ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Komprimieren von CSS/JS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit dadran zu versuchen meine css und js dateien zu komprimieren.

    Ich habe mich zunächst an diesem Artikel orientiert. betterexplained.com/articles/how-to-optimize-your-site-with-gzip-compression/
    Die Komprimierung der html Dateien klappt hierbei schon wunderbar.

    Nun habe ich folgendes probiert:
    <Files *.html>
    SetOutputFilter DEFLATE
    </Files>

    geändert in:
    <FilesMatch "\.(html|css|js)$">
    SetOutputFilter DEFLATE
    </FilesMatch>


    dies zeigte allerdings keinerlei Wirkung.

    Mit Hilfe von Google bin ich denn auf diesen Artikel gestoßen: externer Link

    mit diesem Script klappt die Komprimierung zwar aber jpg Bilder werden nicht mehr angezeigt. Für diese Bilder erhalte ich denn die Fehlermeldung: Error : Unsuported/Unallowed Filetype Requested

    Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegt?

    Ich wollte nach Möglichkeit es vermeiden die CSS/JS Datei extern zu komprimieren und auf den Webspace zu laden. Eine automatisierte Lösung wäre optimal.

    Gruß
    Red~

    betroffene Homepage: clan.renai.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Das kommt darauf an:
    Bei Möglichkeit 1 änderst du schon die Pfadangaben zum Stylesheet, woraufhin du auch die Pfade innerhalb der Datei anpassen müsstest.
    Bei Möglichkeit 2 sind die Abfragen nicht strikt genug, es können dort durchaus auch andere Dateitypen durchgehen; zumindest ein $ wäre noch gefragt.

    Die erste Variante, die du hattest, war allerdings wesentlich besser - und wenn du zur Not den gesamten Block kopierst und für *.html, *.css und *.js getrennt reinschreibst - wobei ich nicht sehe, was an deiner FilesMatch-Direktive falsch sein sollte.

    Möglicherweise gibt der Browser allerdings für Stylesheets und JavaScripte an, die Komprimierung nicht zu unterstützen (die Fähigkeit dazu ist allerdings in HTTP/1.1 ohnehin vorgeschrieben, von daher ist das alles sehr sehr merkwürdig).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    <Files *.html>
    SetOutputFilter DEFLATE
    </Files>

    Dieser Code mit css und js funktioniert nicht.. ich hab kA warum das so ist, aber i.wie scheint da was zu spinnen =/

    Ich hab es jetzt über die Möglichkeit 1 der Seite gemacht udn darüber funktioniert es. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber zumindest geht es =/

    Bei der Möglichkeit 2.. wo müsste man dort das $ einfügen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten