ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Profilfelder beschrenken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    wie einige von euch schon mitbekommen haben betreibe ich eine Offizielle Fanseite einer Coverrock Band aus NRW, ich würde gern die Profile der einzelnen Bandmitglieder erweitern. Diese erweiterungen sollen aber nur in diesen Profilen (6 an der Zahl) zu sehen sein und wie folgt aussehen:

    Technisches Equipment als kategorie im Profil

    - Gespielte Instrumente (als Drop Down wenn möglich)
    - Hersteller (Feld)
    - Typ (Feld)
    - Preis (Feld)
    - Technische Information (Großes Feld)

    diese Felder sollten die Bandmitglieder selbs ausfüllen können.

    Wer kann denn dazu mal etwas erzählen?


    Danke im Vorraus
    Jan Rockt

    betroffene Homepage: sevencentfan.de


    Zuletzt modifiziert von JanRockt am 29.06.2010 - 20:37:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von JanRockt

    - Gespielte Instrumente (als Drop Down wenn möglich)
    - Hersteller (Feld)
    - Typ (Feld)
    - Preis (Feld)


    Moin,
    ohne zur technischen Umsetzung groß etwas sagen zu können, mal kurz ein bisschen Senf (der dir ansonsten Wurst sein kann :)):
    Da du schon von gespielten Instrument*en* redest (und es ja durchaus sein kann, dass einige Musiker mehrere Instrumente spielen), stellt sich die Frage, warum du nur jeweils ein Feld für Hersteller, Typ und Preis angibst.

    Wobei ich auch etliche Musiker kenne, die zwar nur eine Instrumentenklasse spielen, davon aber mehrere Exemplare haben.

    Vielleicht möchtest du deinen Musikern stattdessen lieber ein großes Feld mit formatierbarem Text geben, in dem sie in Freiform etwas zu ihren Instrumenten schreiben können; ähnlich dem Editor hier im Forum oder so.

    ... und statt einer Mehrfachauswahl im Dropdown würde ich fast immer eine Liste mit Checkboxen bevorzugen, aber das nur am Rande. lächeln

    Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten