ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Frage zu einem CMS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi habe folgendes Problem:

    Die Freundin meines Bruders hat ihr eigenes Nagelstudio. Aufgrund ihres wunsches habe ich ihr eine Homepage zusammengebaut, und an Ilch angepasst.

    Seite: steffis-nailoase.com/

    Ich habe auch das Menü soweit angepasst. Jedoch kommt sie damit garnicht klar. Zum Beispiel wenn sie einen Text neben ein Bild haben möchte, geht das nicht. Sie kann dass ja auch schlecht mit html machen, da sie sich da kaum auskennt. Sie mag es eher so wie Word.

    Was würdest Ihr mir nun vorschlagen? Was wäre besser für sie? Ein neues cms? Gibt es eine andere möglichkeit? Da ich zurzeit nicht dass geld für einen Coder habe traurig

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß Schmiddi

    betroffene Homepage: steffis-nailoase.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    selfpages verwenden
    der hat nen wysiwyg - editor zwinker
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    selfpages verwenden
    der hat nen wysiwyg - editor zwinker


    Hihi, da hatten wir schon das Thema Gecko, wo ich versucht hab zu helfen genauso wie ... öm ... lordrepha glaub ich ...

    Aber um ein Bild neben den Text zu bekommen, so das es nunmal auch noch vernünftig aussieht, wird leider bissle html benötigt lachen

    Aber Schmiddi, warum Codest dus nicht einfach, ich denke mal bei einem Nagelstudio sind nicht täglich 500 Seiten zu ändern, sondern eher pro Jahr vil. 1x oder?

    Greetz Lyron
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Schmiddi Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    136
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja schon, aber Ilch ist und bleibt nunmal ein Gaming cms wie ich finde zunge

    Problem hab ich/sie auch bei der Schriftgröße ändern. Ich weiß leider nicht woran das liegt.

    Zum Beispiel hier: steffis-nailoase.com/index.php?methoden

    Dort steht:
    [size=16]Hier wird der eigene Nagel mit Acryl oder Gel verstärkt, was
    ihm um bis zu 60% stabiler macht und verhindert somit das frühzeitige
    Abbrechen der Nägel.[/size]

    aber es ändert die Schriftgröße nicht... sobald es nur 1-3 wörter sind ändert es die Schriftgröße.

    @ Lyron, du kennst mich glaub ich schon einwenig, und müsstest wissen dass ich nicht der Super Coder bin lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    <font size="7">Hier wird der eigene Nagel mit Acryl oder Gel verstärkt, was
    ihm um bis zu 60% stabiler macht und verhindert somit das frühzeitige
    Abbrechen der Nägel.</font>


    versuche es mal damit
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hmmm, hast du die Schriftgröße in der CSS vordefiniert?

    Das es sich deswegen blockt oder so?

    Bzgl dem Coden, hehe ich auch nicht, aber das sind sachen wo man mit der Zeit durch probieren rausfindet zwinker

    Oder So @ Shorty, stimmt *peinlich* lachen


    Zuletzt modifiziert von Lyron am 28.03.2010 - 19:17:22
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten