ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » News Ansicht scrollen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Bo3hserOnkel Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend!

    Also wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach einem HTML Code der es möglich macht die News Ansicht zu fixieren bzw zu scrollen!

    Dadurch die News nicht immer die gleichen Zeilenanzahlen bzw Buchstabenanzahl hat ist es leider so das die News dann über die linken und rechten Boxen darüber gehn und es die komplette Seite verunstaltet!

    Jetzt habe ich die letzte News schon mit einem Klapptext versehen!
    Aber sobald man auf "mehr dazu" klickt öffnet sich der komplette Text und die News Anzeige geht über die Boxen hinaus und schaut einfach hässlich aus!

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da irgendwie eine Anleitung bzw Tipps geben könntet wie ich das in Griff bekomme!

    Und bitte verständlich...Bin leider ein HTML NOOB (ist auch meine erste Seite die ich gestaltet od. verunstaltet habe lächeln

    Seite: externer Link

    LG
    Bo3hserOnkel


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Bo3hserOnkel am 24.04.2010 - 00:52:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Der News-Text geht über die linken und rechten Boxen? Schwer vorstellbar, da dein Design aus Tabellen besteht.
    Ich würde dir gerne helfen, jedoch habe ich dein Problem nicht wirklich verstanden.
    Ein Screenshot wäre hilfreich.

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Bo3hserOnkel Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK hab ich etwas dumm formuliert!

    Is am besten wenn du selbst mal auf die Seite gehst und dir das mal ansiehst!
    Scroll mal ganz nach unten dann siehst du das die News mit den Enden von den linken und rechten Boxen abschliesst!
    Aber wehe man klickt im ersten NEWS Beitrag auf "mehr dazu" damit man den kompletten post lesen kann!
    Denn dann passiert das was ich meine das die News auf einmal länger werden und unten nicht mehr gleich mit den Boxen abschliessen!

    Seite: externer Link

    Hmmm irgendwie ur dumm zu erklären um die Uhrzeit!

    LG
    Bo3hserOnkel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Bo3hserOnkel Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so hab jetzt mal einen Screen gemacht!

    img153.imageshack.us/i/abnormal.png/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich denke mal er möchte das die News nicht tiefer gehen als die Boxen rechts und links. Und stattdessen wie in nem iframe zum scrollen sind sobald sie tiefer gehen würden.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Such in der index.htm deines Designs mal nach "{EXPLODE}".
    Das ersetzt du durch:
    <div style="width:500px;height:1500px;overflow:auto;">{EXPLODE}</div>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Bo3hserOnkel Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat geklappt super!
    Ihr seit echt die besten!

    Nur noch eine kleine Frage den weissen balken (Scrollbalken) bekommt man nicht irgendwie weg oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    doch mit overflow:hidden;
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Bo3hserOnkel Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich statt overflow:auto: -> overflow:hidden: eintrage kann ich aber nicht mehr scrollen genervt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ja das hab ich schon befürchtet... dann weiß ich nicht wie man das sonst machen kann. bei auto ist der scrollbalken glaub ich nur da wenn der inhalt länger ist ist der iframe.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Bo3hserOnkel Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Trotzdem Danke an alle!
    Hab das mit dem sichtbaren Scrollbalken jetzt so gemacht das ich den langen Beitrag einfach eine klappfunktion hinzugefügt habe!
    So ist der Scrollbalken nur zu sehn wenn man auf MEHR klickt um den kompleten Beitrag zu lesen!

    DANKE EUCH ALLEN zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten