ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » MySQL error

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi!
    Ich habe einen hier im Forum bereits diskutierten Fehler der beim betreten meiner Seite auftritt:
    "Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /webs/6/3/41/10/11436/web1/include/includes/func/db/mysql.php on line 48"

    In einem andren Thread sprach jmd davon die version 1.1 wieder auf 1.5 zurückzuspielen und dann erneut upzudaten um den Fehler zu beheben. Weiss jmd ob es noch eine andre Möglichkeit gibt? Bzw vllt auch die Fehlermeldung an sich einfach abzustellen?

    Vielen Dank!:)


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Link zur Seite?

    ...die version 1.1 wieder auf 1.5 zurückzuspielen ...hä?
    1.1 O ist die aktuelle Version!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Wo ist der Fehler ich konnte keinen finden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der Fehler kommt immer wieder wenn man die seite betritt. steht dann ganz oben über dem header. zudem wenn ich im admin menü auf user--> verwalten gehe ist fast die ganze seite voll mit dem fehler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Sorry! Ich würde Dir gern helfen! Mir zeigt es keinen Fehler an!
    Ist das nur im eingeloggten Zustand?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Bei mir zeigt es ebenfalls keinen Fehler an.
    Im Adminbereich können wir nicht reinschauen. zunge
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    der Fehler kommt bei mir auch nicht regelmäßig und verschwindet wieder sobald man die seite aktualisiert oder irgendwas anklickt:(

    Habe euch mal 2 Screenshots gemacht wie das aussieht:

    sgtbarnes.ngz-server.de/sqlerror1.jpg

    sgtbarnes.ngz-server.de/sqlerror2.jpg


    wie ihr beim ersten link sehen könnt wird leider auch die Schrift zum teil Schwarz welche ja ansonsten weiß ist, erst wenn man die seite aktualisiert ists dann wieder alles normal.. ganz komisch:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    antichillah Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haben genau das selbe Problem mit den fehler kann hier echt keiner helfen... habs schon im Chat versucht aber da kommt keine Antwort... Würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte...

    Mfg
    antichillah
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Es Fehlen Datenbank Einträge.

    Da dieser Fehler nur bei Regestrierten und höher auftritt, und beim zweiten Bild ( Admin Menue ) bei Modulrechten keine Eintragungen vorhanden sind, würde ich mal behauten, das du die DB mal nach den prefix_modulerights
    und prefix_modules durchsuchst und schaust, ob diese vorhanden und ob mindestens in prefix_modules auch einträge vorhanden sind.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Diese Meldung sagt, dass auf kein gültiges Ergebnis einer SQL-Abfrage zugegriffen wird. Also dass die SQL-Abfrage entweder nix zurückliefert oder falsch aufgebaut ist.

    Was befindet sich für eine Funktion in Zeile 48 der mysql.php ich glaub db_query() also stimmt wohl eine Abfrage nicht, welche auf den jeweiligen Seiten genutzt wird!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha.. klingt kompliziert:( lachen
    wie kann ich das denn beheben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Schau mal in deine Datenbank ob in der Datenbank icX_modules und icX_modulesrights vorhanden ist!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs mal danach durchsucht scheint nicht vorhanden zu sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich hoffe Du hast richtig gesucht!
    Fraglich ist, warum diese Tabellen weg sind!
    Hast Du schonmal was gelöscht?

    Theoretisch müsstest Du diese Tabellen wieder erstellen!
    Dazu folgendes in PhpMyAdmin ausführen!
    Ich habe jetzt als Prefix ic1 genutzt, bitte prüfen ob Du das auch so verwendest!

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ic1_modulerights` (
      `uid` mediumint(9) NOT NULL default '0',
      `mid` mediumint(9) NOT NULL default '0',
      PRIMARY KEY  (`uid`,`mid`)
    ) TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de';
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ic1_modules` (
      `id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `url` varchar(20) NOT NULL default '',
      `name` varchar(50) NOT NULL default '',
      `gshow` tinyint(1) NOT NULL default '0',
      `ashow` tinyint(1) NOT NULL default '0',
      `fright` tinyint(1) NOT NULL default '0',
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) TYPE=MyISAM COMMENT='powered by ilch.de';
    
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (1, 'gallery', 'Gallery', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (2, 'news', 'News', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (3, 'groups', 'Gruppen', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (4, 'rules', 'Regeln', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (5, 'awards', 'Awards', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (6, 'forum', 'Forum', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (7, 'archiv-downloads', 'Downloads', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (8, 'kalender', 'Kalender', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (9, 'wars', 'Wars', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (10, 'kasse', 'Kasse', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (11, 'gbook', 'Gbook', 1, 0, 1);
    INSERT INTO `ic1_modules` (`id`,`url`,`name`,`gshow`,`ashow`,`fright`) VALUES (12, 'awaycal', 'Awaycal', 0, 0, 1);



    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 15.07.2010 - 18:45:43
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein hab bisher noch nie was gelöscht...ich hab eig eh viel zu wenig ahnung davon:S wie meinst du ob ich richtig gesucht hab? wo führe ich das im phpadmin aus?

    und.. kann ich da was kaputt machen wenn ich den von dir genannten Eintrag hinzufüge?

    hab übrigens noch eine Fehlermeldung gefunden, wenn man sein PW falsch eingibt kommt ja (wenn ich mich richtig erinnere) die übliche meldung "Sie haben Ihr pw vergessen (...)" da kommt dann nur dieser Fehler hier:

    Warning: file() [function.file]: Unable to access include/templates/user/login.htm in /webs/6/3/41/10/11436/web1/include/includes/class/tpl.php on line 45

    Warning: file(include/templates/user/login.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /webs/6/3/41/10/11436/web1/include/includes/class/tpl.php on line 45

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /webs/6/3/41/10/11436/web1/include/includes/class/tpl.php on line 45


    Zuletzt modifiziert von hpaerion am 16.07.2010 - 14:04:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Die Datei: include/templates/user/login.htm fehlt!
    Bei Dir ist der Wurm drin, da stimmt wohl mehr nicht!

    In PhpMyAdmin unter SQL ausführen die Daten eingeben!
    Kaputt machen im Prinzip nichts, es werden die Tabellen angelegt, falls sie nicht vorhanden sind!

    Aber sinnvoll ist es immer, bevor man etwas Größeres ändert, die Datenbank zu sichern!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich glaube das prefix bei mir lautet "webs" jedenfalls steht es vor allen andren dingen also zb. "webs_about; webs_article; webs_banner; webs_bannerrotation;webs_buddys;webs_captcha;..." dann verwende ich wohl webs_ und nicht ic1 oder?


    btw: vielen dank für die hilfe:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    GENAU!
    webs_modulerights
    webs_modules
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm habe es jetzt erfolgreich hinzugefügt, der fehler erscheint leider jedoch immernoch genauso wie vorher:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Zeig mal ein Bild deiner Datenbank
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Da fehlen doch einige Tabellen oder bin ich verwirrt! Ist das die Datenbank, auf die dein aktuelles Ilch-Script zugreift?

    Wo ist die allg, config, downloads usw... das ist doch nicht die originale Ilch-Datenbank, selbst wenn da einige Module drin wären, da fehlt doch alles!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Remix Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kann es sein, dass

    webs = webspell ?

    Nur so ne Idee...


    Zuletzt modifiziert von Remix am 18.07.2010 - 21:03:44
    www.fsk-anticlan.de --> www.revival.4playin.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das ist die datenbank für die seite die ich euch geschickt habe ... sgtbarnes.ngz-server.de

    an sihc funktioniert aber alles problemlos bis auf das dieser fehler angezeigt wird was nervig ist. Ansonsten müsste ja manches nicht richtig funktionieren oder? wenn sovieles fehlt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht! Allein die Admin-Konfiguration dürfte schon nicht funktionieren, wann die allg fehlt!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ??? nunja aber es ist defintiv die datenbank meiner angegebenen website.. eine andre besitze ich nicht.. und die seite an sich funktioniert.. nur dieser fehler eben.. wenn ihr wollt geb ich euch die daten.. aber das was ich euch gezeigt habe ist definitiv die datenbank zur angegebenen website..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Das kann aber definitiv nicht die richtige Datenbank sein, denn wie bereits geschrieben, gehören diese Einträge zu einer Webspell-Installation, ilch Tabellen sind hier keinerlei vorhanden. zwinker

    Wähle mal eine andere Datenbank aus - wenn möglich. (Bei mysql11160)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    hpaerion Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sgtbarnes.ngz-server.de/sql2.jpg

    das ist das einzig andre was es dort gibt.. das ist doch bestimmt nicht die website oder?

    falls sie es nicht ist.. auch wie bereits geschrieben muss es die andre sein ..denn ich besitze nur diese datenbank bei ngz und sonst keine und diese läuft unter sgtbarnes.ngz-server.de und dieser link funktioniert und ist ja auch eindeutig ein ilch-script. grumml

    also wie gesagt wenn ihr der meinung seid es müsse dort etwas andres geben erstell ich gern einen user für das webinterface für euch dann könnt ihr euch die datenbank anschauen.. aber das ist definitiv alles was es dort gibt ich habe auch nur die berechtigung eine einzige datenbank dort zu erstellen^^ also irgendwas kann hier nicht ganz sein:D ich blick überhaupt nichts mehr:S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Das kann sie nicht sein, schau einfach mal in deine config und kontrolliere, den namen der Datenbank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten