ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Statisches Video neben Login

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich würd gern auf meiner Page ein Statisches also fest intrgriertes Video als Willkommensgrus einbinden! Dieses Problem kirege ich nicht glöst. Im moment sind meine videos in einer Box integriert und im menü als gast sehbar. ich mochte dieses aber ohne die box machen und zwar da wo jetzt die Box Fanvideo ist. also als Gast sollte es nur so zusehen sein wie jetzt auch nur ebend ohne die box die soll erst nach dem login angezeigt werden

    gesperrtes Bild

    ich hoffe ihr versteht was ich meine! das video soll von meinem Server laufen!

    Sinnigerweise als Flash

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von JanRockt am 13.06.2010 - 15:21:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    kannst du darfür nicht das einbetten benutzen?


    Zuletzt modifiziert von Sunshine Live am 13.06.2010 - 15:29:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein weil es ja sonst auch als Member zu sehen ist das video befindet ich ja momentan in einer Box welche auch als gast einsehbar ist.
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,wenn ich diesen Code einbinde wird das video doch auch im eingelogtem zustand gezeigt oder kann ich das in der Login.php machen wenn ja wie bekomme ich das video genau an diese positionß


    Zuletzt modifiziert von JanRockt am 13.06.2010 - 15:35:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Aso ich versteh du willst das man das video erst als "user" sieht und nicht als Gast?
    hmm muss ich ma nen kumpel fragen der kennt sich ein bissel besser aus als ich frech
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sunshine Live

    Aso ich versteh du willst das man das video erst als "user" sieht und nicht als Gast?
    hmm muss ich ma nen kumpel fragen der kennt sich ein bissel besser aus als ich frech


    Nee auch nicht ganz Richtig!

    Also wenn du bei mir auf die seite gehst siehst du Userlogin.php und auf der Rechten seite ein Video welches ich über eine box(als gast sichtbar) eingebunden habe.

    Ich hätte aber gern diese Box weg und an dessen stelle ein video (Flash von meinem Server)das als Gast nur über die userlogin.php zu sehen ist.

    wenn man sich einloggt soll das Flashvideo weg sein und ganznormal die Videobox angezeigt werden? Kapisch? ist ein wenig Kompliziert ich weiß sorry :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    baller doch mal die box raus sprich setzte sie auf user sichtbar dann dürfte ja beim login gar nichts mehr zu sehen sein...

    dann code es halt statisch ein in die userlogin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja das habe ich mir ja auch so gedacht aaaaaabber wie bekomme ich das video genau an die Position zumal glaube ich nicht das das geht weil dort der Platz für das menü ist? und muss das nicht dann in der index.htm geänert werden? ich hab keinen Plan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    du kannst das auch über die index.htm ändern dann würde ich dir aber noch empfehlen im design ordner die design.ini anzuschauen da kannste mherer designs anlegen .... schreib mir mal deine icq nummer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab kein ICQ, muss auch gleich zum Gig! bin so gegen zehn wieder da mal schauen ob mir dan ne lösung einfällt! Deutschlaaaaaaannnnnnddddd Deutschlaaaaaannnnnddddd :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hallo Jan!

    Ich versuch mal zusammenzufassen:

    Als Begrüßung möchtest du das Video laufen lassen, wenn sich der User anmeldet, soll es nicht mehr zu sehen sein - richtig?

    Ich weiss nicht genau wie das gemacht wurde, aber wenn du dich z.B. einloggst, verändert sich ja auch die Loginbox. Naja, sie verändert sich nicht wirklich, sie wird warscheinlich durch eine neue Box "ausgetauscht". Also in etwa sowas wie: "Wenn User eingeloggt, dann login.php raus --> loggedin.php rein".

    Das Gleiche müsste auch mit der index.htm funktionieren. Also müsstest du das ungefähr so machen:

    User loggt sich auf der index.htm ein. Also muss in der index.htm dein Video drin sein.

    Wenn der User sich eingeloggt hat, soll jetzt statt der index.htm die index2.htm benutzt werden (die im Grunde identisch ist, jedoch das Video nicht mehr enthält). Die index.2 htm musst du dann so umcoden, das auch wirklich jedesmal auf die index2.htm verviesen wird.

    Ich gehe davon aus, das diese Geschichte mit php umgesetzt wird, weiss aber leider nicht, wie das geschehen könnte - sorry.

    Hoffe aber, das mein Post dir etwas weiterhilft lächeln

    LG
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    geht auch anders.. ilchs template system hat doch if bedingungen.. kannste dann direkt in der index.htm des designs machen (siehe doku)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe die doku gelesen aber nichts von if bedingungen gesehen. Lord schirner hat schon so eine abfrage eingebaut aber nicht fürs video!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    {_if_{SESSION_AUTHRIGHT}=='0'}Video{_else_}Kein Video{/_endif}
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich gehe davon aus das es in die die Index.php eingetragen werden soll, wenn ich das ab mache bekomme ich das als ergebniss:
    Parse error: syntax error, unexpected '{' in /hp/az/ab/kq/www/index.php  on line 47


    Was mach ich falsch?

    ausserden wie bekomme ich es auf die kette das man als gast nur das video auf der login seite sieht es ist ein willkommensgruß der Band! Nach dem login sollte die Fanvideobox zu sehen sein verstehst du was ich meine! Das willkommensvideo liegt auf meinem Sever und nicht bei youtube!


    Zuletzt modifiziert von JanRockt am 20.06.2010 - 12:23:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Das ist der Code für die index.htm deines Designs!
    Hat nix mit php zu tun!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das geht nicht keinen plan. Du weist aber schon was ich meine oder?

    Pass auf:

    Der login bereich meiner Seite sieht ja momentan so aus

    gesperrtes Bild

    dieses Video soll da weg! aber nur so lang wie man nicht eingelogt ist

    gesperrtes Bild

    Dafür soll aber ein sebstgedrehtes Video welches von meinem Server kommt dahin!

    gesperrtes Bild

    Nach dem login soll dann ganznormal diese Box wieder angzeigt werden!

    gesperrtes Bild


    Wie gesagt dieses Flash viedeo soll bei der login seite zu sehen sein und nach dem login die box Fanvideo!

    ich muss das heute unbedingt noch fertig krigen!

    Bitte bitte bitte da muss ein Profi ran!

    habe das video als WMV datei auf dem server liegen und brauch auch noch nen ordentlichen Player bzw. ich kann es auch noch via camtasia als Flash konvertieren. Watt machen wir da?

    LG


    Zuletzt modifiziert von JanRockt am 20.06.2010 - 13:28:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Genauso wie ich es geschrieben habe, entweder direkt in die index.htm deines Designordners!

    {_if_{SESSION_AUTHRIGHT}=='0'}
    Code einfügen für Video für Gäste
    {_else_}
    Code einfügen für Video für user
    {/_endif}

    Das was kursiv geschrieben ist muss durch die jeweiligen Video-Objekt ersetzt werden!

    ODER

    Eine Box zB. namens boxes/homevideo.php erstellen und diese bearbeiten:

    <?php 
    defined ('main') or die ('no direct access'); 
    
    if(loggedin()) { 
    echo '
    Code einfügen für Video für User
    '; 
    } else { 
    echo '
    Code einfügen für Video für Gäste
    '; 
    }
    ?>


    und in die index.htm deines Desinges in Form von {_boxes_homevideo} einbinden!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    JanRockt Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    man man lord wenn ich dich nicht hätte! :-) danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten