ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Feste Breite für das Script

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    wir nutzen bei uns sehr erfolgreich Euer Ilch-Script und sind damit wirklich sehr zufrieden.

    Unser Grafiker möchte nun einige Grafiken für die Team-Übersicht erstellen (u.a.) - da er ein kleiner Perfektionist ist, sollen die Grafiker den kompletten (bei uns grauen Kasten) ausfüllen.

    Nun stellt sich folgendes Problem:

    Das Ilch-Clanscript ist ja so programmiert worden, dass es bei jedem Bildschirm, egal wie hoch oder niedrig die Auflösung ist, auf der kompletten Bildschirmbreite angezeigt wird.

    Nun würden wir gerne das so machen, dass Ilch eine feste Breite bekommt - zum Beispiel eine feste Breite von 950px (oder so).

    Kann mir hier jemand sagen, wo im Script ich das auf eine feste Spaltenbreiten ändern kann.

    Ich danke schon einmal für die Hilfe.

    Gruß

    Havelspringer

    www.btc-clan.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    
     <table ...>
    <tr height="xx">
    <td width="xx">...</td>
    <td width="xx">...</td>
    
    </tr>
    <tr heigth="xx">
    <td>...</td>
    <td>...</td>
    
    </tr>
    </table>


    so oder so ähnlich würde wohl der html code aussehen, wobei "xx" jeweils die breite oder höhe in pixel (oder mit xx% in prozent) angiebt.
    in der zweiten tabellenzeile brauchst du die spaltenbreite dann idr nicht mehr angeben, weil se übernommen wird.



    Zuletzt geändert von vreak am 16.07.2005 - 14:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm - ok. Ich danke schon einmal für die schnelle Hilfe.

    Aber ich glaube, ich habe mich dann doch falsch ausgedrückt.

    Ich möchte nicht nur den Teil "Teams" auf eine feste Breite bringen, sondern das gesamte Script - alles.

    Kann es sein, dass ich die index.php im Hauptverzeichnis verändern muss??

    Gruß

    Havelspringer

    Edit:
    Ne, die index.php kann es auch nicht sein, dort steht nichts von "height" oder und "width".


    Zuletzt geändert von Havelspringer am 16.07.2005 - 15:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    die index.htm des designs wäre die richtige für euer vorhaben.

    Feste breite beduetet aber bei 640x480 Surfern das sie links/rechts hoch/runter scrollen müssen.

    Aber naja wer benutzt schon so eine Auflösung zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    vreak Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ...ich kenn da noch paar!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok - stimmt, jetzt habe ich die richtige Datei gefunden. Es ist die index.htm des Designs.

    Danke für die Hilfe.

    Naja und auf 640x480px wollen wir die Seite ja auch nicht trimmen.... - das wär was... gibt es wirklich noch Menschen (obwohl, sind das dann noch Menschen ;-) ), die auf solch einer niedrigen Auflösung surfen???

    Es wird was im Bereich von 1024x768px liegen.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Gruß

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten