ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Profil - wurstegal entfernen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    ich denke gerade darüber nach in den Profileinstellungen die Option "wurstegel" zu entfernen. Wenn man nur noch männlich und weiblich nehmen kann, ist der User ja mehr oder weniger gezwungen richtige angaben zu machen. Denn wer möchte schon als das andere Geschlecht bezeichnet werden?

    Meine Frage. In welchen Dateien muss ich das überall entfernen? Zusätzlich muss ja ich die Datenbankspalte löschen (evtl. Newsletter rausschicken das die User dann die angaben korregieren)...

    Gruß Mike


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Problem ist dann, dass man ein Standard wählen muss, wenn sich z.B. jemand anmeldet oder man einen neuen User erstellt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das ist richtig. Naja ich selbst würde in meinen Profil die angabe korrigeren sobald ich merke das ich als das andere Geschlecht registriert bin. Aber ob das andere auch machen würden...??? Wie läuft das bei anderen Seiten?

    Ich selbst habe diese erweiterte registrierung. Wenn man das so macht das Standartmäßig kein Häkchen gesetzt ist, und dann eine abfrage rein ob der User beim registrieren eine Angabe gemacht hat. Falls nicht, dann ne Meldung..."Geschlecht wurde nicht angegeben..."

    So müsste der User eine Geschlechtsangabe machen da er sich sonst nicht registrieren kann. Wobei dann die wahrscheinlichkeit denke ich gering ist das er eine falsche angabe macht...
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das würde so sicherlich gehen, aber du kannst es wohl selbst nicht machen und jetzt soll jemand anderes das für dich tun?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Doch würde das schon hinbekommen, nur wüßte ich gerne welche Dateien ich da alles "überarbeiten" muss...
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wieso benennst du es einfach nicht um in nicht angegeben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    lies dir doch den thread mal genau durch.

    Ansonsten denke ich wirst du es nur bei der Registration ändern müssen und im Profiledit, das sollte glaub ich alles sein.


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 25.04.2010 - 17:17:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten