ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Ilch Free Templates

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hi @ll,

    Heute habe ich ein Templates wider bekommen
    was ich Alls Free Templates anbieten mähte das Design ist an das Ilch CMS Angepasst,

    Das Design kann für alles mögliche genutzt werde ob Clan Design oder eine kleine Community man kann es leicht ändern.

    Ich muss nur noch ein paar kleine Sachen einstellen und ausrichten bevor ich es euch anbieten kann eine Demo zum Design findet ihr unten.

    Eine Bewertung wehre auch sehr nett. lächeln

    Aktuelle Ilch Version
    Design Vorschau Demo:
    bluedesigns.bl.ohost.de//index.php

    Mfg.blue


    Zuletzt modifiziert von blue am 09.12.2010 - 01:25:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich find´s ganz nice, aber der Content in der Mitte sollte nicht zum scrollen sein, sondern das Design müsste sich, wie üblich, nach unten in die Länge ziehen. Finde es etwas unschön wenn man den Content dann auch noch scrollen mus, ist in der Demo im Forum gut zu erkennen. Aber Aufbau und Farbgebung gefallen mir persöhnlich ganz gut.

    Nach Rangsystem 9 von 10 Punkten (wegen dem zu scrollenden Content)

    Gruß ShortY


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 12.05.2010 - 09:43:02
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja also schlecht finde ich es jetzt nicht, aber auch nicht übermäßig gut...

    Meine Mankos sind:
    - Titel ist verpixelt
    - Navigations-Buttons sind vertikal nicht in der mitte
    - Beim Button-Hover sieht die Linie über dem Button-Text nicht so toll aus
    - Login-Bereich ist (geschätzte 20 pixel) nach unten verschoben
    - Zu dunkel/eintönig
    - Die Uhr-Anzeige vielleicht etwas dezenter ins Design einbringen und dafür etwas wichtigeres anstelle der Uhr einfügen
    - Content-Scrolling nicht so mein Geschmack


    Mehr Kontrast und Farben würden dem Clan-Design nicht fehlen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Scrollleiste ist im FF nicht mehr da lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    also der inlineframe beim content ist fürn arsch. mach den weg.
    die navibuttons find ich zu groß. mach die kleiner und die leiste in der sich die navi befindet schmaler, das wirkt edler

    das boxen_login template würde ich so anpassen das die inputs nebeneinander sind.

    das logo ins auch ein no-go
    ein kleineres würde besser aussehen und die seite wäre nicht so weit nach unten gerutscht.

    der buttonhover gefällt mich auch nicht so wirklich. bei mouseover find ich die linie über dem link nicht so dolle und vor allem der dottet rahmen wirkt fehl am platz.

    die navi solltest du dynamisch machen, das man sie über den admin steuern kann.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ja das konnte man alles machen nur leider kann ich nicht Anpassen bin hauptsächlich nur Designer aber wenn sich von euch einer melden der das gerne machen wurde dann einfach hier melden falls nicht werde ich Design mesig soweit alles ändern nur vom anpassen habe ich keine Ahnung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    So habe auf dem Design so weit alles geändert nur das mit den Scrollbalken bekomme ich nicht hin weiß nicht wie ich die raus machen kann und diesen strich in der navi beim Maus Over, Link findet ihr oben.


    Zuletzt modifiziert von blue am 15.05.2010 - 23:12:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    also das mit dem Strich in der Navi find ich eigentlich ganz nice lächeln hatte mich anfangs gewundert, aber jetzt find ich es durchaus sinnvoll:

    Wenn man einen Link geklickt hat (also in der Navi), dann ist das ja meistens so, das man dann i.wann zurück in die Navi kehrt, und da blinkt dann der kleine Strich zunge

    Ok, mal ehrlich, er ist eigentlich garnicht sinnvoll, aber trotzdem geil lächeln
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    OberbilkCrime Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wann bekommen wir das Design zum Laden ? sieht sehr Schick aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Sieht gut aus. Nur der Scrollbalken ist noch da frech Was in der content.php oder ähnlichem geändert? Oder selbst in der index.htm?
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ich habe es probiert aber das Design ist so klein, und wenn ich ihn raus nehme aus den News und ich eine dritte News rein schreibe dann schiebt sich die News über den fooder da aber meine kentis nicht so groß ist werde ich es so lassen wie es jetzt ist das Design wird nächste Woche auf unsre Seite zum downlod freigegeben

    bluedesigns.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ja dann ist das Design nicht so "dynamisch", dass wenn sich der Content verlängert, auch der Background.

    So wie ich das sehe kann man auch keine Box hinzufügen. Laut der Grafik:
    bluedesigns.bl.ohost.de/include/designs/vh_design/img/bg_box_rechts.png


    Sowie hier:
    bluedesigns.bl.ohost.de/include/designs/vh_design/img/bg_box_links.png

    Auch der:
    bluedesigns.bl.ohost.de/include/designs/vh_design/img/table_bg.png


    Hm..... ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Es ist ja auch gedacht um was Kleines zu machen klar man kann es als Clan Design nehmen, wenn man es möchte, aber das Design ist mehr für was Einfaches gedacht, wo die Größe keine Rolle spielt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blue

    ...wo die Größe keine Rolle spielt.


    Das sagen immer die gleichen^^

    naja es wäre schon gut wenn man module installieren kann ohne drauf zu achten ob jetzt irgendwelche grafiken lang genug sind....

    selbst bei free Designs sollte auch ein gewisser Anspruch da sein. Und ist ja auch nicht wirklich zu viel verlangt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blue

    ...wo die Größe keine Rolle spielt.

    Genau das ist der Punkt!
    Du kannst es ja anbieten, habe nichts dagegen. ^^
    Wenn du willst kann ich dir ja mal bissl helfen, weil du geschrieben hast: "...da die Kenntnis nicht so groß ist". Man müsste nur die Grafiken ändern und den Code ein bissl.

    Kannst ja den Download dann später updaten.

    PS:
    Das Design sieht schon gut aus, hab ich ja auch geschrieben lachen
    Es ist nur...wenn ich jetzt das Design runterlade, installiere und meine Sachen mache...ist alles ok. Jetzt kommt mir aber die Idee: "ah, ne Onlinebox wäre gut." Mach die rein - Design auseinander. Da sucht man ja dann ein anderes dynamisches Design. Würde ich jetzt von mir aus mal behaupten. ^^

    If u want zunge

    Mfg.


    Zuletzt modifiziert von Devil am 20.05.2010 - 21:49:26
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ja wenn du sagst du wurdest es ändern für mich damit es großer wird dann sage ich nicht nein lächeln ja am besten kannst du mich im ICQ 305578118 anschreiben damit ich dir die Daten vom FTP geben kann


    Zuletzt modifiziert von blue am 20.05.2010 - 22:33:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hab dich hinzugefügt.
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ok wann bist du immer so Online im ICQ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten