ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ajax Chat Hilfe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dump4ss Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo erstmal,
    ich hatte vor auf unserer clanpage den von euch hier angebotenen, angepassten ajax chat zu integrieren. habe mich dabei an folgenden ilch-faq gehalten : externer Link

    das ausführen der install hat auch geklappt, ich konnte auch die shoutbox problemlos einbinden bzw und das modul ist auch im admin bereich sichtbar und konfigurierbar.

    meine fragen richten sich an folgende punkte im faq:

    "3. Link für IM, wie folgt im Profil einfügen oder Extras-Ordner in ihrer Ordnerstruktur hochladen

    <a href="javascript:void(0)" onclick="javascript:chatWith('{NAME}')">IM Fenster öffnen</a>"


    - in welches profil muss ich diesen link einfügen? bzw was ist mit extras-ordner gemeint. in der zip die ich bei euch runtergeladen habe ist nichts mit extras drin. hab nicht mal ansatzweise ne ahnung was damit gemeint ist...


    und:

    6. Füge folgenden Code in den Header Deines Designs (index.htm) ein

    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="include/includes/js/messenger.js"></script>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="include/includes/css/messenger/chat.css" />
    <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="include/includes/css/messenger/screen.css" />
    <!--[if lte IE 7]>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="include/includes/css/messenger/screen_ie.css" />
    <![endif]-->"

    was ist mit header gemeint? in der index.htm in dem bereich zwischen <head> und </head> oder wo soll ich denk text einfügen?

    Wie gesagt die shoutbox funktioniert, die brauchen wir aber auch eigentlich nicht. wir dachten an einen privaten IM bei dem man direkt über die user online liste bzw über das profil einen chat mit gewünschten user beginnen kann, falls das überhaupt mit diesem chat möglich ist.

    Danke schonmal im vorraus.

    mfg


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    6. richtig

    3. sicherlich templates/user/userdetails.htm
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin ich suche irgent wie denn Instant Messenger zum downloade nur da kommt immer Downloade konnte nicht gefunden werden.

    Gibs denn überhaubt noch und wenn ja wo finde ich denn.

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Das Modul hatte zu viele Tücken und wird daher nicht mehr unterstützt. Und offiziell angeboten auch nicht mehr.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah oki danke für die aus kunft gibs den eine alternative dazu?

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Möchtest du einfach einen Ajax Chat oder geht es um diesen IM?
    Einen AjaxChat lässt sich hier unter Downloads kostenlos finden:
    www.koerner-ws.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja möchte gerne das sich leute die sich als freunde adden auch untern ander schreiben können privat.

    ohne das sie sich pms hin und her schicken müssen.

    was auch hilfreich wäre is das mit dem freundelisten mudul weil da steht ilch version 1.06.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    DeeJay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    202
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vauxhall ich muss dir zustimmen, ich hätte auch gern so ein Modul.
    Aber ich denke mal, dass wir uns das selbst coden müssen, weil für 1.1 wird sowieso nichts mehr gecodet..

    Oder lieg ich da falsch???

    Dee
    Webspace mit MYSQL + FTP ohne Werbung zu vergeben!vinylbreaker.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hoffe nur das Ilch 2.0 nicht son rotz wird wie bei devil da devil für jede sachen ein einzelnes php packet hat und somit die hp dann ein web space fresser wird.

    Kolege hatte das drauf von devil und es dan an die 32 mb Groß war was er drauf hatte und er hatte es grade erst installiert bekommen^^

    Bin mit ilch so zufrieden wie es grad ist.

    Kenne auch kein admin Menu was so leicht zubedien ist.

    mfg


    Zuletzt modifiziert von Vauxhall am 02.06.2010 - 01:00:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So hab jetzt den Ajax Chat drauf funzt auch soweit ganz gut nur Prob is der Chat Bot schreibt jetzt ab und an ChatBot: Fehler: Verbindungsstatus: 403

    Was kann das sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Bist du bei einem Freehoster?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja mit der communty seite bin ich bei nem free hoster hab auch schon gelesen das es genau der ist der arge probleme hat mit dem chat.

    man sieht es auch mitlerweile an der aktion leuchte rechts oben das die ab und zu in rot wechselt naja die page sollte halt nix kosten.

    Ist halt ne party seite ausn Hamburg Underground.

    underground.de.cm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ôder gibs ein freehoster wo es funktioniert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Nein, denn dort sind sie (fast) immer verboten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Vauxhall Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aso oki danke für die info. schönes WE euch allen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Erok Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Den Ajax-Chat brauch man auf einem Freehoster garnicht installieren, da einem dann die HP gesperrt wird, da php-Chatscripte überall verboten sind bei Freehostern.

    Aber installiert Euch doch ganz einfach den IRC-Chat, dieser läuft über Java und über den IRC-Chat-Anbieter und nicht über den Freehoster Eurer HP lächeln

    Ansonsten Webspace mieten. Kostet heute ja nicht mal mehr 1 Euro plus de-Domain im Monat. Und das sollte in jedem Clan bzw Community möglich sein, diesen Euro zusammen zu kratzen pro Monat zwinker

    Greetz Erok
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    IRC Chat sieht im übrigem so aus: demo.koerner-ws.de/index.php?chat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten