ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Dynamisch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    hätte da zwei fragen über Dynamisch, weil benutzt ja nicht jeder die selbe Auflösung...

    1. Ich hab ein Bild als Intro, wie bekomm ich das Dynamisch, das sich das an die auflösung anpasst?

    2. Wie bekomm ich die Ganze HP Dynamisch, das sie sich an die Auflösung anpasst, oder ist das mit dem ilch-Script nicht Kompatibel?

    betroffene Homepage: diegesetzlosen.super-clan.de/
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    uD Psaicon Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    so würde ich es machen...

    zu 1.)

    Solltst du das intro stückeln, den wichtigsten teil würd ich fest lassen und links und rechts in % arbeiten.

    zu 2.)

    also, wenn du deine webseite dynamisch haben willst, dann musst du die tabellen als % angeben

    beispiel:

    <table width="100%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>

    dann wäre die tabelle auf die gesamte breite des bildschirmes, egal bei welcher auflösung.


    Zuletzt modifiziert von uD Psaicon am 21.10.2010 - 11:34:35
    VISIT:[ externer Link ] [ Xbox360 E-Sports Clan ]---[ Microsoft Xbox Clan des Monats Oktober 07 ]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zu 1. ich hab das bild nur with in % angegeben wenn ich das bei high auch mache wird es unten rechts angezeigt.

    zu 2.
    geht das den bei den ilch templates, nicht das die dann verzert werden.
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    das ilch-system ist dafür kompatibel. du musst nur dein design anpassen...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    uD Psaicon Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    85
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    klar geht das bei den templates, du musst eben nur alles anpassen, schauen, wo du die tabelle auf eine flexibel breite setzt.

    wenn du z.b. links feste breite, content in % also flexibel und rechts wieder feste breite, dann dehnt sich eben nur der content.

    also mit dem bild würd ich stückeln. 3 spalten, davon links flexibel (%), mitte feste breite (px) und rechts auch flexibel (%).
    VISIT:[ externer Link ] [ Xbox360 E-Sports Clan ]---[ Microsoft Xbox Clan des Monats Oktober 07 ]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    jimmyde Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    54
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok danke glücklich
    Gruß
    Jimmyde
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten