ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » SQL Externe DB - Zugriff blocken

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,

    ist es möglich, bei einer öffentlichen (externen) Datenbank, gewissen IP's den Zugriff zu verbieten?

    Danke und Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    IP's von Usern oder IP's von anderen Servern?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Servern

    Edit:
    Also das von gewissen Servern aus keine Querys auf meine DB ausgeführt werden können.


    Zuletzt modifiziert von SeToY am 29.05.2010 - 19:16:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beitrge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn die Anfragen über ein Script auf dem Server der Datenbank laufen dann kann man da sicherlich ne IP-Sperre einbauen. Wenn die Anfragen aber über Scripte auf den externen Servern laufen wüsste ich nicht ob man das irgendwie blocken kann. Aber selbst das ist bestimmt möglich.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beitrge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Die gehen direkt über ein SELECT-Statement auf die Datenbank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.320
    Beitragswertungen
    377 Beitragspunkte
    Wenn man da irgendwas blocken kann, dann musst du das bei MySQL Einstellen, es gibt doch eigentlich eine Einstellung von welchen Hosts User zugreifen dürften, Standard ist da ja localhost oder *, da kann man sicher auch IP Adressen eintragen, das ist aber lediglich eine Annahme und kein Wissen, ist aber eher der andere Weg, das man explizit etwas erlaubt und damit alle anderen Sachen verbietet.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten