ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sonic3008 Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi , ich wollte mal fragen ob mir jemand eine css machen kann , egal was für eine , wo auch erklärungen bei sind was für was ist
    wäre echt nett..
    danke im vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kannste hier ne tolle css runter laden mit genauer Beschreibung was welcher Eintrag bewirkt lächeln externer Link

    Greetz Erok
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    was erwartest du dir davon?

    vielleicht solltest du lieber ein tutorial zum thema durcharbeiten oder dir etwas fachliteratur zu gemüte führen.

    das wird dir eher helfen als eine kommentierte css datei.

    mein persönlicher favourit ist das CSS 2.1 buch von O'Reilly zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sonic3008 Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erstmal danke zum erok

    und zu annemarie , ich will die css nicht benutzen , ich habe schon ein tut durchgearbeitet , aber irgend wie komme ich nicht ganz zurecht , ich mein ein kleines grund wissen ist schon da , aber es fehlt halt noch was um alles zu verstehen , ich lerne grad irgend wie alles auf einmal , und das ne menge input grad ..... da ich auch noch designe und so weiter ..... aber solangsam will ich ahlt mal css selber schreiben und deswegen die frage wegen der css mit erklärung lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    auch wenn dir eine kommentierte CSS als ein schneller weg erscheint, so wird er so nur schwerer begehbar.

    nimm dir lieber die zeit und lies dich richtig in das thema ein.
    die Dragondesign css datei ist eh so mau das du daraus keinen mehrwert hast.
    und blindlings eine css schreiben wo kommateare daneben stehen was die entsprechende anweisung macht ... ne, das ist verschwendung.

    stell lieber gezielt fragen oder lies dich ein, mehr kann ich dir zu dem thema vorerst auch nicht sagen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sonic3008 Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    61
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hast ja recht , will halt alles immer schnell lernen , ich werd mir mal das thema genauer vornehmen !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Die Css von Dragon ist mehr als mau , wenn du also ne richtinie brauchst kannste die nicht mal im entferntesten nutzen.
    Nur so als beispiel
    .Chead // foren überschriften
    .Cnorm // Downloadsdetails

    Damit würdest du dann nicht weit kommen , da das Script diese classen auch in anderen bereichen verwendet Chead wird in jedem Content bereich verwendet und spiegelt die farben der Überschriften in ,nur mal als auszug, News , Kalender, Wars , Forum , Teams un und und wieder.
    Genauso verhält sich das auch mit den anderen Classen , es ist eine immer wiederkehrende Formatierung in allen bereichen. So das man mit nur eine einstellung ein möglichst gleiches bild auf jeder seite erzeugen kann.

    Was dir vll helfen kann , um dich ein wenig besser und einfacher zurecht zu finden wäre ein Developer tool für deinen Browser wie zum beispiel für firefox Web Developer.
    Damit kannst du dir auf der geöffneten Page die Classen und Id´s anzeigen lassen und danach dann in deiner Style suchen um diese dann zu verändern .
    Ansonsten halt lernen und Probieren .

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten