ich auch nicht den ganzen Wind was drum herum gemacht wird.

    Wenn jeder so kleinlich wäre und jede kleine Mücke zum Elefanten macht, dann frage ich mich auf was ihr mehr achtet, was euch an den Projekten interessiert und wie ihr den Zusammenhang zwischen Projekt und Gestaltung betrachtet.
    Es ist völlig egal ob der Login-Button als Grafik oder als Text angezeigt wird, in vielen Fällen ist ein Button nicht mal falsch, da man ihn auffällig gestalten kann und so die Besucher sogar zum registrieren animieren kann.

    Man sollte das Gesamtbild betrachten und sich hineinversetzen und erst nachdenken was das und jenes für einen Sinn macht, in der Gestaltung, im Konzept, in der Umsetzung usw., bevor man irgendein mist von sich gibt.


    @Recognize21
    Is ja schön und gut, aber ich denke nicht das irgendeiner was von dir abschauen möchte, allein wenn man die kostenlosen Templates auf deiner Seite anschaut vergeht einem der Spaß, sry ist aber so.
    Und Lichteffekte gibt es Massenweise und in allen Variationen die man sich nur vorstellen kann.
    Schau dir Shops an die Clan-Templates zum Verkauf anbieten oder eine Seite die Templates kostenlos anbietet oder du gehst zu Deviantart und schaust dir da welche an, dann wirst du merken, dass solche Lichtstreifen bei eSport-Designs keine Seltenheit sind.
    Und willst jetzt jeden zum Ripper anfechten nur weil die Lichteffekte im Design haben?

    ...einfach nur lol =D *rofl* xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Viel besser so Oldemuche....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    frage mich wer dir ins hirn geschissen hat, ahrtas?

    Hab euch zudem ein neues design gemacht:

    img200.imageshack.us/img200/6623/unbenanntkq.png

    reicht ja für den Zweck, denn dieses Design vereint "Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, klarer Aufbau, mit wenigen Klicks ans Ziel"

    Da es "den Kunden sowieso nicht interessiert, wie die Seite aussieht", ist mein Design meiner Meinung nach perfekt.

    "in vielen Fällen", es geht hier um diesen Fall. Grandioser Einwand.

    Bilder statt Text: Nein es ist nicht egal, wenn man vollkommen unnötige Bilder vermeiden kann, du würdest wahrscheinlich auch noch deine News als Bild machen und jedes mal einfügen.

    Das mit dem Nachdenken und Mist von sich geben, solltest du dir noch einmal genau durchlesen, aber ist ja nichts neues, das du 95% Mist von dir gibst.

    Ach und wenn du schon Recognize21 angreifst, diesen Angriff kannst du gerne auch auf dich selbst beziehen, oder findest du deine Werke jetzt grandios? Aber hauptsache andere Personen wegen einem harmlosen Post anfangen zu bashen. Wirklich ganz großes Tennis.
    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 05.12.2010 - 11:01:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich hab nur meine Meinung zum Design gesagt, wenn wer mit Kritik nicht umgehen kann selbst schuld, der sollte sich hier abmelden, pc runterfahren und ausm Fenster werfen.
    Das Internet ist nur mit Kritik gestopft.
    Und ich laber nicht lange um den Brei herum, sondern sage es direkt, aber ich geb dir gerne ein Taschentuch falls du eins brauchst.

    Recognized hat oldemuche angegriffen mit der Vermutung dass er abgekupfert hat.

    Außerdem habe ich nichts davon gesagt das meine Designs besser sind, also sachlich aufn Textbezogen bitte antworten. zwinker

    Und wenn du dir das Design eines Hoster lieber anschaust als die Angebote meinetwegen, aber der Großteil wird sich eher auf das Angebot fixieren als auf das Design.
    Nicht bei allen Seiten ist das Design der Mittelpunkt.

    So und nu texte mal die Hoster zu, die in dem Geschäft schon länger sind, dann wirste 100% was von Fachkräften des Kaufmännischen Bereichs hören mit was man Kunden locken kann und ob man mit mehr Bilder oder Text eher Erfolg hat, nicht umsonst heist es "Bilder sagen mehr als tausend Wörter".
    Ja super ne Grafik hat 10 kb mehr ohje, da kracht bei jedem Kunde das Inet zusammen weil jeder ja ein Holzmodem hat... is klar komm du erst mal klar mit Kritik dann reden wir weiter. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 05.12.2010 - 14:07:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    ...
    So und nu texte mal die Hoster zu, die in dem Geschäft schon länger sind, dann wirste 100% was von Fachkräften des Kaufmännischen Bereichs hören mit was man Kunden locken kann und ob man mit mehr Bilder oder Text eher Erfolg hat, nicht umsonst heist es "Bilder sagen tausend Wörter".
    Ja super ne Grafik hat 10 kb mehr ohje, da kracht bei jedem Kunde das Inet zusammen weil jeder ja ein Holzmodem hat... is klar komm du erst mal klar mit Kritik dann reden wir weiter. zwinker

    Ein Design sollte schlicht und leicht zu navigieren. Das erste Design ging auch. Ich hab kein Holzmodem es ist aus Plastik zwinker. Leider sind 10kb schon wieder zuviel da ich ein UMTS Modem habe mit 5 GB Traffic im Monat (Was mir auch vollkommen langt). Wenn jedes Bild 10kb zuviel sind macht das bei 10 Bilder schon 100kb unnötigen Daten die als User für ein Webhostings Seite sinnlos erscheinen. Du hast aber schon recht User wollen schnell spielen. Wenn es nach denen ging würden sie schon Webhosting/Server schon vor der Anmeldung haben. Sollte es dann auch nicht innerhalb von paar Minuten dasein bekommt man prompt eine Nachricht "Ich habe XYX bestellt aber habe ihn noch nicht bekommen? Was los?"

    Gruß
    SHe

    P.S. Mir gefiel das Template vorher. Dieses ist mir für eine Webhosting Firma zudunkel. Ich will angesprochen werden und nicht ala Twilight erschreckt werden. Ich kenne auch keine Große Webhostings Firmen die Dunkle Templates benutzen. Aber so wie ich euch kenne werdet ihr mich eines bessern belehren.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Hi she,
    im Grunde ist es ja keine Webhosting Firma, es ist ein Sponsoring an Clans daher habe ich mich ein wenig zu dunklen Farben hinleiten lassen, da man es auch oft auf Clanseiten sieht. Dennoch wird der Inhalt ziemlich in den Vordergrund gebracht, da der Content Hintergrund weiß ist und sich vom ganzen Hintergrund gut abhebt. Die Inhalte werden auch so Strukturiert, das Sie ein Professionelles Bild hinterlassen, wie zum Beispiel auf der Startseite.

    Naja jeder hat seine Meinung über Farbverhältnisse und der eigene Geschmack zählt natürlich auch daher akzeptiere ich deine Meinung lächeln. Man kann es nicht allen Recht machen, aber meine Aufgabe ist es das Bestmögliche zu erreichen und den Betrachter eine leichte Handhabung zu ermöglichen und ihn am besten auch durch die Internetseite zu lenken.

    MFG oLde


    Zuletzt modifiziert von Oldemuche am 05.12.2010 - 15:51:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von she

    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    ...
    So und nu texte mal die Hoster zu, die in dem Geschäft schon länger sind, dann wirste 100% was von Fachkräften des Kaufmännischen Bereichs hören mit was man Kunden locken kann und ob man mit mehr Bilder oder Text eher Erfolg hat, nicht umsonst heist es "Bilder sagen tausend Wörter".
    Ja super ne Grafik hat 10 kb mehr ohje, da kracht bei jedem Kunde das Inet zusammen weil jeder ja ein Holzmodem hat... is klar komm du erst mal klar mit Kritik dann reden wir weiter. zwinker

    Ein Design sollte schlicht und leicht zu navigieren. Das erste Design ging auch. Ich hab kein Holzmodem es ist aus Plastik zwinker. Leider sind 10kb schon wieder zuviel da ich ein UMTS Modem habe mit 5 GB Traffic im Monat (Was mir auch vollkommen langt). Wenn jedes Bild 10kb zuviel sind macht das bei 10 Bilder schon 100kb unnötigen Daten die als User für ein Webhostings Seite sinnlos erscheinen. Du hast aber schon recht User wollen schnell spielen. Wenn es nach denen ging würden sie schon Webhosting/Server schon vor der Anmeldung haben. Sollte es dann auch nicht innerhalb von paar Minuten dasein bekommt man prompt eine Nachricht "Ich habe XYX bestellt aber habe ihn noch nicht bekommen? Was los?"

    Gruß
    SHe

    P.S. Mir gefiel das Template vorher. Dieses ist mir für eine Webhosting Firma zudunkel. Ich will angesprochen werden und nicht ala Twilight erschreckt werden. Ich kenne auch keine Große Webhosting Firmen die Dunkle Templates benutzen. Aber so wie ich euch kenne werdet ihr mich eines bessern belehren.


    Ich denke du bist auch nicht der Kundenkreis der damit angesprochen werden soll... Rein auf dieses Design bezogen geht es hier um Server für CS und co. da du mit deinem Kurbelmodem schlecht so was spielen kannst wirst du auch nicht zum Kundenkreis gehören, von den 5 Gb Traffic mal abgesehen.

    Zum Design:
    Klar und sauber. Für die Zwecke mehr als ausreichend! Wenn´s was kostenlos gibt schaut man nicht wirklich auf das Design :-). Wie auch Olde Sagte der Content wird klar und ersichtlich in den Vordergrund gerückt.


    Zuletzt modifiziert von XxMaTzExX am 06.12.2010 - 00:49:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von XxMaTzExX

    Ich denke du bist auch nicht der Kundenkreis der damit angesprochen werden soll... Rein auf dieses Design bezogen geht es hier um Server für CS und co. da du mit deinem Kurbelmodem schlecht so was spielen kannst wirst du auch nicht zum Kundenkreis gehören, von den 5 Gb Traffic mal abgesehen.

    Zum Design:
    Klar und sauber. Für die Zwecke mehr als ausreichend! Wenn´s was kostenlos gibt schaut man nicht wirklich auf das Design :-). Wie auch Olde Sagte der Content wird klar und ersichtlich in den Vordergrund gerückt.


    Auch wenn ich nur 5 GB Trafik habe Spiele ich trotzdem Battlefield Heroes zwinker. Und habe auch dafür einen Server. Aber stimmt schon die Seite spricht mich nicht an weil sie mir das nicht anbietet was ich Spiele. Habe zulange CS/CS:S und CoD gespielt. Dieses Zeug ist mir mittlerweile zulangweilig.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Oldemuche

    Recognize21 dann zeig mal her.

    Das Design habe ich ohne jegliche Inspirationen erstellt, jedoch möchte ich sehen bei welchem Design ich das angeblich abgekupfert haben soll.


    Das behaupte ich doch garnicht zwinker Ich meinte ja nur. Ist halt ein normales PS-Muster, daher kann das schon passieren und selbst wenn, wäre es mir auch egal zunge. Klick einfach auf meine Seite (s. Signatur)
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Recognize21

    ZitatZitat geschrieben von Oldemuche

    Recognize21 dann zeig mal her.

    Das Design habe ich ohne jegliche Inspirationen erstellt, jedoch möchte ich sehen bei welchem Design ich das angeblich abgekupfert haben soll.


    Das behaupte ich doch garnicht zwinker Ich meinte ja nur. Ist halt ein normales PS-Muster, daher kann das schon passieren und selbst wenn, wäre es mir auch egal zunge. Klick einfach auf meine Seite (s. Signatur)
    Lol zum Zeitpunkt meines ersten Posts hier im Thread sah es noch anders aus. xD
    Aber bei Gamers-Hosting ist es besser in Szene gesetzt bzw. für mich sieht es besser aus als einfach nur ein einfaches aufhellen... was Schrägstriche alles bewirken können. =D


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 11.12.2010 - 08:11:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Als ich das geschrieben hatte, war noch das alte Design online, weil es noch nicht fertig war, aber ich hatte es auf meiner altern Seite bereits mal grob gezeigt, damit die User abstimmen konnten.
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Also Recoqnize21 dein Design war mit Sicherheit noch nicht fertig bzw. veröffentlicht am 23.08.2010 als dieses jetzige Design von Gamers-Hosting online ging, daher kannst du das "und selbst wenn" definitiv ausschließen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo? xD Ich sag doch garnichts. Wie ich oben geschrieben habe: Das ist ein Basic PS-Muster. Dazu muss ich trotzdem sagen, dass ich es bereits im Sommer vorgestellt hatte *hust* lachen


    Zuletzt modifiziert von Recognize21 am 11.12.2010 - 17:35:33
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Ja, ist ja ok ich meinte das nur so ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten