ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Div Container Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Beschäftige mich seit kurzem mit dem Div Coding und es tritt immer mal wieder Fehler auf, leider.

    Ich krieg es einfach nicht hin, dass bei mir die Container nebeneinander sind.

    Habe links das Menü, und habe da float: left gesetzt. Bei dem Content hab ich margin: 0 auto, somit ist es zentriert und bei dem menü rechts habe ich float: right gesetzt.

    Jetzt wird Menü links und Content richtig angezeigt aber Menü rechts wird versetzt nach unten angezeigt. es fängt erst da an, wo der Content aufhört, zwar rechts aber nicht aufgleicher höhe. traurig

    Bitte helfen!! Danke vielmals!

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Zeig mal bitte dein Code. Ferndiagnose ist sau schwer ;-)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Habe das jetzt, dass es zumindestens neben einander ist, aber jetzt will ich die Menüpunkte einbauen und jetzt verzerrt er die Boxen.

    Ich will, dass vor den Menüpunkt kein punkt ist einfach nur "Startseite". Hast du dafür vllt. den Code?

    Dann teste ich das und schau wenn es immer noch falsch ist, poste ich den code lächeln

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Das Layout wird ganz am Ende der Datei und in der CSS festgelegt. Der Punkt ist Barry glaub ich in der CSS angegeben...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter
    Zeig mal bitte dein Code.

    Für die Liste: list-style-type:none;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Misst ich trottel hab grad mich verklickt und jetzt ist die Datei nicht mehr im Ordner. Im Papierkorb ist sie auch nicht. Wenn ich sie suche find ich sie auch nicht.

    Kann es sein, dass Dreamweaver iwi sowas wie eine Zwischenablage hat?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    klingt alles sehr stark nach nicht verstanden haben von floats und generellem blockelementverhalten.
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten