ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » SPAM in der Gallery - 800 Komm-einträge!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    habe ein riesen Problem. Des öfteren wird bei mir die Gallery mit irgendwelchen kommentaren zugespammt. Hier mal ein Datenbank-Screeni der entsprechenden Tabelle:
    gesperrtes Bild

    Woran kann das liegen? Kann mir nicht vorstellen das jemand die 800 Einträge "manuell" vornimmt...

    gibt es ne möglichkeit für die gallery noch capatcha spamschutz hinzuzufügen? oder kann man irgendwo einstellen das nur User kommentare machen dürfen? habe dafür leider keine option gefunden. :-(

    Gruß Mike

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von DeathBoy am 01.04.2010 - 09:16:49
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BobGrey Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    423
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wenn jeder die Bilder sehen soll, dann würde ich dafür sorgen, das nur Regestrierte Posten dürfen.

    Ich habe es folgerndermaßen gelöst:
    in der Datei /include/contents/gallery.php
    ab :

     # kommentare
      if ($allgAr['gallery_img_koms'] == 1) {
        # eintragen
        if (isset($_POST['name'])) {
          $name = escape($_POST['name'],'string');


    abändern in :
    # kommentare
      if ($allgAr['gallery_img_koms'] == 1) {
        # eintragen
        if (isset($_POST['name']) AND $_SESSION['authright'] < -1) { //  AND $_SESSION['authright'] < -1 wegen Spam eingeführt Posten nur ab User !
          $name = escape($_POST['name'],'string');
    ................................


    BobGrey


    Zuletzt modifiziert von BobGrey am 01.04.2010 - 09:57:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke genau das dürfte mir weiterhelfen.
    Kann man dazu evtl. noch ne Meldung einfügen wenn man als Gast ein Kommentar machen möchte: "Kommentare nur für registrierte User möglich"!

    Wäre klasse weil dann die Gäste die nicht SPammen wollen bescheid wissen warum es als Gast nicht funktioniert.


    P.S.: Weiß jemand zufällig die Datei wo man den EMailtext für die Registrierungsemail , und den Text der nach den Absenden der Registrierung erscheint ändert???

    Gruß Mike


    Zuletzt modifiziert von DeathBoy am 01.04.2010 - 11:42:17
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hab das genze jetzt vorerst so geregelt, danke nochmal!!!

    gesperrtes Bild
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    update O installieren lächeln
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DeathBoy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    update O installieren lächeln


    ganz neu oder? hab ich mir gleich gezogen und installiert. danke. super sache!
    Tattoo und Piercing Community: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten