ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ticker Text Höhe einstellen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi. Wie die Überschrift schon sagt möchte ich ich die Höher des Ticker Textes etwas anpassen da er noch zu weit oben hängt. Ich bin noch Neuling in Sachen PHP und HMTL also habt bitte Geduld mit mir grumml

    Ich habe auch die Suchfunktion verwendet hier im Forum aber nix passendes gefunden für die Umsetzung meines vorhabens traurig

    Ich habe bei mir auf der Page den Ticker 2.0 installiert, er sitzt auch in etwa so wie er sein soll. Nur soll er noch ein paar Pixel runter. Wo schreibe ich das um bzw. wie kann ich das anpassen?

    Bei mir sieht das jetzt so aus:


    <tr>
    <td height="60" background="include/designs/DDv7/images/DDv7_02.png"><table width="1200" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    {_boxes_TICKER}
    <td width="260" height="60" align="right" valign="bottom"><table width="260" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td width="35" height="45">&nbsp;</td>
    <td width="165" align="left" valign="top">
    <ul id="countrytabs1" class="shadetabs">

    Ich kenn leider noch nicht die ganzen HTML Befehle bzw. weiss nicht Wo ich Wie ansetzen muss^^

    Ich glaube es könnte valign oder so sein oder ein div. Nur weiss ich nicht wie man sone Zeile richtig schreibt.:'( Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    WebSite-Link?

    Vom Code her, passt einiges nicht, so hast Du die Box zwischen der Spalte (tr) und der Zelle (td) gesetzt! Die Box sollte wenn dann in die jeweilige Zelle!

    <table>
      <tr>
        <td>INHALT</td>
      </tr>
    </table>
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke. Das habe ich versucht. Wenn ich das innerhalb der Zeile....:

    <td {_boxes_TICKER} width="260" height="60" align="right" valign="bottom"><table width="260" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>

    schreibe dann seh ich den Quelltext und der Ticker verschiebt sich mitsamt meiner Buttonschrift und der Klappboxenmenüs. Das Teil ist dann in der Mitte aber verschoben wie gesagt egal wo ich das hinschiebe innerhalb des <td>. Was mache ich falsch? Wie gesagt, bin Anfänger daher kann ich mit dem von dir beschriebenen Beispiel oben nicht viel anfangen wo genau ich das hinsetzen soll. traurig


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 26.10.2010 - 03:32:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    ...nicht in <td> sondern zwischen <td>...</td>

    Für mich ist es schwierig nachzuvollziehen wie dein Code-Aufbau der Boxen aussieht, wenn ich kein WebSite-Link bekomme!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zwischen <td> und </td> geht ja nicht weil dazwischen ja noch ein <td kommt. Also müsste ich das quasi zwischen <tr> und </td> machen oder irre ich mich? Also quasi so:

    <tr>
    {_boxes_TICKER}
    <td width="35" height="45">&nbsp;</td>


    Ich weiss ja nicht an welche Stelle das genau sein muss. Das ein td aufgeht und eins wieder zu weiss ich ja. Was mich nur verwirrt ist das dazwischen noch andere td´s und tr´s drin sind. Was gibt es da zu beachten?

    Hier der Link: www.stealth-okularz.de


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 26.10.2010 - 10:09:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    oink oink
    before creation there must be destruction
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten