ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Company Layout

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Tag Community

    Nachdem ich die letzten paar Male ins Fettnäpfchen bzw. auf schlechte Feedbacks gestossen bin (völlig zurecht) habe ich mir diesmal ein wenig mehr Mühe gegeben und versucht ein sauberes aber gut wirkendes Business oder Company Layout zu machen.

    Würde mich dann mal wieder über Feedbacks freuen. Danke euch.

    gesperrtes Bild

    Gruss Maddin
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    sieht nicht schlecht aus aber ist auch nicht sehr aufwendig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Warum denn immer so aufwendig? Das schreckt mich dann immer ab!
    Back to the Basics lächeln

    Ich finde es sehr nice. Allerdings fast noch etwas zu viel. (aufwendig o.O)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ich finds auch gut allerdings emfinde ich die icons in der Navigation als störend dort würde ich lieber auf eine gut gewählte Typografie zurückgreifen.

    Das mit dem aufwendig kann ich gerade beim business sektor nicht nachvollziehen. Es handelt sich bei Firmen Designs meist um ein Image das durch Form und Funktion überzeugen soll. Letzendlich ist es halt kein Gamersparadies was auch vollkommen Falsch wäre.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    klar leute so war das ja auch nicht gemeint aber bisschen was fehllt mir einfach zu wenig kontrastreich oder weiß nicht ich versuche auch immer bei business aufträgen farbe in spiel zu bringen

    seriös aber dennoch modern, und cool
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Danke für die Feedbacks.

    @lord: Das Menu habe ich zuerst ohne Icons probiert, leider hat das nie wirklich gut ausgesehen. Ich habe da an dicke Schriftarten gedacht, welche oft bei Grunge Themes verwendet werden leider aber nichts Schlaues hingekriegt.

    @holz: Im Grunde hast du recht und es ist nichts "aufwendiges". Muss es das aber sein? Ich denke nein, UU stimmt mir da ja zu. Andererseits muss dafür die Umsetzung dann gelungen sein, denn sonst ist es definitiv etwas langweiliges.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Schließe mich den Vorrednern an...
    was mich aber noch etwas stört ist der Text im Header... bring doch noch ein wenig Tiefe hinein, ebenso wie auf der grauen Box, das sieht meiner Meinung nach so aus wie "hingesetzt und fertig..."
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Finde das Design an sich schonmal Gut. Jetzt kommt das aber: Ich finde der Teil mit dem weißen Hintergrund sieht irgendwie aus wie eine Lücke. Da fehlt was. Vielleicht doch noch ein leichter Farbhintergrund oder evtl. ein Rahmen herum. Müsste man mal sehen, wie das aussieht.

    Ansonsten ist das halt mal nicht dieses typsiche hellblaue Buisnesstemplate mit einer netten Dame im Header. Bis auf das von mir angesprochene finde ich es gut...
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Man kann mehr draus machen. Ich finde, dass die Schrift an manchen Stellen schlecht ausgewählt wurde, gerade auch von der Schriftgröße etwas unpassend, wie ich finde.

    Ansonsten schöne Ideen zwinker

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hi!
    Vorab: Wenn es ein Companydesign werden soll, was du in englisch anbietest, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du "Email US" schreibst an Stelle von "Email me".

    zum Design:

    Sehr nice glücklich ich mag einfache Designs, auf denen man sich schnell zurecht findet.
    PS: Auch einfache Designs können mit viel Zeit erstellt werden, dann geht es jedoch um die Details, die das Design hergbit. Es muss sich ja nicht nur um das Screenimage handeln, es könnten z.B. auf unterseiten vielleicht andere Header etc. verbergen - halt passend zum Content, dann ist auch dieses Design aufwendig in der Erstellung, jedoch einfach in der Navigation und vom Aussehen her - kurz: professionell.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von CeeJay

    Vorab: Wenn es ein Companydesign werden soll, was du in englisch anbietest, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du "Email US" schreibst an Stelle von "Email me".


    Aber was macht es für einen Sinn, EMAIL US zu schreiben, wenn US nur aus einer Person besteht? :/

    Zum Design:

    Da muss ich Recognize bezüglich der Lücke Recht geben, sieht tatsächlich für meinen Geschmack etwas irritierend aus.
    Ansonsten ist es aber ganz schick zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Sind ja richtig viele Antworten, danke dafür.

    Im Moment bin ich gerade den Content an überarbeiten. Das mit dem Weissen, dass es einen Rahmen oder ähnliches haben sollte, sehe ich nicht so.

    Wo ich euch aber recht geben muss, dass es im Moment doof aussieht. Daher werde ich versuchen den Content selber (also die Elemente und alles drin) so zu machen, dass es gut aussieht. Den ein Rahmen oder eine andere Farbe bringt nichts. Und es wird ja 100% Breit, dann würde man den nicht sehen lächeln

    Auf jeden Fall Danke.

    PS: Ich hab jetzt mal alles an MEHRERE, also US zwinker angepasst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MaddinXx

    ...
    PS: Ich hab jetzt mal alles an MEHRERE, also US zwinker angepasst.


    sehr schön zwinker

    wenn du mal hilfe beim Übersetzen von Fachausdrücken brauchst, sag bescheid!
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Werd ich machen hehe, wobei das eher ein "Fehler" durch Unschlüssigkeit war, für was es den nun sein soll.

    //edit:

    Hier die aktuellste Version:

    gesperrtes Bild

    // und hier die Portfolio Seite:

    gesperrtes Bild

    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 19.08.2010 - 11:56:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Ich erlaube mir jetzt nen "Doppelpost", da doch Einiges neu gemacht wurde.

    Home
    gesperrtes Bild

    Services
    gesperrtes Bild

    Portfolio
    gesperrtes Bild

    Blog
    gesperrtes Bild

    Contact
    gesperrtes Bild

    Gruss Maddin


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 19.08.2010 - 23:03:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Beim Kontakt das "Click on the map for a bigger view" is natürlich auch extrem unschön, lieber sowas wie "Click on the map to enlarge it".

    zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DaStIaC

    Beim Kontakt das "Click on the map for a bigger view" is natürlich auch extrem unschön, lieber sowas wie "Click on the map to enlarge it".

    zunge


    Will man sich jetzt über sprachliche Patzer oder das Design unterhalten? lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    das "bigger" ist jedoch ein extremer patzer zunge
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hier kann man den Coding Fortschritt sehen:

    impres-sign.com/demo/

    //SCHEISS IE!!!!!!!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MaddinXx
    //SCHEISS IE!!!!!!!!!!

    Du sollst deine Seite auch nicht erst mit dem Internet Explorer öffnen, wenn du mit der Anpassung an Firefox vollständig fertig bist.
    Jedesmal, wenn du "margin", "padding", "float", etc. verwendest, solltest du auch mal den IE öffnen.
    Wenn du dann siehst, dass es nicht funktioniert überlegst du dir eine andere Lösung und zack: es funktioniert in beiden Browsern.

    Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, kannst du alles an den Internet Explorer anpassen.

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sieht schon gut aus!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    ZitatZitat geschrieben von MaddinXx
    //SCHEISS IE!!!!!!!!!!

    Du sollst deine Seite auch nicht erst mit dem Internet Explorer öffnen, wenn du mit der Anpassung an Firefox vollständig fertig bist.
    Jedesmal, wenn du "margin", "padding", "float", etc. verwendest, solltest du auch mal den IE öffnen.
    Wenn du dann siehst, dass es nicht funktioniert überlegst du dir eine andere Lösung und zack: es funktioniert in beiden Browsern.

    Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, kannst du alles an den Internet Explorer anpassen.

    Liebe Grüße
    Jan


    Na klar, hab eigentlich im Moment auch kein Problem...aber hatte ca. 1h versucht die runden Ecken im IE8 hinzukriegen und kein Hack hat gefruchtet, darum lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Also Maddin ich sag dir mal wie ich das sehe...

    im Moment verwendest du den radius css befehl gedöns.... das ist natürlich im moment wenn das auf allen browsern laufen soll keine richtige Lösung die richtige Lösung wäre es 4 Divs drumherumm schachteln mit 4 unterschiedlichen Grafiken.

    Der Nachteil du blähst den quellcode auf...

    weiters solltest du dir mal überlegen was du überhaupt erreichen willst...

    eine pixelgenaue Umsetztng in allen Browsern ist unmöglich.... ob du im ie runden ecken hast ist vollkommen scheiss egal. Die zugänglichkeit wird dadurch nicht beeinflusst scheisse seiht es auch nicht aus.. und wenn der typ der mit dem ie drauf geht das so sieht weiss er noch nichtmal das das runde ecken hat.

    es gibt jetzt 2 möglichkeiten code dich tot an den 4 ecken oder ignoriere das... habe mut zur Lücke kläre die Leute auf
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Das hat er recht... lass es so, der Unterschied ist unmerklich
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Danke dir Lordrepha, die Überlegung habe ich mir eigentlich noch gar nie gemacht, dass IE Benutzer sowas eh meist nicht kennen und warum ausgerechnet ich ihnen das bieten sollte lachen

    Habe dennoch (ich kanns nicht lassen) kurz gegoogled via jQuery und siehe da eine einfache Lösung die zumindest für die DIVs funktioniert.

    Dennoch danke für den Hinweis Lord, werde ich bei kommenden Problemen dran denken zwinker

    //edit

    Startseits ist fertig, getestet in FF, IE8, IE9. IE7 wird jetzt gefixt lächeln


    Zuletzt modifiziert von MaddinXx am 21.08.2010 - 17:25:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Soo endlich kann ich die endgültig abgeschlossene Startseite verkünden. Zu sehen immer noch hier:

    impres-sign.com/demo/

    Einige Details
    • Share This Box (Topbar)
    • Content Fader (Header)
    • Content Fader (Content Block 2)
    • Content Flip (Content Biographie)
    • jQuery Ajax Contact Form (Footer)
    • Getestet in FF, IE7 und IE8
    • XHTML 1.0 Strict valide
    • 1024< kompatibel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Erdrückt einen, wenn man die Seite bedsucht. Vieleicht hast ja einen großen Bildschrim, aber mein 21" zeigt anfangs nur den Kopfbereich, der Lupenhaft wirkt. Schrecklich, das verjagt doch gleich wieder!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Unknown|User

    Erdrückt einen, wenn man die Seite bedsucht. Vieleicht hast ja einen großen Bildschrim, aber mein 21" zeigt anfangs nur den Kopfbereich, der Lupenhaft wirkt. Schrecklich, das verjagt doch gleich wieder!


    Danke für den Hinweis. Ich muss zugeben, der Head ist evtl. gross gewählt, stört aber meiner Meinung nach nicht.

    Du selber scheinst dir auch nicht ganz schlüssig zu sein:
    externer Link
    lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Auf dem Screen sah es einfach nicht so lupenhaft aus. Also ich finde diese Größe... SCHEIßE. mehr als Scheiße, habe das Design eigentlich rcht gut gefunden, aber das ist ja mal oberbekloppt.:@
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    beim opera 10 im conten der untere Block nach links verschoben. Das ist der bereich mit His Biographie / Her Biographie. Die Butten und die Bilder stehen links und der Text ist da wo er sein soll.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten